Goldi legt sich beim spazieren immer hin
-
-
Habe einen 8 monate alten Goldi und der müsste ja eigentlich noch viel elan haben und gern spazieren gehen aber sobald die Sonne ein bisschen scheint legt er sich ständig hin ob das nun mitten auf der Strasse ist oder wenigstens am Rand.
Könnt ihr mir da weiterhelfen an was das liegen könnte oder was ich machen könnte???
Freue mich schon auf eure Antworten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Goldi legt sich beim spazieren immer hin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast du ihn schon auf einen "Herzfehler" untersuchen lassen?
-
Legt er sich aus Trotz hin? Oder beginnt er zu hecheln und hat Probleme wieder aufzustehen?
-
Das hört sich merkwürdig an.
Die Cousine von meinem Freund hat auch einen Golden Retriever, gerade jetzt 9 Monate alt. Und da kann die Sonne noch so scheinen, die Lady springt und rennt und tobt, da hängt die Zunge bis zum Boden und sie ist Topfit.Warst du schonmal beim Tierarzt?
Trinkt er genug?LG Ulrike
-
Nein habe ihn noch nicht auf einen Herzfehler untersuchen lassen. Habe wirklich angst das es was ernsteres ist.
Glaube auch nicht das er sich aus Trotz hinlegt, er hechelt schon ziemlich. Und das ist eben das komische wir machen ja keinen Gewaltmarsch, wir gehen höchtens 1 Stunde aber das ist eher selten. -
-
Hi, regt er sich denn vor dem Spaziergang schon auf? also ist er so aufgeregt und hechelt vorher schon? Unser legt sich nur hin wenn er spielen will mit einem anderen, aber in dem Alter war er auch schnell erschöpft, weil er sich vorher schon immer so aufgeregt und gefreut hat. Geht ihr denn immer den gleichen Weg oder woanders? Unser ist auch ein bissl sonnenempfindlich, aber er ist ja auch schwarz.
Würde ihn aber sicherheitshalber auch mal durchchecken lassen. -
Zitat
Nein habe ihn noch nicht auf einen Herzfehler untersuchen lassen. Habe wirklich angst das es was ernsteres ist.
Glaube auch nicht das er sich aus Trotz hinlegt, er hechelt schon ziemlich. Und das ist eben das komische wir machen ja keinen Gewaltmarsch, wir gehen höchtens 1 Stunde aber das ist eher selten.Dann kann ich dir nur raten: Ab zum Tierarzt! Lass ein EKG und Ultraschall vom Herzen machen um einen Herzfehler auszuschließen.
Wie lange braucht dein Hund um sich zu erholen und um von selbst aufzustehen? Fällt es ihm schwer wieder aufzustehen?Edit: schau mal hier:
http://www.neufundlaender-busc…e/Neue_Dateien/herza.html -
Danke für eure Hilfe.
Danke für den Link, einiger der Symptome treten schon auf, wie z.b.
- ständiger Durchfall
- Leistungsschwäche bzw. kurze Ausdauer
- und was jetzt vermehrt auftritt, die nächtliche Ruhelosigkeit, er ist jetzt nachts ständig auf, und zerlegt irgendwas in der Wohnung, das nervtDa werde ich, wohl oder übel, doch mal den Arzt aufsuchen müssen...
-
Zitat
Da werde ich, wohl oder übel, doch mal den Arzt aufsuchen müssen...
Nein, der Satz ist nicht ernst gemeint, oder?
Na dann, aber mal lieber früher als später, es kann um das Leben deines Hundes gehen! -
Nein natürlich nicht, zumindestens gehe ich gern zum TA wenn es hilft, bei uns wird man zum teil nur abgezockt, und es kommt nichts dabei raus.
Haben schon 3 mal den Arzt gewechselt, aber ich glaube jetzt mal einen richtigen gefunden zu haben.
Also nicht falsch verstehen !. Bin nicht zu geizig für mein kleenen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!