Wenn Hündin eine Hündin besteigt ...

  • ... und die Täterin auch noch läufig ist :hilfe: . Thora hat auch vorher schon versucht bei Lena aufzureiten. Ich habe das immer unterbunden. Aber seit sie läufig ist, versucht sie es ständig. Lena scheint das nicht groß zu interessieren. Hat das jetzt noch was mit der Rangordnung zu tun oder eher mit der Läufigkeit? Thora benimmt sich eh nicht sonderlich damenhaft. Markiert wie eine Irre, hebt das Bein (sie stützt es dann gegen einen Baum :irre: ) und pinkelt meistens im Stehen. Nur wenn sie wirklich "muss" setzt sie sich hin.

  • Dazu hatten wir schon mal einen Threat, kann ihn aber im Moment nicht finden! :???:
    Damals habe ich auch gesagt, ich persönlich würde das unterbinden, aber einige richtig Hunderfahrene Leutchen hier, deren Meinung ich sehr schätze, haben gesagt, dass sie das wahrscheinlich nur in der Hitze machen würden.


    Meine Katana und Kijary treibens im Moment auch wie wild - ich lass sie machen!
    Wenn's den Weibern Spass macht! ;)


    Mal sehen, wenn die Hitze vorbei ist, ob's ein Fehler war, aber ich denke nicht und ich glaube auch, dass das aufreiten nach der Hitze eh wieder gegessen ist!

  • Also meine Minihündin ist seltener läufig als der Durchschnitt und sie rumpelt auch öfters mal rum. :ops:


    Allerdings vergnügt sie sich an einem Schuh im Vorsaal, es nervt nur das Geräusch und wenn die Schuhe mal ordentlich auf dem Schuhregal stehen, hat sie immer noch die Katze. ;)


    Die kann sich ja wehren wenns ihr zu bunt wird. :flucht:

  • Ich hatte die Frage hier auch schon mal gestellt.


    Also Bonny macht das ja mit Vorliebe bei "unserem" Senior Arko. Er als Rüde schaut nur treudoof, wenn Madame (kastriert) ihn mal wieder einreitet.
    Wobei ich auch sagen muss, bei den beiden sind die Rollen bissl falsch verteilt. an ihr ist glaub ich ein guter Rüde verloren gegangen und Arko ist so ein richtiger liebenswerter Trottel, mit dem man alles machen kann.


    Ich finde eigentlich, daß es am wenigsten "Probleme" macht, wenn man es einfach ignoriert.

  • Ich find den anderen Thread gerade auch nicht


    Kann aber von hier berichten,
    daß meine 2 Weiber auch aufreiten, wenn sie in der Hitze
    sind.


    Es ist hier dann exakt so, als ob die eine den Part des Rüden übernimmt - während der Nichtstehtage
    wird die "Rüdin" weggebissen und akzeptiert das auch
    und während der Stehtage wird sie zugelassen.


    Da dieses Aufreiten hier bei mir tatsächlich
    nur während dieser hormonellen Hochphase
    vorkommt und es nichts mit Dominanz zu tun
    hat, lass ich es (allermeistens) zu.


    Ein paar Wochen später dreht sich dann das Verhältnis
    exakt um. Dann wird die Hündin, die nicht mehr läufig ist
    für die andere zum "Rüdenersatz" (achtung : ist in
    Gänsefüsschen) ;-)


    Wo sollen sie denn mit ihren ganzen Gefühlen
    sonst hin ?
    Konsequenterweise müßte man ja sonst anfangen auch Hündinnen während
    ihrer Läufigkeit zu trennen.


    Gerne bin ich aber bereit auch noch
    andere Meinungen dazu zu hören.


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Dann müsstet ihr ein neues Melderlein und Thread-Sucherlein finden ;D


    Thora in dem verlinkten Thread hab ich es ja auch geschrieben. Lee machte das auch bzw. hat es gemacht als sie läufig war (mittlerweile ja kastriert). Und da habe ich es auch zugelassen. Die 2 Weiber haben sich immer abgewechselt :roll: Außerhalb der Läufigkeit hab ich es nicht zugelassen bzw. das haben die Hunde auch nemme. Bei der kleinen werd ich es genauso halten. Während der Läufigkeit ja, außerhalb nein (natürlich nur wenn der andere Hund es während der Läufigkeit zulässt. Wenn der andere Hund es nicht will, wird es natürlich unterbunden!!)!

  • Vielen Dank für die tollen Antworten und den Link :bussi: . Ich habe es vorhin mal nicht unterbunden und habe dann festgestellt, dass Lena ihr dann doch Bescheid gibt. Thora befindet sich jetzt wohl in ihren Stehtagen. Außerhalb der Läufigkeit werde ich es aber unterbinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!