hab mal ne Frage- bitte nicht lachen

• Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Leine.
    Es soll eine schwarze, rundgenähte Lederleine werden, möglichst weich, haltbar (besonders der Karabiner) und nicht sooo teuer. Wenn ihr Tipps habt bitte her damit.

Nun aber meine eigentliche Frage:
    WAS IST EINE V-LEINE?????

Ich hab das auf meiner Suche jetzt öfter gelesen, was soll das sein? Eine ganz normale Leine oder ist das was Spezielles?

Ich komme mir gerade echt albern vor das zu fragen, will's aber unbedingt wissen.

Danke schonmal, Marlene

• Ich find die Frage gar nit doof :D

Ich kanns nämlich auch net beantworten :lachtot: Mein erster Gedanke ging auch so in die Richtung, was Alina geschrieben hat, aber wissen tu ich es net.

• Aha, also nur das Verlängerungsstück oder eine Leine für zwei Hunde?
    Da steht nämlich was von 2m, wäre ja dann ein etwas langes Verlängerungsstück...

Total blöd war, das auf dem Bild nur ein Ausschnitt der Leine zu sehen war, der Karabiner und etwa 20cm Leder.

• Also lt. Suchmaschine ist eine V-Leine eine ganz normale verstellebare Leine...V für Verstellbar? :???: Was besonderes hab ich daran nicht entdeckt...

Es gibt von Hunter verstellbare rundgenähte Elchlederleinen, auch in schwarz....Elchleder ist superweich und strapazierfähig. Musst mal schaun, "Round and Soft" heissen die!

• Hi,
    heißen die speziellen Leinen zum Führen von 2 Hunden nicht "Koppel" bzw. "Doppelkoppel" ??
    Ich hab´s auch nur so in Erinnerung, daß eine V-Leine, eine ganz normale, in der Länge verstellbare, Leine ist.
    Ganz genau wissen, tu ich´s aber auch nicht. (Ich bin aber zuversichtlich, daß sich hier noch jemand finden, der es ganz sicher weiß).

• An die normale Leine kannst Du eine Koppel hängen um zwei Hunde zu führen.

Ich meine ein V-Leine oder Doppelleine teilt sich meines Wissens nach gleich nach der Handschlaufe, so daß man entweder zwei unterschiedlich große Hunde besser führt, jeder Hund einfach "mehr" Leine hat oder man sie als Haltileine benutzen kann.

Hast Du hier schon geschaut?
    http://www.modler-gmbh.de

• Die Elchleder Leine hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Die gibt es einmal in 1 Meter und auch verstellbar bis 2 Meter. Der Preis liegt zwischen 45,- und 55,- Euro. Habe selbst so eine Leine,(habe sie aber geschenkt bekommen ;) ) bin sehr zufrieden damit.
    LG Juliane

• Meines Erachtens ist die V-Leine die wir handelsüblich als Doppelleine haben.

Ist sie doppelt gehalten, haben wir sie auf 1m und man kann sie einmal mit 0,5m verlängern oder auf 2m und hat dann nur noch die Halteschlaufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!