Mein Hund setzt sich immer auf unsere Katze

  • unser Hund Oskar ist 12 Wochen und setzt sich immer auf unsere Katze er spielt auch mit ihr obwohl ich langsam angst bekomme wenn er den beisst (spielerisch) unsere Katze Kimba lässte den auch immer machen sie ist ja auch erst 5 Monate alt , das mit dem setzen versucht er bei mir auch wenn ich auf dem Boden sitze und mit ihm spiele, grüße

  • Diese Angewohnheit hat Diego auch, er setzt sich immer von rückwärst an oder so halb auf einen und läßt sich dann durchknuddeln.
    Aber nur ,wenn man selber auf dem Boden sitzt oder liegt.

  • Hallo :^^:
    Habe zwar selbst keine Katze aber ich finde das was du schilderst jetzt überhaupt nicht schlimm.
    Dein Welpe sucht die Nähe und die findet er bei dir und deiner Katze.
    Denke mal wenn es der Katze zu viel wird wird sie sich schon zu wehren wissen ;)
    Sei doch froh das die beiden sich so gut verstehen .
    LG Beate

  • ich finde das auch in ordnung auch das sich der Kater gut mit ihm versteht aber da es unser erster Hund ist Schäferhund-Labrador möchte ich das schon gestehen was das aussagen soll

  • meine Susi wirft sich auch immer auf unsere Katze :)
    Sie liegt dann auf ihr drauf und dann wird erstmal das Ohr angeknabbert und nass gemacht *g*
    Ich schätze, dass ist ihre Art zu spielen und der Katze zu zeigen, dass sie ihr in diesem Moment überlegen ist...
    Wenn es der Katze nicht passt, wehrt sie sich schon.. glaubs mir *g* meine Flixi schafft es sogar, sich aus dieser Klammerung rauszuwinden... früher hat sie immer ihre Krallen gebraucht *g*

  • das nenn ich hund-katz-freundschaft. wird bei mir sicher auch mal so sein (träum)........


    und nachgeben muss sowieso immer hundi..... krallen sprechen eine klare sprache :lachtot:

  • Hallo,


    beide sind jung und sei froh das die Freundschaft ohne Hilfe zustande gekommen ist. ;)


    Es sieht manchmal derber aus als es ist, aber die Miez weiß sich zu helfen wenns ihr mal zu bunt wird. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!