Absolut unaufmerksam!
-
Hi,ihr Lieben.Ich hab folgendes Problem mit meiner Hündin Denia.Zuhause ist ja alles in Ordnung,da hat sie mich im Blick und man kann auch super Blickkontakt mit ihr üben und aufbauen.ABER sobald wir die Tür raus sind,bin ich wie Luft für sie.Vielleicht kennen ja einige von euch dieses Problem.Denia findet alles was in der Umwelt passiert 100 mal interessanter als mich.Es ist echt extrem bei ihr...Sie schaut mich beim Gassi gehen kein einziges mal freiwillig an :| Man kann es bei ihr mit Leckerlis ein bisschen üben,was ich auch immer versuche.Doch mehr als 2 Sekunden kurz angucken ist da nicht drin.Sie lässt sich ja von jeder Biene ablenken... :kopfwand: Wie kann man das üben,das der Hund beim Gassi gehen einfach auf einen achtet???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Absolut unaufmerksam!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Denia!
Ich würde dir ein Schleppleinentraining empfehlen. Denn solange ein Hund nicht zuverlässig gehorcht, vorallem draussen, sollte man ihn nie von der Leine lassen.
Hier kannst du das mal nachlesen von Fluffy, die das super beschrieben hat!
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=19254&highlight=LG Conny
-
Zwei Sekunden kurz angucken reicht doch auch erstmal, oder?
Wichtiger finde ich eigentlich, dass sie dies ÖFTER macht!!Das kannst du mit dem Clicker super üben.
Stell dich einfach irgendwo hin, Hund an die Leine, und mime den Baum, das heisst: nicht bewegen!
Dein Hund wird erstmal natürlich in der Gegend rumschauen wie immer, aber irgendwann wird auch das langweilig und er wird dir einen winzig kleinen Blick zuwerfen. Dann gibts Click und Leckerlie. Das machst du solange, bis sie dich fast STÄNDIG anschaut. Dann kannst du die Übung erweitern, indem du ihr das Leckerlie auf den Boden wirfst, so dass sie danach suchen muss und danach den Blickkontakt neu aufbauen muss. Wenn auch das klapt, kannst du ihr das Leckerlie auf den Boden werfen und drehst dich dann um, so dass sie um dich herum laufen muss, um Blickkontakt aufzunehmen.Das alles wird vielleicht nicht in einer einzigen Übungssession klappen sondern du musst mehrere Sessions dafür planen und es auch ruhig öfter wiederholen.
Danach kannst du dann mal versuchen langsam zu gehen und wenn sie sich dabei nach dir umdreht gibts Click und Leckerlie.
So klappt das jedenfalls bei mir und meinem Rüpel Skizzo ganz gut.
-
das ist ja mal n geiler tip! das werde ich heute gleich mal ausprobieren!
-
Hallo Julia!
Haben eben gelesen, das du das SL-Training eigentlich schon kennst.
Und? Hast du es auch schon konsequent durchgezogen?
Denn so ein Training, sollte schon länger als ein paar Tage dauern. Es ist auch sehr gut, um eine engere Bindung zum Hund herzustellen.
Das bedeutet: Enge Bindung= öfterer Blickkontakt, denn man will ja den Chef nicht verlieren.OT: Hallo Eve! Na heute keine negativen Gedanken?
LG Conny
-
-
Q-fleck: der Tipp ist echt gut...das werd ich auch mal testen.
-
Conny
doooooooch heul! öfters mal was neues.. guck mal in meinen neuen thread unter gesundheit :/ -
machst du dich denn interessant für sie? rennen, mit ihr übungen machen, auf baumstämme klettern, spielen,..? wenn du nur nebenher trabst würde ich dich auch nicht so interessant finden wie die aufregende welt
-
Der Tipp mit dem Clicker ist sehr gut.Ich hab zwar einen Clicker aber beim Gassi gehen ,hab ich ihn noch nie benutzt.Das werd ich machen.
Ja Schleppleinentraining mache ich.Aber leider bin ich da nicth konsequent genug.Denn das ist auch immer was umständlich um ins Feld zu kommen muss ich erst ein Stück durch die Stadt und dann muss ich die Leine immer in einer Tüte oder so mitnehmen oder mit dem Rad bis zum Feld fahren.Von daher wird es nach einem Monat immer weniger mit dem Training .Ich mach es zwar aber leider viel zu selten.Es hat bisher leider auch noch nicht so viel Wirkung gezeigt,wahrscheinlich muss ich es echt öfter machen.Wie oft muss man das denn machen täglich oder sogar 2 mal täglich?Oder reicht auch alle 2 tage<---dafür kann ich mich bestimmt überwinden.Habt ih noch andere gute Tipps,würde mich sehr freuen -
Julia ein SL Training sollte erstmal ausschliesslich gemacht werden, um den nötigen Erfolg zu sehen. Du kannst ja den Clicker in Verbindung mit der SL nutzen. Ich weiss, die SL ist schon eine umständliche Sache, pack sie in einen Rucksack, so kannst du auch bequem mit dem Fahrrad rausfahren.
LG Conny
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!