Lupovet / cd-vet nur Preis- oder auch Qualitätsunterschied?
-
-
stevemcqueen
Ja meine Jungs sind durch falsche Ernährung zu dick geworden. Leckerli gibt es aber seit jeher eher wenig, die Grundernährung war falsch mit einem aus der Reihe "Stiftung Warentest sehr gut Futter" (das Getreide dick macht davon hatte ich z.B. nie zuvor etwas gehört). Das Einzige was die Hunde zusätzlich bekommen hatten ist Katzenfutter wenn die Cats was übrigließen und Sonntags ne "tolle" Dose Rinti und ein Knabberdings für die Zähne.
Schlank bekomme ich die Doggys auch ohne Sensitivfutter vor allem weil jetzt alles abgewogen wird auch die Trainingssnacks für unterwegs.
Der Grund ist eher das Baxter so allergisch ist und Lupovet IB Derma Hyposens sowie cd-vet Fit Croc Sensitiv mit zu den wenigen Futtersorten gehören die wir füttern können. Also auch keine anderen Sorten dieser beiden Marken.
Ich dachte kaltgepreßt ist besser als extruiert. Oder?
Ich glaube ich hatte schon mal gefragt welche Du empfehlen würdest da Du immer von besseren Sorten schreibst aber nie welche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lupovet / cd-vet nur Preis- oder auch Qualitätsunterschied?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich mach auch niemanden einen direkten Vorwurf, dass sein Hund adipös wird (ausser jene leute die es trotz besserem wissen troztdem tun).
beim hund passiert eigendlich genau dasselbe im Bezug auf das Dickwerden wie beim Menschen: wer mehr konsumiert als verbraucht wird dick und viceversa. so einfach wäre die menschen- und tierernährung.
dass Kohlenhydrate in Fett umgewandelt werden, wenn sie nicht verbraucht werden, ist auch bekannt (den bekannten Pasta-Bauch der Italiener). Zudem steigt bei weissem Mehl, Reis und Zucker der Blutzuckerspiegel sprunghaft an und ständiger Konsum dieser Zutaten kann auf die Dauer zu Diabetes führen was leider auch bei Hunden immer häufiger wird).ich spreche den beiden Marken auch nicht die Qualität ab, ganz im Gegenteil, nur ärgern mich einige Aussagen auf deren Homepage.
kaltgepresste Futter haben ihre Vorzüge darin dass eine hohe Temperatur wie beim Extruderfutter nicht verwendet wird und daher mehr Vitalstoffe erhalten bleiben.Bitte bleib bei diesen Futtersorten, wenn es deine Hunde gut vertragen. Und an den Zutaten ist wirklich nichts auszusetzen. Ich bin eben Fan von getreidelosen "low-carb" futtersorten, wie z.B. Orijen, Fenrier, Yomis, canis alpha oder Bestes Futter (getreidefrei), da ich vom Konzept der getreidefreien Fütterung überzeugt bin und eine hohen anteil an KH ablehne.
Nur weil es mich zufriedenstellt soll es aber nicht heissen, dass dies fr alle gelten muss. Jeder soll füttern wovon er überzeugt ist und deine 2 futtersorten sind deine Überzeugung wert.
Wenn ich dir das letzte Mal keine Futtersorten genannt habe, liegt das vielleicht daran, dass diese Futtersorten schon genannt wurden. Wenn nicht, hab ichs heute gemacht. Und meistens schreib ich die Futtersorten auf zu denen ich stehe
lg
steve
-
Hallo Steve,
ich muss Dich nun mal was fragen: Du als getreidelos-Fan empfiehlst ja CanisAlpha mit 37 % Fleisch/Fisch - da ist aber neben Topinambur auch Reis drin, und zwar an 2. Stelle der Deklaration. Ist Reis denn kein Getreide und wieviel % KH hat das CanisAlpha ?
Lupovet IBDermaHyposens enthält bei 45 % Fleisch-/Fischanteil gar kein Getreide ? Warum gefällt Dir das Futter nicht so gut wie CanisAlpha ?
Entschuldige bitte, wenn ich da neugierig bin, was sonst nicht meine Art ist ... möcht's nur verstehen ...
LG Petra -
Zur Ausgangsfrage: mir gefällt die Zusammensetzung vom Lupovet deutlich besser als das cd-vet; ich würde eher das Lupovet nehmen, falls ich so ein spezielles Futter bräuchte.
Reis wird üblicherweise zu den Getreiden gezählt.
-
hi petra,
sorry, natürlich ist canis alpha nur glutenfrei und nicht getreidefrei (habs mir falsch aufgeschrieben), denn es wird ja vollkornreis verwendet, der vitamin- und mineralstoffreich ist.
ich füttere orijen und in zukunft fenrier und youngster von bestes futter im wechsel.
lupovet sensitiv ist hochwertig, ohne allergene und damit für allergiegeplagte oder blutzuckererkrankte hunde bestens geeignet.
wie gesagt, ich kann nichts negatives gegen die zutaten der beiden firmen sagen, nur bei cd-vet stören mich einige aussagen auf deren HP.also nochmals sorry über die einteilung von canis alpha in den club der getreidelosen
ist "nur" glutenfrei.lg
steve
-
-
Hallo Steve,
na, entschuldigen mußt Du Dich dafür sicher nicht bei mir!
Ich hatte mich nur gefragt, 1. ob ich jetzt total daneben bin, wenn bei mir Reis zum Getreide zählt und 2. warum gerade Dir wohl ein Futter mit Reis und weniger Fleischanteil (also mit möglicherweise mindestens so hohem KH-Wert wie Lupovet) augenscheinlich mehr zusagt... Da habe ich echt gegrübelt.
LG Petra -
Ich habe jetzt mal von CanisAlpha auf Lupovet sporty gewechselt.
Probeweise habe ich mal einen Sack geordert.
Bin mal gespannt was mein Diego davon hält und ob es ihm bekommt.
Da er ja keine gesundheitlichen Probleme hat habe ich mich für das Sporty entschieden, trotz Mais.
Mal sehen. -
hi anette,
auf dass es ihm wohl bekomme
-
Bon Appetit!
Erzähl mal, wie es läuft und ob Diego es mag! -
Das Futter ist heute angekommen, sieht aus wie CanisAlpha.
Rein äußerlich ist kein Unterschied festzustellen.
Habe zu der Packung noch 3 x 200gr. Probepäckchen davon einmal IBDerma-Hysposens. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!