Hund und Baby???
-
-
Hallo, mein Mann und Ich haben ein riesen problem mit unserem boxer mischling 2,5 jahre alt.und zwar wünschen wir uns ein baby, ich habe nur sehr grosse gedanken um unseren hund, man kann nicht grade sagen das er sehr kinderlieb ist, er kommt mit kindern nicht klar, das soll nicht heissen das er beist,hat er noch nie, aber auf der strasse wenn mir ein klein kind begegnet dann gehen die haare ein wenig hoch und ab und zu hat er auch schon mal geknurrt, was ich sofort unterbunden habe dann gabs situation wo er nur geguckt hat da habe ich ihn gelobt, das wechselt immer aber ich habe das gefühl die aggressionen werden immer mehr, wir sind in eine neue wohnung gezogen und unter mir wohnt ein 3 jähriges kind er dreht durch wenn er das sieht er macht die haare hoch, bellt ich verstehe das nicht er versteht sich mit allen menschen egal ob er die kennt oder nicht auch mit meiner schwägerin die ist 10 die liebt er über alles,ich weiss einfach nicht weiter,vorallem weiss ich nicht ob ich das risiko mit einem eigenen baby eingehen sollte, ich muss das bevor es so weit ist wieder hinkriegen ich weiss nur nicht wie,er ist auch eifersüchtig wenn mein mann mich umarmt kommt er immer dazwischen und wenn ich ihn weg schicke heuelt er auf seinem platz er sieht mein mann auch kaum er ist 24 std. mit mir zusammen.ich hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht kennt ja einer so eine situation,ich wäre sehr dankbar.
liebe grüsse
tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI!
Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen aber ich kann's mir nicht verkneifen....muss mit 20 ein Kind sein?
Wie sieht es aus mit paar Jahren arbeiten? Hast du überhaupt ne Ausbildung oder sowas...Ne,ne ich verstehe die heutige Generation nicht mehr...auch wenn ich selber erst 20 bin.
Aber ich glaub nicht das dir jemand im Forum helfen kann...such dir nen Hundetrainer und der sagt dir ob man es hinbekommt oder nicht...ich glaube da sind mehr Probleme zwischen dir und dem Hund sowie deinem Partner und den Hund als du siehst.
Zur Geldfrage beim Hundetrainer muss ich sagen das du sicher genug hast wenn du dir ein Kind leisten willst.... ich hör nun wieder auf...hab nen schlechten Tag...
mfg
Kleine -
entschuldige mal was geht es dich an wie alt ich bin und wann ich ein kind möchte,das ist kein mütter forum sondern dazu gedacht sich über "probleme mit dem hund " auszutauschen, das war eine normale frage wie jede andere auch, es gibt hundebesitzer die das vielleicht kennen und einem ein ratschlag geben könnten, und ja ich bin immobilien kauffrau habe also schon mal gearbeitet, und zum geld thema wir haben eine eigene firma, und werden auch zum hundetrainer gehen hatte nur gehofft sich mal aus tauschen zu können!
-
Zitat
HI!
Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen aber ich kann's mir nicht verkneifen....muss mit 20 ein Kind sein?
Wie sieht es aus mit paar Jahren arbeiten? Hast du überhaupt ne Ausbildung oder sowas...Ne,ne ich verstehe die heutige Generation nicht mehr...auch wenn ich selber erst 20 bin.
Aber ich glaub nicht das dir jemand im Forum helfen kann...such dir nen Hundetrainer und der sagt dir ob man es hinbekommt oder nicht...ich glaube da sind mehr Probleme zwischen dir und dem Hund sowie deinem Partner und den Hund als du siehst.
Zur Geldfrage beim Hundetrainer muss ich sagen das du sicher genug hast wenn du dir ein Kind leisten willst.... ich hör nun wieder auf...hab nen schlechten Tag...
mfg
KleineAlso wirklich, das ist ja hier nicht das Thema
Und ob sie ein Kind haben will oder nicht, das ist ja ihre Sache, darum geht es ja nicht, also was soll das .
Sie will doch nur Ratschläge, wie sie das mit ihrem Hund in den Griff bekommt.
Ich denke es werden dir noch andere dazu was sagen, die davon Ahnung haben. -
Hallo Tanja,
viel kann ich dazu nicht beitragen, hatte aber vor einiger Zeit hier eine Thread. Wenn ein Baby kommt.
gehe mal in die Suchfunktion.Einige User haben gute Tipps abgegeben.
Viele Grüße
Conny -
-
danke das es auch noch menschen gibt die einen nicht gleich angreifen,diese vorwürfe finde ich echt nicht ok es gehört hier zwar echt nicht her aber für alle die meine situation noch verurteilen wollen:
Ja,ich bin zwar erst fast 21, habe aber eine abgeschlossene ausbildung,bin seit 3 jahren verheiratet, mein mann ist selbstständig, ich bin den ganzen tag zu hause,ein kind hat mit dem alter nichts zu tun, sondern mit der situation und der reife und verantwortung einer frau!
sorry, das musste ich mal los werden,danke für die netten antworten, vielen dank -
HI!
Also Sorry aber es ist nunmal so, das ohne Hundetrainer bei sowas wenig geht ausser man ist selber einer.
Und meinen Rat habe ich ja brav gegeben und meine Meinung gesagt, das da sicher mehr schief gelaufen ist als das verhältnis zu kindern.
Und LEIDER häufen sich derzeit die Fälle drastisch, das Leute meinen sie müssten Kinder kriegen weil sie entweder nicht verhüten können oder einfach irgend einem Sinn im leben brauchen.
In diesem Fall entschuldige ich mich aber bei der Themenstarterin weil sie eine der wenigen ist die es geschafft hat ihr leben mit 20 so hinzubekommen das sie an kinder denken kann ohne das ich( und jeder normal denkender Mensch) aufschreien muss!
Leider habe ich in diesem Fall zu voreilig schlüsse gezogen was aber leider an einigen neuen Spaßusern hier liegt wo man nur verzweifeln kann.
:blush2: :keks:
Also Sorry!
mfg
Kleine -
danke,ist schon okay, war nur etwas traurig sowas zu hören,und deine meinung teile ich voll es gibt genug weiber die kinder kriegen ohne nach zu denken was danach ist,ich selbst kenn welche die haben ein baby wegen hart4 bekommen,damit sie sich vor dem 1 euro job drücken können und kohle kassieren, also hab vollstes verständnis für deine meinung, aber es sind nicht alle so
vergessen wir das ok?
Lg Tanja -
Hallo Tanja,
ich denke, du musst dich hier nicht rechtfertigen.
Das Kind-HUnd-Problem scheint mir hier sekundär. Meiner Meinung nach solltest du deine Hund-Situation mal analysieren ( lassen ), denn dass dein Hund eifersüchtig ist, ist ja auch nicht normal. Bzw. sollte nicht sein.
Eventuell widmest du ihm zu viel Aufmerksamkeit,und er meint einen Besitzanspruch zu haben.Ist aber nur eine Vermutung. Du hast ja nicht so viel geschrieben, wie so euer Tagesablauf ist. Hat der Hund einen gescheiten Grundgehorsam ?? Weiß er wirklich, wo sein Platz im Rudel ist. ??
Bedenke, ein 3 jähriges Kind agiert völlig anders wie ein 10 jähriges. Eventuell ist er unsicher, weils sich so komisch bewegt.
Wie gesagt, darüber solltest du nochmal nachdenken. wie ist eure Beziehung ??
Wenn die in Ordnung ist, stellt ein Baby überhaupt, aber wirklich überhaupt kein Problem dar.
Ansonsten möchte ich noch anmerken, wieso hier sofort in Frage gestellt wird, ob jemand dazu in der Lage ist ein Kind zu bekommen. Das ist doch schon ein bissl anmaßend.
Ich geb zu, dass ich manchmal auch ein wenig schnell schieße, aber ein bissl Contenance wäre doch angebracht
amen
Nichts für ungut
LG
Melanie -
Hallo Tanja,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
(auch wenn Du gleich mal die "scharfe Brise", die hier teilweise vorkommt, erfahren hast und Dich dafür echt wacker geschlagen hast, so kann es auch netter und konstruktiver hier zugehen).
Zu "Hund und Kind, wie am besten aneinander gewöhnen" gibt es hier unglaublich viele Tipps, am besten mal die Suchfunktion benutzen. Ich persönlich habe keine Kinder, kann Dir aber sagen, dass Hund und eigenes Kind etwas völlig anderes ist als Hund und andere Kinder. Was man auf jeden Fall vorab machen sollte bzw. sich sicher sein sollte, das der eigene Hund richtig gut erzogen ist und ebenso der Alltag mit ihm ganz selbstverständlich ist. Denn dann gibt es die wenigsten, wenn überhaupt, Probleme.
Und keine Sorge, nur, weil Du Dir ein Kind wünscht, musst Du nicht Deinen Hund weggebenen, sondern Dir vielmehr überlegen, was Du von ihm und von Dir und überhaupt von allem anderen in Zukunft erwartest und darauf konsequent hinarbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!