Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)
- mollrops
- Geschlossen
-
-
Oh mist, ich meinte doch Krankenwagen.
nicht das mich jetzt noch einer als Rassist abstempelt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
OFF TOPIC:
Wie cool, wollt ich Dich korrigieren und hab selbst ne falsche Insel ausgesucht.
Ich meinte natürlich Hiddensee.
Auf Fehmarn stand ich schon mal ein paar Stunden im Stau, komm da aus der Ecke. -
Wünsche Dir für Deinen Plan auch alles Gute! Vielleicht lässt die Mutter ja doch mit sich reden, wenn sie sieht, dass Du freundlich bist und auf sie zugehst.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und ob Ihr Euch einigen könnt!
Drücke alle Daumen! -
Hallo Moni, ist ja schrecklich was Du da durchmachst, in unserer Nachbarschaft wohnen auch ein paar rotzfreche Kids, wenn Sie bei uns am Hoftor vorbei laufen wird Schnuffel (Dachsbracke...ziemlich "groß") auch immer von Ihnen geärgert, er springt dann wie blöd am Hoftor hoch, weiss da auch nichts zu machen, Sie schreien, und provozieren Ihn...stellen sich davor, strecken die Zunge raus usw...so das er immer doller rumbellt und springt, rennen dann im Rudel weg. Ich könnt ausrasten! aber mit Steinen haben Sie noch nie nach Ihm geworfen, und wehe Sie machen das mal :motz: ...hätte wahrscheinlich in meiner Wut genauso reagiert wie Du!
Irgendwann hab ich Sie auf der anderen Strassenseite mal angetroffen, da fragen die mich doch glatt wo der Pitbull!!! wäre?...habe ihnen erklärt das er kein Pitbull (schreibt man das so?) ist, und das er nur so einen Krach macht, weil sie ihn ständig ärgern, und das es Ihm nicht gut tut, das sie sich mal vorstellen sollten wie das wäre, wenn Sie eingesperrt sind, und sich nicht wehren können...alles in einem ruhigen vernünftigen Ton (mein Mann ist da anders, der ist schon so sauer, das er schreit...beisswenn Sie wiedermal laut tösend am Hoftor entlang raddern). Vielleicht kannst du Sie Dir irgendwie mal krallen, wenns mal wieder soweit ist, und vernünftig versuchen mit den Kids zu reden? Vielleicht Sie auch mal zu Ihm lassen, um Ihnen zu zeigen, das er ein lieber ist, oder Dir nur eines der Kinder (welches sich traut) zu Ihm holen, das wird dann auch nicht so stressig für den Hund, die andern können ja zuschauen...und ein Leckerli geben lassen, vielleicht finden Sie ja Spass daran? und sehen das er gar nicht böse ist, und das es ein ganz lieber ist, wenn Kinder einen Hund einmal gestreichelt haben freuen Sie sich doch in der Regel, und wollen mehr!? wenn das alles nichts nutzt, dann würde ich erst weiter gehen, wobei ich mich da überhaupt gar nicht auskenne, aber im Zweifelsfall sogar mal einen Anwalt befragen!
Liebe Grüße
Ela :^^: (und sorry wenns zweimal irgendwo auftaucht, ich hatte falsch gepostet, da bekam ich den Hinweis das es dieses Thema zweimal gibt) -
Hallo,
und wie ist es gelaufen?
Warst Du bei den Nachbarn?Immer noch fest die Daumen drückend
Brinchen -
-
Zitat
OFF TOPIC:
Wie cool, wollt ich Dich korrigieren und hab selbst ne falsche Insel ausgesucht.
Ich meinte natürlich Hiddensee.
Auf Fehmarn stand ich schon mal ein paar Stunden im Stau, komm da aus der Ecke.stimmt, das war Hiddensee
-
Hallo Moni,
alles in Ordnung?
Besorgte Grüße
-
och menno moni!!
das alles tut mir für euch wirklich leid.
bei uns wohnen auch marokkaner (der ehemann ist einer): mit tierliebe haben die wirklich nix am hut. lecker muss das tier sein, ansonsten egal.
wie ja schon geschrieben wurde: ER hat das absolute sagen im hause bzw. nach ihm die söhne und bei diesen ist egal, ob 2 oder 11 jahre alt. mann ist chef. punkt.
du wirst mit reden sicher nix erreichen können, so gerne ich dir das wünschte.ich habe jetzt "nur" bis seite 2 gelesen - bin etwas unter zeitdruck.
aber vielleicht hätte ich doch noch eine idee zur gütlichen zusammenkunft: tiere mögen diese leute ja nun nicht - aber vielleicht geld?
vielleicht (!!) hätte einer von den "blagen" lust, sich ein paar cent dazuzuverdienen, indem sie unter deiner aufsicht natürlich mit bambi spielen z.b. oder sie bürsten oder, oder, oder. nur so kleinigkeiten die du auch akzeptieren kannst.es wäre zu schön, wenn ich dir mit diesem vorschlag helfen könnte.
fühl dich auch mal von uns geknuddelt und getröstet. -
Hallo Moni,
oh weia! Das hört sich ja alles gar nicht gut an!
Wir wohnen auch in einer Gegend in der hauptsächlich ausländische Menschen wohnen, hauptsächlich allerd. Türken!
Ich weiß also so ungefähr wovon du sprichst (nur haben wir Angst um uns und nicht um die Hunde), nur haben wir immer noch die Möglichkeit denen aus dem Weg zu gehen!Bei uns sind es auch nicht die Kids die uns "Angst" machen, es sind eher die Halbstarken (16- 20j) Jungs, die sitzen abends immer an der Busshaltestelle!
Wenn ich also mit unseren alleine dort zur Wiese gehe (ist leider auch die nächstmögliche Hunde- Toilette), werd ich immer angepöbelt und mir werden Sachen zu gerufen wie:
"Pass nur auf, wenn wir dich ohne dein Drecksvieh erwischen" etc.Das macht einem schon Angst!
Haltet mich für nen Rassist aber seit dem wir hier wohnen, kann ich Türken echt nicht mehr leiden und ich meide sie wo ich nur kann!
Vll. kannst du mit deinem Hund mal zu lieben Kinder gehen, die ihm dann ein Leckerchen zustecken oder ihn einfach nur streicheln!?
Wo möglich verknüpft er die gute Erfahrung eher als die schlechte, ein Versuch wäre es doch wert!?Um die Geschichte langfristig zu beenden, würde ich mich allerd. nach einer neuen Wohnung umsehen!
Viele Grüße
Steffi und Co. -
Hallo Moni,
berichte doch mal, wie es in den letzten Tagen so gelaufen ist mit Deinen Nachbarn, hast Du denn mit Ihnen gesprochen?LG Noora
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!