Wir wurden "beschossen"

• Hallo Ihr Lieben,
    ich bin noch ganz aufgeregt, aber wir wurden tatsächlich beschossen.
    Ich war mit den Mädels gassi, an einem wunderschönen, schattigen Weg an der Isar entlang
    Hier ist der Weg - natürlich nicht von heute:

Externer Inhalt images.imageload.biz
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Plötzlich macht es "zischschsch" - und 1 Meter neben Keksi geht ein Feuerwerkskörper in den Boden. Während ich noch suche und schaue, kommt noch ein zweiter hinterher, diesmal in etwas größerer Entfernung.
    Ich habe dann auf der anderen Seite der Isar (ungefähr 20 Meter breit) 2 junge Kerle entdeckt, die sich gekrümmt haben vor lachen.
    Ich hatte leider keine andere Möglichkeit, als die beiden mit Worten und Schreien in Grund und Boden zu stampfen (ich hoffe, dass sie wenigsten alles verstanden haben) - hab ihnen auch angedroht sie bei der Polizei anzuzeigen, was ich übrigens auch getan habe. Natürlich ohne Erfolg - ich konnte die beiden ja nicht mal gut beschreiben.
    So, das war unser Nachmittagsspaziergang. Alle drei hatten natürlich keine Lust mehr, weiter zu gehen

• Hallo,

schon wieder Hirnlose unterwegs, ein Grauen ist das. :kopfwand:

Wie gut das es bis Silvester noch ein Stück hin ist, denn an den Tagen davor und danach sind auch immer solch meist Jugendliche unterwegs, die ohne Rücksicht handeln.

Davor grauts mir jetzt schon!

Hoffe Deine Süßen haben den Schreck inzwischen gut überstanden.

• Sorry, :gott: ich musste bei der Überschrift grad lachen.
    Ist irgendwie grad alles zuviel, in letzter Zeit. Erst der Messermann-Thread, dann der Steinewerf-Thread, und jetzt das. Unglaublich. Glaube, ich wäre Keulenschwingend rübergeschwommen. :schiefguck:

• Zitat

Sorry, :gott: ich musste bei der Überschrift grad lachen.
    Ist irgendwie grad alles zuviel, in letzter Zeit. Erst der Messermann-Thread, dann der Steinewerf-Thread, und jetzt das. Unglaublich. Glaube, ich wäre Keulenschwingend rübergeschwommen. :schiefguck:

Ich glaube, man muss Prioritäten setzen.
    Besteht Lebensgefahr-oder besteht keine Lebensgefahr..

"Spassvögel" gibt es leider überall..schlimm genug, und wenn man sie erwischt, dann.... :motz:

Mehr kann man eh nicht machen, aber ändern wird man sie wahrscheinlich nie.

Darum ist es mir sehr wichtig, einen wesensfesten Hund "heranzuziehen", den so etwas nicht aus der Bahn wirft.

• Britta, da gebe ich Dir schon recht, aber was wirst Du sagen, wenn Dein "wesensfester" Hund getroffen wird?

@all,
    hab mich jetzt wieder beruhigt und bin nur froh, dass Keksi so unerschütterlich ist und keinen Schock bekommen hat. Sie schaut mich in bedrohlichen Situationen immer nur an - und wenn ich dann sage: "Alles in Ordnung, ich kümmere mich drum" - dann ist der Fall meist für sie erledigt. Lollipop orientiert sich an Keksi`s Reaktion - und wenn die ruhig bleibt, denkt die Kleine wohl: Die Chefin regt sich nicht auf, dann wird schon alles o.k. sein.
    Schade ist nur, dass mit dem Vorfall einer unserer Lieblings-Gassi-Wege damit für uns vom Programm gestrichen ist. :/

• Zitat

Britta, da gebe ich Dir schon recht, aber was wirst Du sagen, wenn Dein "wesensfester" Hund getroffen wird?

Das würde er auch werden wenn er nicht "schußfest" ist - das sind nun mal leider Risiken die jeder Hundehalter hat.

Also hat Britta hier vollkommen recht, mit Erziehung sämtliche Eventuallitäten minimieren. Schimpfen auf die Leute bringt eh nix - es gibt immer wieder solche Situationen - spätestens an Silvester (und dann ists sogar erlaubt).

Und warum gehst du diesen Weg nimmer - soll dein Hund wohl "Angst" davor bekommen.

• Zitat

Aber die Leute direkt damit zu bewerfen ist sicherlich nicht erlaubt.

Würdest du die Knaller in der Hand halten? Du wirfst sie doch sicherlich auch weg - ok, ich mach dich drauf aufmerksam wenn ich dann grad ums Eck komm.
    Du willst es nicht verstehen, gell. :kopfwand:

Es war niemals Thema in diesem Thread.

• Zitat

Aber die Leute direkt damit zu bewerfen ist sicherlich nicht erlaubt.

Danke Alina, Du hast es verstanden!
    Wenn man aus zwanzig Meter Entfernung genau dahin wirft, wo zwei Hunde laufen, ist der Feuerwerkskörper nicht "versehentlich" dort runter gekommen - vorallem nicht, wenn nach einer Minute der zweite auch an der selben Stelle einschlägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!