11Monate alter Jack humpelt und hat kahle stellen am kopf

• Jack kam damals nicht gesund zu mir, schon damals hatte er Würmer Durchfall und Leukozyten probleme.
    Seit Jack letzte Woche Dienstag aus unserem Auto (t3 VW Bus) mit hohem ausstieg) gehüpft ist, humpelt er auf 3 Beinchen. Erst nur leicht und jetzt nutzt er das aua Beinchen nur noch wenn ich es in watte bette. (kindchenprinziep)
    Die Tierärzte wissen keinen Rat, ich soll abwarten. Der eine sagt es sein ne Zerrung die andere will mir muschelkalk andrehen für 45€. dabei bekommt jack regelmäßig calzium... .
    Und nun ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass er eine etwa 2 €große Stelle auf dem Köpfchen hat, wo sich das Fell lichtet, man kann die Häarchen leicht zupfen. Auch am Auge links hat er so ne ganz kleine Stelle. Seit gestern sieht es aus, als wär da auch ein Pickelchen. Aber die Ärzte wissen kein Rat. Es könnten Würmer sein, aber da er eh dafür so anfällig ist,wird er regelmäßig enwurmt... . Was meint ihr???

• Naja, ich würde erstmal einen weiteren Arzt aufsuchen. Und einen Heilpraktiker.
    Und nur Calcium muss nicht unbedingt helfen. Grünlippmuschelextrakt ist sehr gut bei Knochen und Gelenks-Problemen.

Wegen der kahlen Stelle: Das könnte ein Pilz sein!
    Oder Demodex-Milben

Aber ehrlich: Eine solche Ferndiagnose ist schwer und total unsicher! Such dir weitere Ärzte und Heilpraktiker (meinem Hund hat ein THP echt mal super geholfen), die dir helfen und mehr tun als mit den Schultern zucken.
    Viel Erfolg und gute Besserung!!

• ja an so nen pils habe ich auch schon gedacht... :-?
    Ich war im Urlaub als dass alles passiert ist. bin erst seit heute mittag wieder zuhause.
    Ich war bereits bei 3 ärzten die eigentlich auch was af dem kasten haben. Naja morgen ist meine TA auch wieder da und ich darf morgen früh direkt kommen. Das mit dem Beinchen sieht echt schlimm aus, aber jack genießt die blicke sichtlich... .:-? nicht das der sichdaran gewöhnt... versuche schon die leute davon abzuhalten ihn zu tätscheln und ihm zuzureden... . aber wie die alten omis o sind... :-)

• hm muss dazusagen er frisst schon immer schlecht, er braucht anscheinend nicht so viel wie der hersteller angibt, max. die hälft. Er bekam select gold aber nachdem er 2 wochen nichts mehr davon fresssen mochte habe ich gewechselt, jetzt bekommt er bozita. das frisst er auch noch recht gut.
    ich teilbarfe ihn. Er bekommt reis mit hünchen und hüttenkäse, das liebt er. Aber allles alles futter selber zu machen traue ich mir noch nicht zu.

Jack sollte cazium zugefüttert bekommen, da er anfangs einen calziummangel hatte... .

• Wegen dem Bein: ich geb meinen bei solchen Verletztungen oft Traumeel Tabletten (3xtägl. 1 Tabl.). Die sind homöopathisch, bekommt man in der Apotheke und helfen sehr gut bei Sportverletzungen (Zerrungen, Prellungen etc.). Sie können auf jeden Fall nicht schaden und auch mein TA setzt sie gerne ein.

Wegen dem Haut/Fellproblem: meine Hündin hatte als Junghund auch mal solche Stellen wie du sie beschreibst. Ich habe sie beim TA auf Milben und Pilze untersuchen lassen - die Befunde waren negativ. Ich habe dann das Futter umgestellt und danach gingen die Stellen weg. Haben bis heute auch keine Probleme mehr gehabt.

• habe jack jetzt selbstsändig ruhe verschrieben. Gibt jhetzt seit 2 Tagen nur noch die Pipi/Aa Runde und wieder nach oben, er würde zwar lieber noch mehr.... .naja jetzt humpelt er nur noch ganz leicht, ich denke dem kleinen schatz tut das aber ganz gut. ich werde das futter nochmal wechseln aber der frisst ja nix.... :kopfwand:
    naja mal sehen, will ja das mein Wauzi seine schöne schwarze farbe behält. :p
    danke euch...

• Wenn du Jack eh Hüttenkäse gibst, mach es doich aufs Trofu... dann schmeckt es ihm besser ;)
    Ständig das Futter wechseln ist ja schließlich auch nicht grade gesund...
    Wie teilbarfst du denn? Nur mit Hühnchen? :???:

• naja er kreigt hähnchen, rindfleisch, lamm aber hauptsächlich halt hänhchen dazu reiche ich ihm gemüse gekochten reis möhrchen und ebsen. aber bis ich da immer mit fertig bin mit kochen. :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!