Zwingerhusten!
-
AnkeJoker -
3. August 2007 um 13:25
-
-
Mein kleiner ist krank. :ua_sad:
Heute Nacht um 4Uhr ist es angefangen.
Joker musste immer wieder Schleim
und das ging die ganze Nacht so weiter. Ich dachte schon er hätte was verschluckt und im Halz quer sitzen. Es hat sich so angehört als wenn er versucht was auszu
was da nicht hingehört. Als ich dann um 7.30Uhr zur Arbeit musste, hab ich schnell meinen Eltern bescheid gegeben das sie auf Joker achten sollen, weil es im nicht so gut geht. Ich konnte gar nicht richtig arbeiten. Dann hab ich um 10Uhr erst mal zu Hause angerufen wie es meinem kleinen geht. Mama sagte das Papa gerade mit Ihm laufen ist und es im gut geht
.
12Uhr Mittagspause. Ich komme nach Hause und kein Joker da :/
Mama sagte das Papa doch noch zu Arzt gefahren ist, und da sie sie auch schon durch die Tür gekommen.
Papa sagte das Joker Zwingerhusten hat und 2 Spritzen bekommen hat. Morgen soll ich dann auch noch mal bei der Ärstin vorbei schauen.
Joker war gerade total platt und hat sich nur noch in die Ecke gelegt. Ertut mir sooooooooooo leid. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwingerhusten! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Anke,
fühl dich :umarmen: !
Tut mir leid für deinen Süßen!
Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht!LG, Katja
-
Ohje - gute Besserugn! Zwingerhusten ist aber generell viel harmloser als es sich anhört. Koch deinem Süßen einen Fencheltee mit viel HOnig drin (dann mögen ihn die meisten Hunde) und gib ihm auch etwas Fenchelhonig. Das lindert den Hustenreiz.
-
Danke für den Tipp, das werde ich gleich mal testen. Ich muß noch ne Stunde arbeiten und dann schnell Tee kaufen und ab zu mein kleinen.
-
Hatte meiner auch, als ich ihn aus dem TH geholt hab.
Gute Besserung, dem Kleenen!
Lass ihn nicht in Kontakt mit anderen Hunden kommen, das ist nämlich ansteckend!
-
-
Mein Junior hat sich den Zwingerhusten in der Welpenspielgruppe eingefangen. Tee mit Honig kann ich Dir auch nur empfehlen- hat bei meinem Wunder gewirkt. Da unser Fußboden erbärmlich kalt war, hab ich ihn morgens zu mir unter die Decke geholt. Die Wärme hat ihm merklich gut getan, denn die Atmung beruhigte sich wieder und er konnte leichter Luft holen, entspannte sich richtig dabei.
Hab ihm dann auch gleich ein Geschirr besorgt, um den Hals nicht noch zusätzlich zu belasten.
Nach knapp 2 Wochen war alles komplett ausgestanden.
Gute Besserung an die Schnute!!

-
Ich habe mit unserem Hund inhaliert: ein Kleinkind- Erkältungsbad gekauft (ganz wichtig: OHNE KAMPFER) und dann ins kleine Bad, Dusche volllaufen lassen, Tür zu und dann mit ihm dort eingekuschelt. Alleine schon die feuchte Luft hat ein wenig Linderung gebracht. Kamille geht auch. Bei dem Keuchen ist das glaube ich ganz gut, die Atemwege feucht zu machen.
Aber nicht zu lange, die Wärme kann belastend sein.Bei uns wars gut.
Leider geht bei uns auch gerade der Zwingerhusten um, es kann aber auch ein starker Viurs-Husten sein. Ich bin jedenfalls gewarnt.
Ich hatte mich bei unserem nämlich gewundert, dass er trotz Impfung Zwingerhusten bekommen hat. Aber diese Impfungen sind wohl nicht hundertprozentig wirksam, sagt mein TA. -
mein brauner war ca. 6 monate alt, als er sich bei seinem kumpel mit zwingerhusten angesteckt hatte.
sie haben zusammen gespielt und einen tag später sagte meine freundin mir, dass ihr charly zwingerhusten diagnostiziert bekommen hätte. :kopfwand:
ich hab also abgewartet, ob meiner auch anfängt zu "husten" und bin dann gleich bei den ersten anzeichen zum arzt. es war bei ihm noch nicht einmal so weit, dass er diesen weißen schleim ausgehustet hat!er hat den zwingerhusten innerhalb von 7 - 10 tagen auskuriert. gehustet hat er schon nach 2 tagen nicht mehr, aber die medikamente sollte er doch weiterhin nehmen...
und er hat alles gut überstanden!
zur impfung: beide sind gegen zwingerhusten geimpft gewesen - aber das ist wie mit grippe: es gibt zu viele viren, gegen die man impfen müsste, was also nicht machbar ist! ich lasse also die zwingerhusten-impfung gleich weg - meine neue TÄ riet mir eh davon ab!
-
hab nun gerade gehört das dem kollegen sein hund auch erbrechen muss und so komisch hustet..
na toll Blue war gestern mit ihr zusammen...und am wochenende geb ich ihn zur kollegin weil wir wegfahren.
hab nun beim TA nachgefragt die geben mir nun Medikamente die es vernichten dieses doofe virus bevor es ausbricht. -
Also Joker ist wieder ganz fit. Er muß noch Tabeletten nehmen und zur Hundeschule dürfen wir heute auch noch nicht aber sonst ist alles wieder gut.
Meine Tieärztin hat gesagt das es zur Zeit ganz schlimm ist. Jeden Tag 3-4 Hunde die sie deswegen behandeln muß. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!