Muss ich da wirklich drüber laufen??? ;-)

• Als wir gestern die Queen Mary 2 im Hamburger Hafen angucken wollten, führte uns der Weg über die Planken, durch die hindurch man das Wasser sehen konnte.

Baffo lief so drüber:

Externer Inhalt img505.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Totaler Kriechgang, die Pfoten wie eine Katze auseinandergespreizt und ohne jegliches Interesse für andere Hunde (sieht übrigens nur so aus, ich habe ihn nicht ziehen müssen :D).

Unser Schisser, was war er stolz, als wir ihn danach ganz dolle lobten für seinen Mut ;) Dabei hatter er früher diese Art von Ängsten nicht. Vielleicht jetzt, weil er altersbedingt schlechter sieht?

Haben Eure Hunde auch Angst, wenn sie wo drüber laufen sollen, wo sie durchsehen und nach unten gucken können?

Doris

• Ja, Sammy macht das auch nicht so gern.
    Da ich ein Boot habe und er auch mit zum Segeln kommt,
    muss er öfter mal über einen Steg laufen, der aber noch weiter auseinanderliegende Planken hat.
    Er trifft die dann auch immer gaaanz genau, spreizt die Pfoten und guckt gaaanz doll nach unten :D
    LG Ulrike

• Tolles Bild!

Lee geht überall drüber, wenn ich dabei bin und läuft auch ganz normal. Stehen bleiben geht nicht, dann wird man von Fraule getrennt :( Pepper joa, die überlegt etwas und kommt dann gaaaaanz vorsichtig hinterher. In den Garten von meiner Oma sind auch so Treppen, wo man durchschauen kann. Da geht sie gar nicht drauf... Kleine Memme :roll:

• Ja, tolles Gefühl, wenn Hundi sich dann doch traut. Lucy hat furchtbar Angst über Gitter zu laufen, wenn man ein Stück darunter den Boden sieht (es ist ihr schnurz, wenn das Gitter z.B. direkt auf dem Rasen liegt...). Da hatten wir einige Situationen im letzten Skiurlaub (zum Lift/vom Lift über Gitter), da ging es erst nach vieeel gutem Zureden.
    Ich habe mich mal gegen eine Ferienwohnung entschieden, weil die im 1. Stock war und so eine Gittertreppe hoch geführt hat. Den Krampf mehrmals täglich :no: . Andererseits, vielleicht wäre es hinterher kein Problem mehr gewesen... Oder ich hätte den doppelten Oberarmumfang gehabt, da ich mein Riesenbaby hätte tragen dürfen...

• wir sind im Urlaub jetzt auch einmal mit nem Boot mitgefahren und auf dem Weg dahin, lief unsere auch so über den Steg. Der wackelte aber auch noch etwas, so das die Angst dann, wie ich finde, auch begründet war. Da waren ihr die anderenn Hunde auch ganz egal
    auf dem Rückweg hat man ihr richtig angesehen, wie erleichtert sie war, als wir endlich wieder festes Land unter den Füßen hatten :D

• es kann echt ziemlich ätzend sein, wenn man seinen 25kg hund in den 5 stock tragen muss, weil hunde panische angst vor marmorfußboden hat... ging mir letzte woche so.. ansonsten war das eine der großen übungen in der welpenstunde - gitter, folie, sand, stein, holz etc... wir sind überall drüber!! :)

• :lachtot:

Wenn wir zum Tretbootfahren gehen, dann sieht Sammy auch so aus.
    Der Steg dort besteht aus Metallgitter. :schockiert:
    Das muss ich auch mal fotografieren. :D

Aber das Boot fahren an sich fand er von Anfang an klasse. Egal ob rudern oder Tretboot.

LG Meli

• Hi
    Gangster läuft nicht über Gitter an U-Bahneigängen.Macht sich echt toll,wenn der Schatz sich einen Gitterfreien weg sucht um Frauchen folgen zu können.Ich lass ihm die Zeit und bekomme die unterschiedlichsten Reaktionen meiner Mitmenschen!!!
    Mir egal......
    L.G.
    Gangster

• Tun die sich bei so Metallgittern nicht auch an den Füßen weh???

Skizzo musste auch mal, als wir von der Fähre gestiegen sind,
    an einem kleinen Hafen über ein (leider riesiges) Metallgitter gehen.
    Nach ein paar Schritten habe ich ihn hochgenommen,
    denn er schnitt sich die Pfoten leider ein.

Danach hat er überall Risse in den Pfoten gehabt und für einen halben Tag nur gehumpelt....also bei Gittern wär ich vorsichtig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!