Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)
- mollrops
- Geschlossen
-
-
Hoppla, was geht den hier ab.
Das ist ja wirklich krass. Ich denke mal juristisch wirst Du da nichts bewegen können. Da sitzen die am längeren Hebel.
Du könntest höchstens Dich an die Presse wenden. Nur leider kann es dann sein das die Sache dann wieder "ausländerfeindlich" gewertet wird. Die sind nämlich meistens nicht dumm und nutzen jede Möglichkeit aus. Leider ist es heutzutage so dass man als "deutscher" im eigenen Land meistens des kürzeren zieht. Das hört sich jetzt leider so an als würde es aus der rechten Kiste kommen ist aber meistens so er Fall. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mein Schlachtplan daher:
Ich rufe nachher die Anwältin an und lasse mich noch mal unverbindlich beraten.
Heute Spätnachmittag werde ich bei der Familie klingeln (natürlich ohne Hund) und um ein Gespräch bitten. Ich versuche, ihnen zu erklären, dass das Verhalten der Kinder allgemein gegenüber anderen Hunden problematisch ist. Immerhin habe ich ja selbst Kinder gross gezogen und hoffe, wie eine besorgte Mutter auch rüber zu kommen. Ich habe dann vor, mein kleines Julchen zu holen (die ist ja mal bisschen grösser wie ein Meerschwein) und frage die Mutter, ob ihre Kinder den Hund nicht wenigstens mal anfassen wollen, damit sie fühlen, wie warm und weich er ist. Den Kindern werde ich dann erklären, dass Hunde auch gern ihre Ruhe haben wollen und dass man nicht laut schreien sollte. Das Vorsicht vor Hunden schon angebracht ist, aber nicht vor ihnen weglaufen soll u.s.w. und das es eben auch nette Hunde (siehe Julchen) gibt.Euch allen ein grosses Danke – dass Ihr für mich da seid und mich mental unterstützt !
Ihr seid grossartig.Hallo Moni,
das ist meiner Meinung nach in der Tat die beste Lösung.
Es muß ja keine Freundschaft entstehen, aber vllt wird ja wenigstens ein friedliches Nebeneinander möglich. Ich drücke Dir die Daumen, daß sich Dein Problem in Wohlgefallen auflöst.Fühl Dich mal ganz doll
Und dann mußt Du auch noch "Meine liebe Bambi" von mir drücken
Liebe Grüße
Du schaffst das schon
-
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für das Gespräch.
Hoffe, dass es alles positiv verläuft und Du was bewirken kannst.
Deinen Schlachtplan finde ich gut!Liebe Grüße Brinchen
-
Eine Beratung bei einer Rechtsanwältin ist sicher sinnvoll, würde ich auch auf jeden Fall machen.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Gespräch mit den Nachbarn und drück Dir die Daumen, dass es etwas hilft.LG Noora
-
ohmann, das ist traurig. Hundehaltern wird kein Gesetz unter die Arme greifen.
Zum glück war ich noch nie in so einer Situation, ich wäre nihct mehr höflich zurückhaltend. Bei mir würde sicher dann die Lichter ausgehen. Doch mehr als eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung würde ich nihct erreichen. Und dann wäre evt. noch mein Hund der leidtragende, da ist meine Verantwortung seiner kleinen Seele gegenüber zu groß.
Von anderen HH habe ich erfahren, dass ihre Hunde zu Silvester gern mit Böllern beschmissen werden. Auf die Frage was das soll: macht doch spass.
Ichbin auch für den Staat indem nur HH leben dürfen. Keine Leinen, keine Maulkörbe, kein Rassenhatz, keine Straßen, keine Autos, nur Pferdekutschen sind erlaubt( wie auf Fehrmarn). Betreten nur mit Hund. Jeder der den Frieden stört, wird ausgewiesen. Lasst uns sammeln und unsere Insel kaufen. :heiligen3koenige:
-
-
Das klingt doch nach einem sehr vernünftigen Plan!
@ Morrigan: Ich glaub, Du meinst Usedom, gell? Auf Fehmarn gibts schon ein paar Autos.
-
Zitat
Ichbin auch für den Staat indem nur HH leben dürfen. Keine Leinen, keine Maulkörbe, kein Rassenhatz, keine Straßen, keine Autos, nur Pferdekutschen sind erlaubt( wie auf Fehrmarn). Betreten nur mit Hund. Jeder der den Frieden stört, wird ausgewiesen. Lasst uns sammeln und unsere Insel kaufen. :heiligen3koenige:
Meine Rede
Liebe Grüße
-
Zitat
Das klingt doch nach einem sehr vernünftigen Plan!
@ Morrigan: Ich glaub, Du meinst Usedom, gell? Auf Fehmarn gibts schon ein paar Autos.
nene, Usedom ist ne normale Insel, da kannst du auch mit Auto rauffahren.
Auf Fehrmarn gibbet es nur Polizei und Karnakenwagen. -
Zitat
Hey, ich an Deiner Stelle würde zur Zeitung gehen (Lokalpresse). Lass Deinen Hund fotografieren, erzähl Deine Geschichte (inkl. Deiner Bemühungen um Amtshilfe) und stoß eine prima Diskussion an. Jede Wette, die freuen sich - ist ja Sauregurkenzeit wegen Sommerloch!Zitat
So ein Vorschlag wurde doch gar nicht gemacht ..?????
-
Hallo Moni,
ich finde deinen Schlachtplan auch supergut,
ich wünsch dir viel Glück .........und vielleicht nimmst du doch Pferfferminztee mit!
Ich drück dir die Daumen und lass dich malals Stärkung!
@ Mo was sind denn Karnakenwagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!