Mein Hund setzt sich immer auf unsere Katze

  • Unser kleiner Welpi, jetzt 14 Wochen alt ist auch immer auf unseren Kater und hat mit ihm gespielt. Am Anfang war das auch noch ok weil es sich im Rahmen hielt aber mittlerweile kann sich die Katze nicht mehr wehren und hat schon erbärmlich geschrien und deshalb haben wir seit ein paar Tagen angefangen das zu unterbinden. Er wird aber auch echt immer gröber und ja auch größer und schwerer, da nutzt auch das fauchen und knurren meiner Katzen nix mehr :motz:

  • Hast du schon mal 2 Katzen mit einander spielen sehen? Da ist das auf die Katze setzen noch harmlos. Katzen verbeißen sich ineinander, kratzen mit den Hinterpfoten aufeinander los, dass das Fell nur so fliegt.


    Der einzige Unterschied zu einem Kampf ist (bei meinen zumindest) dass sie beim Spiel nicht schreien und fauchen. Ansonsten sieht es eigentlich gleich aus.


    Also mach dir nicht zu viele Sorgen. Sollte es der Katze wirklich mal zu viel werden, dann wird sie es dem Hund schon bei bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!