Trockenfutter ohne Vorquellen verfüttern

  • In das Trockenfutter würde ich auch außer Naturjoghurt oder etwas Hüttenkäse auch nichts mehr dazu machen.
    Das Öl würde ich auch nur ins Naßfutter geben.
    Distelöl ist nicht so optimal. Gib lieber Lein, Weizenkeim, Raps, oder Walnußöl dazu.

  • War da nicht mal ein Thread gewesen, in dem
    abgeraten wurde,Trockenfutter mit Weichzeugs zu mischen?
    Ersteres würde dann nur halbverdaut wieder rauskommen?
    Also immer getrennt füttern,entweder Trockenfutter oder
    halt Hüttenkäse oder sonstiges..

  • Zitat

    Wieso ist Distelöl nicht so optimal ?? Wieder mal einer der selbst ernannten Ernährungsexperten...


    Vielleicht weil es einfach bessere Öle gibt? :roll:
    Warum gleich so zickig? :shocked:
    LG Beate

  • Hallo Herbert ;)
    Ich denke das sollte jeder für sich herausfinden.
    Ich weiß zum Beispiel das Timmi auf andere Öle besser anspricht als Momo.
    Habe ja nicht gesagt das Distelöl schlecht ist ,aber Timmi verträgt es nicht.
    Momo verträgt es sehr gut.
    Mich hat nur der Satz gestört ,selbsternannte Ernährungsexperten.
    LG Beate

  • Zitat

    Wieso ist Distelöl nicht so optimal ?? Wieder mal einer der selbst ernannten Ernährungsexperten...


    na denn erzähl doch mal was man für die optimale Hundeernährung so braucht, du scheinst ja prima bescheid zu wissen wenn du gleich so angreifst. Ich bin gespannt.

  • Zitat

    Wieder mal einer der selbst ernannten Ernährungsexperten...


    Ich glaube dass hier keiner freundlich Tipps gibt und sich die Zeit nimmt, auf Fragen einzugehen, weil er/sie sich am Image eines selbsternannten Ernährungsexperten sein Selbstwertgefühl aufbessert.
    Ich finde es sehr unhöflich, so ohne Grund anzugreifen!
    Dann trag doch bitte lieber etwas Konstruktives zur Diskussion bei und erzähl uns mal, was du so für passend hälst und vor allem: Warum?

  • So Ihr lieben,


    sorry wenn ich mich im "Ton" etwas vergriffen habe. Aber bevor man Ratschläge erteilt, auch wenn sie gut gemeint sind, sollte man sich auch sicher sein. Denn nicht immer gehts um einfache Themen wie Speiseöle, Trockenfutter einweichen etc.
    Übrigens, wenn du mehr über gesunde Ernährung für deinen Wauzi wissen möchtest - habe ich nur gute Erfahrungen mit barfen gemacht.
    Sollte mich allerdings in Zukunft mal mehr mit meiner eigenen Ernährung auseinander setzen ;)


    Grüße aus HH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!