Hypoallergenic oder doch Allergietest
-
-
Hallo
Ich meine das waren so um die 90 EUR für den Test.
Es wurde getestet Kunststoff, Insektizide und Pestizide, sämtliche Lebensmittel, Tierhaare, Pollen und Gräser ach ja und Waschmittel.
Also die meisten hier im Forum halten von RC gar nichts soweit ich das mitbekommen habe.
Getreidefreie Trofu Sorten sind:
cd vet Fit-Croc Sensitiv,
Lupovet IB Derma Hyposens,
Herrmanns Trockenfleisch zum selber mischen, bestesfutter Youngster,
bestesfutter Fellow,
bestesfutter Fenrier,
bestesfutter Fenrier Banane,
bestesfutter Senior Banane,
Excluison,
Prairie Raw Instinct,
Natural Balance Süßkartoffel + Fisch - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hypoallergenic oder doch Allergietest schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach den Intrakutan-Test! Ich kann es wirklich nur empfehlen.
Bis dahin würde ich evtl wirklich für den Hund kochen, irgendetwas das er auf jeden Fall verträgt. Es geht ja nicht, dass der Arme ständig erbricht und Durchfall hat.
Wurden denn alle anderen möglichen Ursachen für die Futterprobleme schon ausgeschlossen?
-
Was mir bei Bestes Futter nicht gefällt ist halt das viele Inhaltsstoffe enthalten sind und viele Kräuter die ich einem gesunden Hund nicht geben würde ....
Mit dem aussuchen ist ja so eine Sache die meisten hat er ja nicht vertragen und dashalb habe ich sie nicht mehr fefüttert und mein Doc meinte auch es kann nicht sein das ich mehrfach im Monat ein ügber den anderen Tag ihm spritzen geben lassen muss damit er sich nicht erbircht und durchfall der sonderklasse hat, auf die Dauer ist dies auch gefährlich .....
Da der Doc bei den meisten Krankheiten keinen richtigen Rat weiß werde ich es mal mit dem THP probieren und dann viell. einen Allergietest wenn nötig .... gehe selbst zum Heilpraktiker, weil ich davon überzeugt bin .....
Ich denke nicht das der Hund länger gelebt hätte mit anderm Futter .....
@ Balljunkie welches sind denn deiner Meinung nach die besten Futtermittel?
@ Hummel cdvet werde ich mir gleich mal angucken
@ miezewauz ich halt auch nichts von RC auch von der Zusammensetzung des nur vom Doc erhältlichen ....
LG Sweety
-
Zitat
Was mir bei Bestes Futter nicht gefällt ist halt das viele Inhaltsstoffe enthalten sind und viele Kräuter die ich einem gesunden Hund nicht geben würde ....
Genau aus dem Grund füttere ich das Sensitive. Das enthält nicht so viele Kräuter, allerdings Reis und Gerste, verträgt das Dein Hund?
Lustig aber, dass Du die Kräuter als kritisch empfindest, nicht aber die Inhaltsstoffe, die im Cesar drin sind...
-
Ach ja das immer wiederkehrende Erbrechen und Durchfall waren übrigens Allergiesympotme. Ebenso wie gerötete Ohrmuscheln, tränende geschwollende Augen, ständiger Juckreiz.
Bis auf das Kratzen bei Baxter auch streßbedingt ist alles in Ordnung.
An guten Nafu Sorten fallen mir noch ein:
Kiening,
Herrmanns sowohl Menue als auch Reinfleischdosen,
Terra Canis
Boos
Exclusion
Nafu von bestesfutter
Auenland
Biopur
Terra Pura
Marengo -
-
Da ich mit Kräutern auch Krankheiten heilen kann sehe ich das etwas anders .... nicht generell negativ .... die Inhaltsstoffe des Casars sind nicht gerade die Besten ... das stimmt ..... aber wenn ihr Wüsstet was in euren Lebensmitteln zb Würst ist dann würdet ihr wohl verhungern .....
Wie gesagt konnte ohne Test noch nichts genaueres als Mais und Getreide außgewiesen werden was uns aber aufgefallen ist das er auf Kartoffel genauso wie auf Mais reagiert ..... deswegen werde ich den von euch genannten test machen lassen und hoffe es bringt was .....
LG Sweety
-
Zitat
Ich denke nicht das der Hund länger gelebt hätte mit anderm Futter .....
@ Balljunkie welches sind denn deiner Meinung nach die besten Futtermittel?
LG Sweety
Bessere Naßfutter sind z.B.
BOOS
HERRMANNS
TERRA CANIS
TERRA PURA
AUENLAND
CLEYNES
KIENINGbessere Trockenfutter haben wir dir ja schon genannt.
-
@ Balljunkie: Ich muss ehrlich zugeben obwohl ich schon seid ca. 1 Jahr mich damit beschäftige habe ich von denen so spontan noch nichts gehört .... aber danke für den Tipp ... wie groß ist doch der Futterjungel .... unglaublich er wird immer größer .....
Werde mich aber durch alle eure Tipps arbeiten und sehen was passiert ..... wir hoffen doch das Beste ..... vielen lieben Dank schonmal im Vorraus .....
LG Sweety :eg:
-
Der Durchfall kann auch eine Entgiftungserscheinung sein.
Ich habe immer Olewo Karottenpellets mit ins Futter gegeben nachdem mir Jack 3x hintereinander in die Küche geschissen hatte und Baxter schleimigen Kot hatte.
Scheint so als reagiert Dein Wauzi extrem auf stärkehaltige Produkte.
Seit einiger Zeit wird teilgebarft. Der erste Versuch letztes Jahr als ich schon mal damit anfangen wollte ist kläglich gescheitert. Jetzt hab ich die Hunde ganz langsam erstmal von ab und an mal ne Dose Rinti auf gutes Dosenfutter umgestellt, dann auf gekochtes, dann auf rohes Fleisch. Bei meinen Sensibelchen mußte das ganz langsam gehen.
Heute kann ich gottseidank queerbeet füttern ohne Probleme. Also z.B. morgens kaltgepreßtes Trockenfutter, draußen Extruderfutter oder getrocknete Fischstückchen als Trainingssnacks und abend rohes Fleisch mit Gemüseflocken.
-
Sweety, wurden denn alle anderen möglichen Ursachen für die Futterprobleme schon ausgeschlossen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!