Hundehändler ? Massenzucht ?
-
-
Zitat
Von so etwas immer die Finger lassen.
Ich wünsche dir viel Glück denn leicht wird es nicht.
Ich hatte keine Sekunde daran gedacht, dort einen Hund zukaufen !!!!!
Ich suche ja auch keinen.
Hab doch meine 2 Süßen.
Und wenn dann würde ich einen Hund vom Tierschutz übernehmen !!!!Ich bleibe da daran.
Versuche mein Möglichstes.Habe soeben mit dem zuständigen Veterinär ( oder sowas ähnliches ist: er prüft hier bei uns Agrarbetriebe, Kneipen usw auf Hygene usw ) von unserem Kreis telefoniert.
Er setzt morgen ein Schreiben in meinem Namen auf, welches dann zu dem zuständigen Amt von diesen Typen geht.
Die sind wohl auch verpflichtet mir Auskunft zu geben !LG Anett
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundehändler ? Massenzucht ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Anett,
ich finde es klasse wie du dich einsetzt und nicht wegschaust bzw. kopfschüttelnd weiterblätterst. :ua_clap:
Man kann nicht immer nur über die Misstände schimpfen sondern jeder Einzelne kann etwas dagegen tun. Das sieht man an Dir. Du hast in meinen Augen völlig vernünftig und überlegt gehandelt. Bravo!
Viel Kraft weiterhin
Nadja
-
Ich muss Nadja recht geben! Das ist äußerste Spitze wie du da eingreifst!!
Halte uns weiter auf den laufenden was die Behörden sagen!!
Ich drück dir die Daumen!!!!
-
RESPEKT sage ich da nur - das nenne ich mal Zivilcourage.
Du gehst das ganze bedacht, aber nicht übervorsichtig und ängstlich an.
Du wendest dich an die richtigen Stellen mit den richtigen Leuten.
Du hast nicht gleich auf die Anzeige hin verurteilt, sondern 2 angerufen, obwohl du beim ersten Mal abgewürgt wurdest.So wer will kann sich gerne ne Scheibe abschneiden
Auf jeden Fall halte uns auf dem Laufenden!
-
Super toll, wie du dich einsetzt. :ua_clap:
Ich denke, auch den ein oder anderen wird bei intensiverer Durchsicht der Zeitung solche Anzeigen auffallen, da es leider zuviele solcher Händler gibt.
Solltest du Erfolg haben, daß diesen Händler das Handwerk gelegt wird, wäre es doch sehr gut einen Ablauf auch für andere zu haben, damit man sofort weiß, wie die Vorgehensweise in solch einen Fall ist. Oft handelt man ja auch aus Unwissenheit nicht.
Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten
Petra & Hanni
-
-
Frage ist natürlich auch, wie sinnvoll das ganze ist...
Natürlich ist es gut, wenn man sich einsetzt....aber, werden die Hunde misshandelt? Oder werden sie in schlechte Verhältnisse abgegeben?
Es scheint momentan irgendwie so zu sein, dass man alles erstmal melden muss....
-
So was gibts ja garnicht.
Immer wieder.
Diese Arschl*****!!!
Bei sowas fehlen mir mal wieder die Worte! Kaum zu glauben!
Ich hoffe du schaffst es, die auffliegen zu lassen!!!Ich drücke alle Daumen dass es klappt!
Solchen Tierhändlern muss das Handwerk gelegt werden!!!Meld dich bitte wieder!
Ulrike -
Zitat
Natürlich ist es gut, wenn man sich einsetzt....aber, werden die Hunde misshandelt? Oder werden sie in schlechte Verhältnisse abgegeben?
Es scheint momentan irgendwie so zu sein, dass man alles erstmal melden muss....
Na, ich denke hier ist der Sachverhalt doch zumindest höchst suspekt,
wenn man schon nicht sagen will völlig eindeutig!!!Schon der Anzeigentext, in dem mehrere angeblich reinrassige Hunde und Mischlinge für so wenig Geld angeboten werden, deutet auf eine unseriöse Zucht hin.
Damit nicht genug, hat Anett 2 Mal die angegebe Telefonummer angerufen, einmal wurde sie unfreundlich abgespeist, beim zweiten Mal wurde eindeutig gesagt, dass dort Handel und Verkauf betrieben, Unmengen an Hunden gehalten werden und dass sicher wieder bald was reinkommt....also bitte, dass hier eine unseriöse Zucht ohne jegliche Rücksicht auf die betroffenen Hunde vorliegt, scheint mir zumindest sehr deutlich geworden zu sein!!!
Ich kann nur sagen APPLAUS und RESPEKT für den Einsatz!!!!
-
Ich kann mich nur anschließen.
Super wie Du handelst. Kannst vieleicht noch beim Tierheim in Deiner Nähe anrufen und denen von der Anzeige erzählen. Vieleicht erwischt Du da jemanden der auch mal soviel A.. in der Hose hat und sich mit drum kümmern kann. Leider hörst man ja nur: Wir haben soviel zu tun da können wir uns nicht auch noch drum kümmern.Aber ehrlich Hut ab find ich toll das Du nicht wegschaust.
Liebe Grüße Tamala -
Zitat
das werden wir sehen, wie sinnvoll es ist, bzw was es letztendlich gebracht hat.
ABER wenn ich es nicht versuche, kann ich es nicht wissen.
Und wenn Alle denken, es hat eh kein Sinn, dann ändert sich auch nie was.
Nur wegschauen mit dem Gedanken, ich kann eh nichts bewirken, ist nicht richtig !!!
Wenn viel mehr Menschen mit offenen Ohren und Augen und der Courage etwas zu tun, durchs Leben gehen, könnte sicherlich so manches Leid verhindert werden !!!
Davon bin ich überzeugt !Es gibt da einen Spruch : Wer kämpft, kann zwar verlieren ABER wer nicht kämpft hat bereits verloren !
Ich werde mich heute weiter bemühen und Euch immer auf dem laufenden halten.......
LG Anett
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!