Nachbarin laesst Hund immer hochspringen
-
-
Zitat
Warum wohl? Weil du es zuläßt.
Dein Hund verhält sich nicht anders, wie du es als Kind gemacht hast - du hast dir doch auch die Leckerein bei der Nachbarin geholt - weil es deine Mutter entweder nicht gemerkt hat, oder es geduldet hat.
Du meinst also, er hoert nur nicht auf mich, weil ich nicht streng genug NEIN sage? Ja, stimmt. Ich hab nur zoegerlich nein gesagt.
Also sag ich beim naechsten Mal, wenn er wieder zu ihr will, lauter NEIN und wenn er dann zu mir schaut ein Leckerli geben? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nachbarin laesst Hund immer hochspringen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kommst du denn sonst mit der Frau klar?
Ich würde ihr unmissverständlich begreiflich machen, dass sie meinen Hund niemals zu füttern hat. Es sei denn, ich erlaube es.
Ansonsten sei beharrlich mit deinem Hund. Wir üben das mit Sammy seit Moooooonaten und immer wieder gibt es Idioten, die einem einiges zunichte machen. :irre:
Ich weiss, wie anstrengend und nervenzerrend es ist, wenn man übt und übt und dann kommt wieder so ein Knaller daher.Wir waren letztens bei meinen Schwiegereltern zum Geburtstag. Sammy haben wir grad an einen Baum gebunden auf dem Grundstück, an einer 10m Leine. Da kommt der tolle Onkel Peter. Er beugt sich etwas runter und klatscht sich auf die Schenkel: "Na, wo ist denn der Schöne....." Blablabla.... Sammy freute sich sehr und begrüsste ihn nicht grad Ladylike. Angesprungen, Knutscher ins Gesicht.... Er maulte nur "NEIN" und ging aber nicht zurück sondern quatschte Sammy weiter voll, wie schön er ist und dazwischen immer wieder "Nein" "Runter"
Er hätte nur einen Meter zurück gehen müssen, dann hätte Sammy keine Chance gehabt.
Der liebe Onkel Peter begrüsste uns dann fröhlich und ging zu den anderen Gästen. Am späten Abend, als der tolle Onkel Peter dann weg war, begann eine heftige Diskussion, dass wir unseren Hund erziehen sollen. Blablabla.... Denn der liebe Onkel Peter hat sich dermassen über Sammy aufgeregt bei meinen Schwiegereltern. Bei uns nicht.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!!Also, Hundchen trainieren, immer zur Stelle sein und dazwischen gehen und üben, üben, üben..... Egal, wie blöd man sich evtl. mal vorkommt. Was ich sage, wird gemacht und basta.
Ich habe keinen Bock mehr auf solche dämlichen Diskussionen.LG Meli
-
Hallo Meli,
sonst rede ich eigentlich nicht mit ihr. Ich sehe ab und zu, dass sie es auch bei anderen Hunden macht und deren Besitzer dann auch ratlos da stehen. Ich will die Frau ja auch nicht anschreien, sie soll ja meinen Hund in Ruhe lassen.
Ich werde aber auf jeden Fall dann gut ueben und besonders dann beim Zweithund, damit sie mit ihm nicht nochmal das selbe macht. -
Nein, meinte ja auch nicht, dass du die arme Frau gleich anbrüllen sollst.
Vielleicht erzählst du ihr einfach, dass dein armes Hundilein neuerdings eine Allergie hat und sie es doch bitte lassen soll ihm Leckerchen zu geben.

-
Zitat
Ich sehe ab und zu, dass sie es auch bei anderen Hunden macht und deren Besitzer dann auch ratlos da stehen. Ich will die Frau ja auch nicht anschreien, sie soll ja meinen Hund in Ruhe lassen.
Ist doch gar nicht nötig. Du kümmerst dich um deinen Hund, achtest auf ihn und gut ist. Und wem es nicht paßt, der muß sich mit dir auseinandersetzen - mit allen Konsequenzen.
Oder soll ich mal vorbeikommen - um zu zeigen daß es geht. :motz:
-
-
Ich kann's ja mal versuchen. Vielleicht klappt es ja.
Werde jetzt mal mit Balto Gassi gehen und falls sie mir begegnet, versuch ich meinen Hund abzulenken. Wenn sie ihn schon wieder lockt, sag ich einfach: Hoffentlich bekommen Sie jetzt keine Floehe. Das Flohmittel scheint naemlich nichts zu bringen 
-
Zitat
Ich kann's ja mal versuchen. Vielleicht klappt es ja.
Werde jetzt mal mit Balto Gassi gehen und falls sie mir begegnet, versuch ich meinen Hund abzulenken. Wenn sie ihn schon wieder lockt, sag ich einfach: Hoffentlich bekommen Sie jetzt keine Floehe. Das Flohmittel scheint naemlich nichts zu bringen 
Dann möchte ich sie aber nicht hören.....
.... naja, wenn du meinst.
Ich verabschiede mich hiermit.
-
wenn du die Nachbarin siehst machst du mit deinem Hund die Kurve und gehst in entgegengesetzte Richtung. Nimmt dein Hund dann Kontakt zu dir auf lobst du verbal (hohe Stimme), wenn du willst kannst du ihm auch ein Leckerli geben.
Wieder Richtung Nachbarin. Solange er sich auf dich konzentriert, ist gut, wenn nicht, Kurve kratzen. Sobald sie ihn anspricht weggehen bis dein Hund sich auf dich konzentrierst.
So kann Hund langsam verknüpfen das das Interesse an der Dame doof ist aber Konzentration auf dich sich lohnt. Und Leckerli gibt es nur von dir. Bei meinem nächsten Hund wird dies strikt eingehalten von Anfang an.
Barry wurde leider auf den HuPlatz versaut aber er fragt mich wenigstens bzw. lässt sich sofort abrufen. Drum ändere ich daran nichts mehr.
-
hey balto... ich hab auch nen jungen collie! wie alt ist deiner? meiner 9 monate!
bleib einfach hart- wenn du nein sagst heißt es nein- das muss sie akzeptieren.
-
Hallo,
ich bin zwar noch neu hier aber würde gerne etwas dazu sagen.
Nicht nur, dass du üben musst, dass Dein Hund auf Dein nein / aus reagiert ...
Darf er von "Fremden" Leckerlies nehmen??Wenn Freunde unserem Hundi Leckerlies geben nur die Leckerlies von uns mit einer Erlaubnis zum Hund.
Fremde dürfen das gar nicht.Ich gebe das nur zum Bedenken, weil man nie in Fremde Köpfe reinschauen kann .... und deine Nachbarin ist nur d :zensur:
Wünsche viel Erfolg!
Burgunda
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!