Umstellung von Alnutra auf MM Naturnah
-
-
sorry hummel,
fenrier ist natürlich von bestes futter. ich hab leider keinen neuen geheimtipp. aber bei dir braucht es das ja auch nicht. du barfst ja,
allerdings haben mich jetzt schon die ökologischen bedenken gepackt und werde meiner kleinen ein futter aus europa füttern, das getreidefrei ist. da bleib ich wohl bei fenrier oder bestes futter, yomis wäre auch eine alternative.
und dann les ich mich in das barfen ein und beginne langsam damit. so tue ich meinem hund wirklich nur "das beste"lg
steve
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Umstellung von Alnutra auf MM Naturnah schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tach !
Mir ist wohl klar , das BARFEN das noplusultra ist .
Ich hatte ja mit der Umstellung auf MM auch geschrieben , das es ein einigermaßen , bezahlbares besseres Futter ist , als Alnutra !Ich kenne VIELE Hunde die Alnutra bekommen und lt Besitzer damit am Besten zurechtkommen , deswegen hab ich es auch ausprobiert , aber dieser Geruch ... Naja ich denke zumindest ist MM eine Steigerung zu Alnutra , oder ?!
BettyBlue : Unser Racker hat ein klasse glänzendes Fell (schon immer gehabt) , egal , was wir verfüttern . Ich glaub sowas hat auch nix mit Futter zutun ?! Naja , dann hoffe ich mal , das die Probe bald eintrudelt und wir mit der Umstellung beginnen können ...
-
hi mercury,
klar ist MM eine steigerung zu aln.u....gibt wahrscheinlich nicht wenige futter die noch schlechter sind
(ausser pedi....)
am ende ist es deine entscheidung was du deinem hund füttern willst.
wir versorgen dich mit infos und links und du entscheidest was dein hund frisst. so einfach ist das zum glück
viele hunde werden auch mit alnut...& co gut auskommen, ebenso wie viele strassenhunde mit müll gut zurechtkommen.
ees ist nur die frage der langzeitschäden, die der hund bekommen kann wegen allergieauslösender substanzen bis hin zu krebserzeugenden zutaten.und wahrscheinlich hat es noch nie so viele empfindliche und allergiegeplagte hunde gegeben wie heute...
ich kann mich ja auch jeden tag von mc don... ernähren und 30 jahre nix haben.....wenn ich dann mit 40 diabetes, herzinfarkt oder irgendeine nahrungsallergie habe dann kann ich erst sagen, ob mir das wohl gut getan hat.
der körper ist zäh im nehmen, aber früher oder später rächen sich ernährungs- und bewegungsfehler.lg
steve
-
ich teilbarfe "nur". Denn meine Kollegen stehen nicht so auf Raubtierfütterung und aufgrund meiner Arbeitszeiten ist Fütterung im Büro manchmal nicht zu umgehen.
Und ich füttere Fellow Banane von bestesfutter (weniger RohProt, wegen der Niere) oder Herrmanns ohne Getreide, wenn TroFu her muss. Bei NaFu (Urlaub & Co) auch Herrmanns, Terra Canis, Boos oder Terra Pura. Je nachdem, was mich im onlineshop grade anlächelt. Mein Hund mag das alles, er ist quasi auch ein Dosenjunkie
Ende Halb-OT
-
hallo shining:
Als Welpenfutter hatte ich Josera kids. Hat unsere gerne gefressen und ist ihr super bekommen. Und nach der Umstellung auf Adult ging das Gemäkel los :/ -
-
Zitat
ich teilbarfe "nur". Denn meine Kollegen stehen nicht so auf Raubtierfütterung und aufgrund meiner Arbeitszeiten ist Fütterung im Büro manchmal nicht zu umgehen.
Und ich füttere Fellow Banane von bestesfutter (weniger RohProt, wegen der Niere) oder Herrmanns ohne Getreide, wenn TroFu her muss. Bei NaFu (Urlaub & Co) auch Herrmanns, Terra Canis, Boos oder Terra Pura. Je nachdem, was mich im onlineshop grade anlächelt. Mein Hund mag das alles, er ist quasi auch ein Dosenjunkie
Ende Halb-OT
hi hummel,
ach du hast deinen racker mit bei der arbeit...da beneid ich dich aber. leider ist das bei uns in fast keinem betrieb den ich kenne erlaubt. da sind wir noch sehr rückständig.....
obwohl, wär ja ganz toll, ab und zu eine live-raubtierfütterung mit fleisch und blut
wie im zoo und dan heisst es wieder :andiearbeit:
wenn das keine abwechslung ist??lg
steve
-
Wir haben vor zwei Monaten von Alnatura auf Belcando Dinner umgestellt und sind super zufrieden. Von Alnatura war Balkos Fell stumpf und glanzlos, er haarte sehr und außerdem war sein Stuhl immer breiig (mmh, lecker). Mit Belcando hat sich alles zum Positiven verwandelt. 3 x pro Woche gibt es noch Olewa-Pellets unters Trockenfutter gemischt und natürlich täglich entweder Naturjoghurt, Apfel, Banane, Bananenchips, Reis oder Nudeln in kleinen Mengen dazu. Seitdem sieht Balkos Fell wieder super aus und auch die Verdauung ist bestens. Wir sind sehr froh darüber...
LG Simone mit Balko
-
@ Steve: Hallo, wollte Dir nur kurz sagen, dass man von Yomis auch Futterproben bekommt. Falls Dich das interessiert, würde ich die mal anschreiben. Bei mir hat es nur ziemlich lange gedauert. Glaube fast 3-4 Wochen. Weiß auch nicht warum??? Vielleicht haben die gerade viel zu tun.
LG
-
Zitat
Wir haben vor zwei Monaten von Alnatura auf Belcando Dinner umgestellt und sind super zufrieden. Von Alnatura war Balkos Fell stumpf und glanzlos, er haarte sehr und außerdem war sein Stuhl immer breiig (mmh, lecker). Mit Belcando hat sich alles zum Positiven verwandelt. 3 x pro Woche gibt es noch Olewa-Pellets unters Trockenfutter gemischt und natürlich täglich entweder Naturjoghurt, Apfel, Banane, Bananenchips, Reis oder Nudeln in kleinen Mengen dazu. Seitdem sieht Balkos Fell wieder super aus und auch die Verdauung ist bestens. Wir sind sehr froh darüber...
LG Simone mit Balko
Dir ist aber bewußt, das Belcando K 3 enthält.
Nur so zur Information. -
Zitat
Dir ist aber bewußt, das Belcando K 3 enthält.
Nur so zur Information.Nein! K 3? Was ist das? Ist das was Schlimmes?
Würde mich freuen, wenn Du mich eben aufklärst...
LG Simone
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!