Offenes Dosenfleisch, wie lange haltbar?

• Hi Fories,
    ich habe leider keine Antwort finden können auf o.g. Frage... :ka:

Bei Nassfutterdosen weiss ich, dass es höchstens 2 Tage geöffnet im Kühlschrank aufbewahrt werden kann.
    Bei den 200g Dosen kommt es bei meinem Hund immer prima hin mit einer 'Übernachtung' im Kühli. Ich mache dann immer so einen Plastikdosendeckel drauf.

Nun habe ich aber mal Reinfleischdosen bestellt und die haben 300g. Vom Reinfleisch gibt man ja aber sicherlich deutlich weniger als von den gemischten Dosenfuttern.

Hält das Dosenfleisch denn im Kühlschrank über mehr als 2 Tage?
    Ich habe das halbe I-net durch nach kleineren Portionen als die 300g.
    Aber ausser Boos sind die Dosen eher noch größer... :roll:

Wie macht ihr das? :hilfe:

• Ich dachte wie vielleicht mit dem BARF...
    Was ist denn Dosenfleisch überhaupt? :^^:
    Ist das so wie gekochtes für den Hund? :???:

LG
    die Unwissende

• Huhu Brini :winken:

Ich würde das Dosenfleisch einfach in eine verschliessbare Dose füllen, möglichst luftdicht. Dann wirds sicherlich 3 Tage verfütterungsfähig bleiben.

LG Meli

• Hi ihr Beiden! :winken:
    Ich meine jetzt speziell die Reinfleischdosen von Boos. Das ist in der Dose erhitztes, reines Fleisch.

Ich habe so Dosendeckel aus Plastik aus dem Tiershop. Damit verschliesse ich auch die Terra Canis Dosen für die Kühlschranklagerung.
    Aber von dem reinen Dosenfleisch brauche ich ja sicherlich nur so ca. 50g pro Mahlzeit, oder?
    Sprich, die Dose müsste 5 Tage im Kühli aushalten... :???:

• Hallo,

wenn du die kälteste Zone im Kühlschrank wählst, also möglichst weit unten, immer mit einem sauberem Löffel drangehst, dann müßten 5 Tage Haltbarkeit gut drin sein.

Gruß, Friederike

• Hallo Friederike!
    Danke dir für deinen Rat! :rose:
    Dann lasse ich es ruhig mal drauf ankommen denke ich.

Ich würde ja sicherlich auch riechen, wenn der Doseninhalt nicht mehr gut ist, oder?
    Obwohl... wenn Pansen drin ist, DER Geruch überdeckt ja bestimmt so einiges. :roll:

Geht ein Hund denn überhaupt dran, wenn ungewürztes Fleisch verdorben ist oder hält ihn sein Instinkt davon ab?
    Nein, oder? Der Instinkt ist ja bestimmt verkümmert, oder? :denken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!