Gepolstertes Halsband - welches bei den Temperaturen??

• :winken:

Ich brauch (mal wieder) eure Hilfe :ops:

Frau Pepper darf ihr Camiro-Geschirr nicht mehr tragen. Es reibt und das begünstigt die Pyodermie (das Geschirr ist nicht der Auslöser, aber es verstärkt die Pyodermie). Soweit, so gut. Das Teil ist verkauft. Jetzt ist sie auch noch empfindlich am Hals. Ein normales Halsband geht jetzt nicht mehr. Es muß ein breites und/oder gut gepolstertes sein. Pepper zieht nicht. Naja zu 98% nicht. Klar zieht sie mal ganz leicht, aber sie läßt sich sofort korrigieren!

Jetzt stellt sich die Frage nach der Art des Halsbandes und der Polsterung. Fleece ist zu warm bei den Temperaturen. Also bleiben noch Neopren oder Leder.

Gibt es breite und gut gepolsterte Halsbänder? Wenn ja, wo habt ihr die her? Wenn hier wer einen Hund hat, der am Hals auch empfindlich ist, welches Halsband habt ihr?? Ich habe ein klasse Lederhasband, das ist super weich gepolstert. Leider liegt die Schnalle direkt am Hals unten (wisst ihr was ich meine? Ist glaub die Luftröhre). Daher kann ich das nemme nehmen *grummel*

Ein Geschirr steht momentan nicht zur Diskussion. Die Pyodermie ist wieder da und bevor die nicht abgeheilt ist, ist ein Geschirr tabu!

EDIT: Ich hab schon überlegt bei Modler eine Retrieverleine zu holen (im Shop die erste, hier ein Link zu einem Bild http://www.modler-gmbh.de/thumbs/jv-2158-1.jpg ). Die ist extra im Halsbereich breit und gepolstert. Hat die Leine jemand?

• Kathrin, wenn sie doch nicht zieht, dann würde ich eine einfache Rundhalsung aus Leder nehmen, ohne Schnalle natürlich.
    Ansonsten gibt es doch von Camiro auch gepolstete Halsbänder.

• :kopfklatsch: Klar ein rundes Lederhalsband! Eine Schnalle kann schon dran sein, aber der Ring zum einhaken der Leine sollte eben daneben sein. Bei meinem Lederhalsband liegt der Ring gegenüber der Schnalle, was schlecht ist *sfz*

Die von Camiro hab ich mir angeschaut. Ich weiß nicht so recht was ich von Neopren halten soll. Das saugt sich so schnel voll mit Wasser o.ä. (beim schwimmen ist sie nackig, ich mein eher in Pfützen rumhüpfen o.ä.) :???:

• Hallo,

wir haben uns vor einiger Zeit ein Halsband bestellt.
    Das wird nach Wunsch maßangefertigt und man hat somit superviele Möglichkeiten, die eigenen (Spezial)Wünsche zu verwirklichen.
    Unseres ist auch gepolstert, mit Neopren, wie ich meine, aber da müsstest du mal nachfragen, vielleicht ginge da auch was anderes.
    Die Schnalle kann man sich auch mit Stoff/Neopren unterlegen lassen, so dass nix mehr reibt.
    Ich weiß nicht, ob ich den Link hier setzen darf...?

Liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!