Zwingerhusten!

• Zwingerhusten hat dieselben Viren wie Keuchhusten. Mein schärfstes und einsamstes Weihnachten vor acht Jahren. Drei Kinder Keuchhusten (ein Freund von Steffen, dessen Mutter im Krankenhaus lag, war auch da, kein andrer wollte ihn)
    Sunny und Tina hatten den Zwingerhusten, wie gesagt gleicher Virus, die Kids hatten die Hunde angesteckt, TA hat sich damals erkundigt. Wir liefen abends im Dunkeln mit allen raus, es lag Schnee. Und wenn wir jemanden trafen, und sie Tina (war ein Welpe) streicheln wollten, fragten wir immer, hatten sie schon Keuchhusten, nein dann bitte fassen sie den Hund nicht, er ist ansteckend:-)

Niemand kam zu uns, nicht mal Sylvester, dabei ging es beiden Hunden nach der Spritze relativ schnell gut. Also, Kopf hoch, es ist nicht so schlimm wie es sich anhört;-)

Tine

• Blue ist heute nachdem er 3 mal schleim gekotzt und nun ist er ganz naja so unmotiviert will immer zu mir schmusen kommen..
    hoffe es ist nichts schlimmes. wie ist das mit den tabletten ich muss ihn morgen ja meiner trainerin geben geht das schon?
    Ich gehe heute nochmals zum TA

• Zitat

Blue ist heute nachdem er 3 mal schleim gekotzt und nun ist er ganz naja so unmotiviert will immer zu mir schmusen kommen..
    hoffe es ist nichts schlimmes. wie ist das mit den tabletten ich muss ihn morgen ja meiner trainerin geben geht das schon?
    Ich gehe heute nochmals zum TA

Das mit dem Schleim ist normal, was meinst du mit dem Satz du musst ihn deiner Trainerin geben? Wen :???:
    Tine

• Weil ich am Wochenende beruflich weg bin hab ich Blue bei ihr in der ohut.
    kannn es nicht auch einfach eine erkältung sein? er ist zwar etwas müder als sonst aber ausfluss aus der nase oder augen hat er keinen es ist lediglich das bischen husten und der schleimm

• Mehr Syntome hatte Joker haber auch nicht. Und ich vermute mal der deine Trainerin noch mehr Hunde hat. Also ich glaube du mußt dir eine andere Lösung einfallen lassen. :/

• Ihre hunde sind alle nasalgeimpf dagegen..
    aber wenn ich Blue am hals also luftröhre und so anpacke reagiert er nicht.
    Erst wenn er aufsteht und etwas rumgeht dann ein kleines husten und schleim

• Ich würde aufjedenfall den TA fragen.
    Denn auch wenn die anderen geimpft sind, sind sie nicht geschützt. Denn von Zwingerhusten gibt es ganz viele verschiedene Viren und man kann nicht gegen alle Impfen. So hat mir da zumindest meine Ta gesagt.

• nene ich mach mir einfach zu viele sorgen. er hat auch schon einen string zerlegt und dann ein teil kam dan wieder am morgen hinten raus..das teil war recht gross also denke ich kommt so ein stoff immer wieder raus fals es wieder so wäre...
    Was könnte es den sonst noch sein mit diesen symtomen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!