Bericht vom Highlandtrial!

  • Hy,
    bin ja ganz hin und weg, die Bilder sind super einfach toll. :gut:


    Und seht ihr meine blaue, isse nit süßßßß, aber mein ernster Blick, oho, was ich wohl da gedacht habe :shock:


    Die dahinschmelsende Bine

  • Moin,
    Vieleicht nicht unwichtig!
    Die Plazierungen und Punkte gibt es selbstverständlich auf der Seite der AG (Chris, nur das eine mal noch!)
    http://www.abcdev.de
    dort unter Termine un´d Highlandtrial anklicken!


    VG Kai


    @ Caro, :?:
    Na das war ja ausführlich!

  • Ach Kai... Warste denn echt soooo voll ?! Das war ein Insider den Du eigentlich hättest verstehen soll... Mensch, Mensch... :freude:


    Ich habe heute extrem viel zu tun an der Arbeit, werde mich heute abend von zu Hause aus ausführlicher melden. Gibt doch sooooviel zu berichten, das kann ich jetzt nicht so zwischendurch.


    Aber schonmal: DANKE RIKE !!! Auch wenn ich das gar nicht verstehe, denn bin extra nochmal jedes Bild und den dazugehörigen Text durchgegangen...hmmm. Und die Farben sehen ja auch komisch aus...was habe ich denn da gemacht... ???


    Also, meld mich später wieder hierzu !

  • Sodele, Mittagspause
    Tief Luft holen: Das Highlandtrial
    Auch wenn durch einige persönliche schicksalhafte Geschehnisse zunächst etwas trübe dreinschauende Gesichter die Stimmung nicht gleich rekordverdächtig hochschnellte: Es war grandios und eine absolut gelungene Veranstaltung


    Aber mal von Anfang an:
    Erster Arbeitseinsatz am Donnerstag vor einer Woche:
    Sortieranlage aufgebaut, Tore gestellt, Startpfosten und Pfosten für Klasse 1 und 2 ausgemessen und aufgestellt, Netze für den Parkplatz gestellt (den die Schafe zunächst einmal leerfressen sollten), Netze für den Ruhepferch aufgebaut.


    Dienstag danach:
    Barbara und Tom bringen mit 2 Anhängern Barbaras Schafe nach Großaltenstädten und parken sie auf dem Parkplatz, zwecks leerfressen und kennenlernen von Kais Schafen. Ich bringe meinen Anhänger auch mit und zu dritt transportieren wir Kais Blackfaces ebenfalls zum Trialgelände. Alles geht gut, selbst Nellys Versteckaktion bleibt erfolglos und die Schafe haben jetzt ein paar Tage Zeit zum Beschnuppern.


    Donnerstag:
    Ich bin leider zu spät dran, deshalb muß das eingeschworene Helfertrupp ohne mich auskommen.
    Sortieranlage mit Netzen ausrüsten, Schafe umstellen, Nachbars Weide mit Netzen "sichern", damit da jaaaaa keiner drüberläuft (Leute gibt´s... tztztztztzt....) Flatterband anbringen, Parkplatz wieder abbauen


    Freitag:
    Zelt aufbauen, Garnituren rankarren, "Küche" einrichten, Getränke, Geschirr, Grill, und noch 100000 andere Dinge, die den organisatorischen Ablauf sozusagen perfekt gemacht haben.
    Und das alles bei z.T. strömenden Regen....


    Heike, Caro und mir ist bei dem Gedanken bei Regen die Zelte aufzubauen und auch noch darin zu übernachten nicht ganz wohl. Denken darüber nach, nach Buseck zu fahren. Kurzehand laden uns Kai und Ilka ein, um im warmen und trockenen Haus´schen Haus zu bleiben. Hach, wie schön.... Wir bestellen Pizza und Pasta und läuten das Trialwochende ein. Tanja und Uli aus Franken sind auch noch da und wir haben viel Spaß mit allerlei Themen um Katz&Hund.


    Samstag morgen weckt uns ein nasser Schwamm. Der wirbelnde Kai stürmt um 7 das Zimmer, Hunde versorgen, lecker Frühstück mit durftendem Kaffee und frischen Brötchen schlemmen und los geht´s Richtung Trial-Gelände. Einige sind schon da, Richterin Frauke Spengler betrachtet sich das Gelände; einige kleine Änderungen werden vorgenommen, die Teilnehmer trudeln ein, Vorbereitungen für die Versorgung der hungrigen Gäste, die Schafe werden in die Sortieranlage gebracht und dann gehts los....


    Wir sehen tolle Läufe mit grandiosen Hunden, mehr oder weniger nervösen Handlern, zitternde Hände und fragende Gesichter, Begeisterung oder Niedergeschlagenheit, Zufriedenheit oder der Wille Neues zu lernen....


    Ich hatte das Glück, meinen Job am Auslasspferch zu verrichten, sodaß ich jeden Lauf einigermaßen gut sehen konnte. Ich ziehe den Hut vor den großartigen Leistungen, die sehr viele Teilnehmer am Samstag gezeigt haben, die mit Ruhe und Gelassenheit ihre Hunde über den Platz dirigiert haben und verdient gewonnen haben und plaziert wurden.


    Die Schafe haben ebenfalls ihre Sache sehr gut gemacht, hatten mit dem einen oder anderen Teilnehmer richtig viel Geduld und waren alles andere als unkooperativ. Nur das Nelly durfte nicht mitmachen und wurde vom den Helfern an der Sortieranlage immer wieder zurückgeschoben. Und dabei hätt sie doch soooo gern mal........Tja, wer schon mal Nessi live gesehen hat, der ist mit allen Wassern gewaschen! Wir mutmaßen, daß das Ungeheuer aussieht wie ein Border Collie. Wer war schonmal am Loch Ness?


    Der Wettergott hatte am Samstag wirklich ein Einsehen, leider fing es aber zur Plazierung mit dem Regen an, sodaß diese dann etwas beengt im Zelt stattfand. Schade, daß dann viele sofort abreisten und keine Fotos mehr gemacht wurden. Wir haben dann schon mit dem Abbauen angefangen und sind später total durchweicht und müde wieder bei Hausens eingefallen und einen ebenso lustigen Abend wie tags zuvor verbracht. (Auch wenn ich Einiges nicht verstanden habe- dank Caro weiß ich aber nun auch worum es ging; dachte, ihr seid wegen meines Lebenswandels stark irritiert. Bin jetzt aber beruhigt :wink: )


    Am Sonntag wurde ein neuer Sortierpferch gebastelt, um Barbaras Schafe auszusortiern und wieder Richtung Echzell zu bringen, Zelt abbauen und Netze an die Besitzer verteilen, Kais Schafe wieder auf die Koppel fahren......


    Alles in allem: trotz viel Arbeit und Mühe in jedem Fall stark wiederholungsbedürftig, nächstes Jahr mit dem I-Wurf am Start. Es hat super viel Spaß gemacht, wir haben schöne Läufe gesehen, nette Gespräche mit ebenso netten Leuten geführt, mitgefiebert, mitgefreut und viel gelacht.


    Großes Lob an die Organisatoren Haus&Co., die fleißigen Helfer Ebbi, Tanja, Tanjas Kai, Barbara (die wegen Krankheit den Samstag das Bett hüten musste-arme Barbara, Du hast gefehlt!),Tom, Manu und all die, die am Samstag ihre "Dienste" geschoben haben und das ganze erst möglich gemacht haben.


    Freu mich jetzt auf neue Bilder von Heike und Tanja, ich schau mal, ob ich noch was Schönes finde.


    LG Sanny

  • SUPI SANNY !!! *daumenhoch*
    Genauso war es eigentlich, also von mir nur noch ein paar Anmerkungen zu ein paar Leuten:


    Corinna und Teak: Fand ich TOTAL klasse ! Finde ja eh schon immer das Corinna mit ihren Hunden so einen tollen Umgang hat -und das sah man auch auf dem Trial. Ihr seit ein tolles Team, Corinna war absolut ruhig und gelassen. Fand ich sehr beeindruckend ! Freu mich drauf eure "Karriere" mit zu verfolgen.


    Sabine und Aisha: KLASSE !!! Soviel Nervosität absolut zu unrecht. Ihr habt euch toll geschlagen und ihr werdet mit ein wenig Routine bestimmt noch viel reissen.


    Kai und die heilige Heaven: Echt toll. Kai, Du bist zu recht stolz auf sie und man kann es gar nicht genug sagen, hast schon recht ! Heaven ist ein toller Hund und für ihr erstes Trial SUPER !!! Freu mich darauf ihre weitere Karriere zu verfolgen !


    Die 3 musste ich mal hervorheben ! Von den Leuten die hier im Forum sind, fande ich die erwähnenswert, weil für mich echt beeindruckend.



    Rundum war es sehr gelungen. Die Organisation war perfekt, jeder wusste was er machen musste und tat das auch gut. Manche auch teilweise telepathisch und es klappte trotzdem ( :winken: Forrest) !
    War ja nun mein erstes Trial was ich live gesehen habe und ich war sehr begeistert ! Freu mich auf weitere -vorallem auf das zweite Highlandtrial !


    War wie immer auch interessant einige Fories kennenzulernen bzw. wieder zusehen und ne Menge andere Leute mal zu sehen die man sonst nur vom "Hören Sagen" kennt. Manche die man gerne sieht und sich immer wieder freut und manche Leute auf die man auch hätte verzichten können. aber das ist wohl normal.


    Ein ganz liebes DANKE an Kai und Ilka die es tatsächlich geschafft haben uns (Sanny, Heike und mich) 3 Tage bei sich zu ertragen. :freude: ! Ich fande es echt klasse und es hat viel Spass gemacht bei euch ! Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben und seit echt klasse ! Alle beide !!! :streichel: -Aber wir hatten ja auch viel Spass ! Selten soviel Mist gehört wie an diesen beiden abenden, aber genauso gut auch ernst geredet. War echt schön.


    Und zu Heike und Sanny noch schnell: Freu mich das wir uns kennengelernt haben und wir nun die "üblichen Verdächtigen" sind. :freude: Mit euch macht es immer viel Spass ! Ihr seit klasse. Die Zeit bei Heike wird toll und alle weiteren Seminare und Trainingseinheiten sowiso -mit euch kann man ja nur Spass haben ! :streichel:



    Und für alle die nicht dabei waren: DAS NÄCHSTE MAL NICHT VERPASSEN !!!


    Schön war`s.


    LG, Caro

  • hallo caro
    auch dir danke für den bericht :freude:
    deine begeisterung spürt man förmlich, schöön!!
    hoffe wir sehen uns irgendwann auch mal wieder.
    liebe grüsse
    nadine

  • hoppala :winken:


    ganz neu hier gelandet, von einer netten dame mit 4 kindern bei hausens diskret auf dieses forum hingewiesen (auf ihrem t-shirt stand "ich war als kind schon scheisse" - was ich allerdings ernsthaft bezweifele) lese ich auch schon die erlebnisse vom highlandtrial.
    tja.. was soll ich sagen, ich bin seit jahren eine trial gängerin, dieses war das erste deutsche trial.
    klasse 1 ist um einiges einfacher als in helvetien (wer hats erfunden?*g ) . ich persönlich finde es super, dass man dem hund noch helfen darf, was bei uns zwar nicht verboten ist, aber erst nach dem OLF.


    die leistungen in klasse 1 würde ich over all als schwächer als hierzulande bezeichnen, was mich aber absolut beeindruckte war, dass die hunde besser hören. auch wenn mal chaos war, die hunde legten sich auf kommando hin. hier eher nicht *g (ok, die berge, das echo ect...)
    klasse 2 etwa wie hier, parcours eher kleiner. herr haus mit seinem ewok (meinem schwiegersohn in spe sozusagen) wird mir in erinnerung bleiben, nicht zuletzt weil er meinte, sackträger seien manchmal aufgrund ihres anhängsels schwerhörig und man sollte alles unwesentliche abschneiden, weil die nur probleme machen.
    gisela norrman überzeugte mit ihrem keaton, den ich bisher nur von fotos kannte.
    ueberhaupt wars ein gelungenes meeting. wenn möglich werde ich beim 2. highlandtrial wieder kommen.


    grüsslis aus helvetien
    heaven

  • Hallo Heaven :winken:
    Ist denn der heilige Name absichtlich so gewählt??? Wie war´s bei Grischdiene? Hat alles geklappt? Na, wir werden uns dann ja beim zweiten Trial wiedersehen, evtl. schon mit Nachwuchs in blau oder rot oder sonstwie bunt.... Werde dann womöglich auch ein anderes T-Shirt tragen, obwohl mir dieses ausgesprochen gut gefällt. Man hat doch immer was zu lachen damit.
    Und nochmal zu der innigen Empfehlung hierher: Du siehst, man kann hier tolle Leute kennenlernen, die dann Dank Forum beinahe mit in Deinem Wohnzimmer sitzen. Vorm Bildschirm wie auch im richtigen Leben ne Menge Spaß haben und der gemeinsamen Leidenschaft fröhnen.
    Man liest sich also und nächstes Jahr dann wieder in Hohenahr "live".
    Schön war´s


    LG Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!