Wenn ich sowas lese ...

• ... streuben sich mir die Nackenhaare.

Hallo zusammen!
    Habe vorhin folgende Anzeige gelesen:

Edit: Text gelöscht.

GEHTS NOCH!?!?!?!?!?
    Ich finde es soooo schlimm ... Leute kaufen sich mal eben einen Hund, vorher Informieren??? Och nööööö ... wozu denn? Falls der Hund erzogen werden muß geben wir ihn halt wieder ab und versuchen es mit dem nächsten! ARGHHHHHH!!!!!!!!!! Ich kriege grad ne Krise und mir sträuben sich die Nackenhaare!

Lieben Gruß, eine wütende Susanne

• Besteht die Möglichkeit mit den Leuten in Kontakt zu treten um Hilfe anzubieten?
    So wie es geschrieben ist, scheinen sie doch an ihrem Hund zu hängen, sonst wäre er doch schon längst im Tierheim!

Manche Menschen müssen erstmal die Augen geöffnet bekommen, um zu verstehen, dass sie selbst Bockmist bauen und nicht der Hund!

• Ja und jetzt, Susanne?
    Sollen wir alle schreiben wie böse und ungerecht die Welt ist?

Es gibt sie halt die unaufgeklärten Hundebesitzer, die Ahnungslosen, die Bescheuerten.
    Die sterben mit Sicherheit nicht aus.

Selber besser machen, unterstützen wo man kann, ist meine Handlungsweise.

Gruß, Friederike

• Ach .... das Wissen reicht nicht aus, was haben bloß alle anderen HH gemacht, die vorher auch wenig oder keine Ahnung/Wissen hatten.
    Wissen kann man sich aneignen und als Grund die kleinen Kinder anzugeben ... na ich weiss nicht :kopfwand: , das ist irgendwie arm.
    Ich hoffe, Du kannst mit Deiner SMS ein wenig weiterhelfen, Susanne.

LG Noora

• Hallo zusammen!
    Da ich keine Namen, Ort oder sonst was geschrieben habe wo ich die Anzeige gelesen habe, darf ich sie reinstellen.

Aber nun gut ... ich habe da anegrufen, da stand eine Handynummer bei. Der Mann war sehr nett und ich habe mit ihm in Ruhe geredet. Habe ihm auch die Adresse vom DogForum gegeben und gesagt das auch ich hier schon Hilfe gefunden habe und ein netter Umgangston herrscht. Er war, glaube ich, sehr dankbar und wird sich hier anmelden.

Ich habe ihm, der Familie und dem kleinen Hund (Foto gesehen, total süß) alles gute gewünscht und auch meine Mail Adresse gegeben.

L. G. Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!