Skizzo vom Reh abgerufen
-
-
Juhu!!
Bin grad riesig stolz auf meinen Skizzo und das wo ich noch vor ein paar Stunden dachte, ich hätte mit meiner Erziehung jawohl völlig versagt, hehe.
Wir waren grad nochmal zur Abendrunde im Feld,
allerdings muss man, um dorthin zu kommen, ein kurzes Stück Waldweg gehen (ist beleuchtet). Eben weils beleuchtet ist, hab ich mir keine großen Gedanken gemacht und Skizzo wie tagsüber auch abgeleint.Plötzlich sah ich, wie er wie angewurzelt stehen blieb.
Ich, ganz Frauchen mit langer Leitung, bin auch erstmal stehengeblieben, um zu gucken, was da denn war. Da hör ich ein lautes Rascheln aus dem Waldstück wo Skizzo hinstarrt und sehe (erahne wohl eher, in der Dunkelheit) ein flüchtendes Reh. Uuuuiiii, da hats aber Klick gemacht in meinem Hirn und ich hab schnell gerufen "Skizzoooo, vieniiiii!!"Und: WOW mein Hund dreht sich auf den Hinterbeinen um un prescht zu mir!!!!!!!! Er war völlig außer Atem vor lauter Anspannung und hat erstmal nen Riesenjackpot Superleckerlis gekriegt (alles was ich noch hatte) und wir haben natürlich Party gemacht
Und das wo der Rückruf eigentlich noch nicht sooooo toll funktioniert, d.h. ich muss bei Joggern, Radfahrern, Kindern, anderen Hunden immer gaaanz früh rufen, sonst kommt er nicht mehr
Wahrscheinlich war er einfach mit der Situation ein wenig überfordert
und ich habs schamlos ausgenutzt.
Ich bin ja soooo stolz!!! :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Glückwunsch
ich hoff bei mir klappt das auch so gut wenn wir unserem ersten Reh begegnen
-
Herzlichen Glückwunsch...klasse......
wahrscheinlich hatte er sich so erschrocken..dass er Schutz suchte bei Dir.....
-
Zitat
wahrscheinlich hatte er sich so erschrocken..dass er Schutz suchte bei Dir.....
lol möglich ist alles
-
Zitat
Und: WOW mein Hund dreht sich auf den Hinterbeinen um un prescht zu mir!!!!!!!! Er war völlig außer Atem vor lauter Anspannung und hat erstmal nen Riesenjackpot Superleckerlis gekriegt (alles was ich noch hatte) und wir haben natürlich Party gemacht
Und das wo der Rückruf eigentlich noch nicht sooooo toll funktioniert, d.h. ich muss bei Joggern, Radfahrern, Kindern, anderen Hunden immer gaaanz früh rufen, sonst kommt er nicht mehr
Wahrscheinlich war er einfach mit der Situation ein wenig überfordert und ich habs schamlos ausgenutzt.
Ich bin ja soooo stolz!!!
Sei also mit allen Sinnen auf der Hut...verlasse Dich nur auf Dich selbst...erkenne schneller als Dein Hund.
Ja, das kannst du sein.
Jedoch möchte ich Dich absolut warnen...beim nächsten Mal wird er genau wissen wo " das Reh langgeht".( anders ausgedrückt: wie der Hase läuft
)
Ich spreche leider aus Erfahrung.
-
-
wahrscheinlich!!!
Wir haben schonmal ein Reh gesehen,
aber da hatte ich es zuerst gesehen und ihn ganz still und leise erstmal angeleint.Als er es dann gesehen hat, war ich schon dabei immer wieder seinen Namen zu sagen und ihn zu belohnen, wenn er auch nur ganz minimal reagierte. Er war total aufgeregt und prustete vor sich, aber aus dem Sitz aufgestanden ist er da auch nicht, allerdings wusste er auch sehr genau, dass er eben angeleint war.
Naja und diesmal war ich halt relativ unaufmerksam
und habs erst so spät gesehen....bei nem Hasen wär er wohl längst weg gewesen
EDIT: britta
Du hast natürlich vollkommen Recht.
Im Grunde wars unverantwortlich von mir, die Gedanken in der Situation so schweifen zu lassen und ich kann von Glück sagen, dass es eben so gut gelaufen ist.Ich habe mich jedenfalls auch ganz schön erschrocken und werde aufgrunddessen sicherlich beim nächsten Mal wieder besser aufpassen.
Jedenfalls hatten wir jetzt zumindest schon mal eine (Üungs-)Situation wo alles geklappt hat mit Jackpot etc, jetzt muss man nur aufpassen, das nicht auch das Gegenteil passiert.....
-
Eigentlich sollte mein erster Satz vorhin das Schlusswort sein
,
wieso der jetzt am Anfang steht...na ja, da habe ich wohl nicht aufgepasst.Aber ich glaube, dass du verstanden hast was ich meine....verlasse Dich nur auf Dich selbst...Dein Hund ist ein Hund...und bleibt immer einer.
Gott sei Dank...ich bin froh drum.
-
Ich auch!! SOnst hätt ich ja keinen... :^^:
Mir ist schon klar, dass das jetzt nicht heißt:
"Ok, mein Hund ist jetzt abrufbar auch in Jagdsituationen,
ich kann beim Gassi schlafen oder Musik hören ..."Wär ja auch irgendwie langweilig, oder?
-
Zitat
"Skizzoooo, vieniiiii!!"
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt evtl. ausgelacht werde, weil ich irgendwas verpasst hab oder nicht ganz checke: Was zum Teufel ist "vieniiii"?
Hast du dir das ausgedacht, weil man es durch die "i`s" so schön quietschen kann und dadurch besser vom Hundchen wahrgenommen wird? Oder wat is dat für eine Sprache?LG Meli, die insgeheim gehofft hat, dass die Frage von jemand anderen gestellt wird, was leider bisher nicht passierte
-
Zitat
Was zum Teufel ist "vieniiii"?
Wahrscheinlich ein ganz normales Kommando - hier für komm oder Nein. Dem Hund ists vollkommen wurscht wie das Kommando ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!