kira kostet in 4 wochen nun schon 200 euro ta

• Hallo,
    ich bin relativ neu hier im Forum und hätte auch einen Beitrag.

Meines Wissens gehört der Mensch, zu der gemeinsten und grausamster
    Gattung, die Mutter Erde je hervor gebracht hat.( Nur mal so nebenbei)

Unser Sam ( Mischling 4Jahre) wurde mit 9 Monaten operiert.
    =Arthroskopie-Ellbogengelenk=
    Bei uns kam zu keiner Zeit die Frage der Abgabe auf,undenkbar!
    Und warum auch? Wenn wir ein Tier bei uns aufnehmen; dann ohne
    Wenn und Aber.Sicher es hätte bestimmt für einen Karibikurlaub
    gereicht, aber wer will da schon hin ;) .

Gruß
    Dagmar und Sam

• Was mich nur immer wieder wundert, wenn ein potentieller Hundebesitzer im Forum fragt mit welchen Kosten er zu rechnen hat, wirds immer schön rosarot geredet.

LG

Samweiß hat schon recht, wer will schon in die Karibik, allzumal meine Hunde nicht mit könnten.

• Zitat

Was mich nur immer wieder wundert, wenn ein potentieller Hundebesitzer im Forum fragt mit welchen Kosten er zu rechnen hat, wirds immer schön rosarot geredet.

Das kann ich so gar nicht bestätigen. Als ich mir Monty geholt habe habe ich mich sehr viel durch entsprechende Themen gewälzt und muss sagen, dass das ganze immer sehr gut beantwortet wurde, nämlich dass immer was unvorhergesehenes passieren kann!
    Und ich bin froh, dass sich (bis jetzt) die durchschnittlich angegebenen Kosten noch nicht bewahrheitet haben! Das wär nämlich viel mehr als wir ausgeben.

Ich finds natürlich super, dass ihr so für Kira da seit! Sie wird es euch danken!!!

• Hallo Kirasfrauchen,

ich kann dich gut verstehen!
    Hab Louis jetzt 4 Monate und bisher 720 Euro nur für Tierarzt und Labor ausgegeben... :gott:
    Die Pflegestelle wo er vorher war hatte ihn dem TA vorgestellt, der den Hund jedoch für gesund befand. :???:

Ich hoffe das nun so langsam Ruhe einkehrt und mein TA-Konto mal wieder ein Polster bekommt. :^^:

Wünsche dir das Kira bald wieder gesund ist!!!

• bienemaja: Das war ja gar nicht Thema, dass mein Hund weniger kostet. :D Ich wollte dir lediglich verdeutlichen, dass in den Foren die Tierarztkosten meiner Meinung nach nicht rosarot geschrieben werden. Falls hier jemand nachfragt wird ihm schon deutlich gemacht, was möglicherweise auf ihn zukommt.
    Es ist natürlich schön, dass mein Hund nach unten aus dem Rahmen fällt. Leider tun es andere dann nach oben. So wie Kira. Aber ich denke nicht dass wenn hier jemand nachfragt alle sagen würden, dass Tierarztkosten total wenig sind und das ja alles gar nict so schlimm ist.

So, genug off Topic :D Hoffe, du hast mich jetzt verstanden.

Q lovedogs und kirasfrauchen: Finde dass toll, dass ihr euch so um das Wohl eurer Hunde kümmert. Gerade wenn man sie "neu" bekommt und dann so viel Sachen nicht in Ordnung sind find ich das immer besonders hart.

• Zitat

Bei uns kam zu keiner Zeit die Frage der Abgabe auf,undenkbar!
    Und warum auch? Wenn wir ein Tier bei uns aufnehmen; dann ohne
    Wenn und Aber.Sicher es hätte bestimmt für einen Karibikurlaub
    gereicht, aber wer will da schon hin ;) .

Ja ja, so ist das.

Wenn ich mir so überlege, was uns unser Dino in seinen über fünfzehn
    Jahren Geld gekostet hat... :kopfklatsch:
    Der Arme war ja ständig krank.
    Dazu jetzt unser Jimmy und die drei Fellgurken.

Also Karibik wär auch nicht so mein Ding. Aber was nettes, gebrauchtes
    aus italienischer Produktion um 150PS wäre durchaus drin.

Aber desswegen abgeben?

-Niemals! :motz:

Natürlich kann man als Tierhalter auch mal in Not geraten.
    Doch wer dann ein Tier abgeben muss, sollte wenigstens so fair sein
    und eventuelle gesundheitliche Probleme des Tieres angeben.
    Das ist einfach Ehrensache und vor Allem dem weiteren Ergehen des
    Abgabehundes dienlich.

Finde es jedenfalls prima, dass ihr Kira trotzdem die Treue haltet.
    Sicherlich würde sie es umgekehrt für Euch auch tun.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• @ wolfskin: danke dir :umarmen:
    ,du sprichst mir aus der seele, gerade 5 wochen haben wir sie nun und ständig kommt was anderes ans licht,das tut weh.beim letzten TA Besuch hab ich fast geheult als die Ärztin mir das mit der evtl. augenausschabung und dem röntgen des beines mit folgender atroskopie erklärte...dabei ist sie gerade mal 10 monate alt u war noch nicht einmal in der ersten hitze :ua_sad: ...auch meinen freund ziehts runter er zeigt es nur nicht so..3 x täglich ihr diese cortison-augentropfen zu geben ist schon hart....
    p.s. habt ihr ratschläge wo röntgen guenstiger ist???beim ta oder klinik??wir kommen aus der groß gerauer umgebung....ganz,ganz lieben dank im vorraus
    eure natalie und kira :herzen5:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!