Nicht für den menschlichen Verzehr

• Hallo Leute!

Ich habe für meinen Wuff Nutro Lamm und Reiß für kleine Hunde gekauft ( es ist das einzigste frei käuffliche TroFu ohne Mais) er bekommt sonst Platinum Natural Puppy und Junghunde, aber die wollen einfach nicht liefern momentan ....

Nun steht auf der Packung nicht für den menschlichen verzehr..... das spricht ja wohl für dich .... oder ? wie seht ihr das?

Naja bei dem gedanken ist mir schon etwas anders geworden, aber er verträgt es super ....

LG Sweety :eg:

• Und zwar ich habe diesen Satz noch bei keinem Hundefutter gelesen .... sogar der Typ von Pedigree/Frolic ist sein Zeug wenn er Seminare gibt (erzählte mir ein Bekannter)

Als Inhaltsstoffe sind angegeben : Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Reismehl,Reiskleie, Sonnenblumenöl (min. 3,5%), Geflügelfett,Reisgluten,Trockenvollei Rübenfaser, Kaliumchlorid,Trockenalgen, Natriumchlorid.....

Das die Zusammensetzung nicht der Hit ist und er es nur bekommt bis PN endlich liefert ist mir klar .....

aber die Inmhaltsstoffe können doch nicht koscher sein wenn dort drauf steht nicht für den menschlichen verzehr....

LG Sweety

PS: hoffe man versteht besser was ich sagen will .....

• Rechtliche Absicherung des Herstellers.

Sollte es jemanden nach Verzehr von Hundefutter schlecht werden kann -und wird- er darauf verwiesen werden.

• Hallo Sweety..

man kann sehr oft auf den unmöglichsten Sachen diese Aufschrift lesen.

Die Firmen sichern sich da nur ab, falls ein Unwissender sich das Futter in die Müslischale kippt :D

Das hat jetzt nicht zu bedeuten, dass im Sack nur Schlechtes oder Schädliches enthalten ist.

Ich hoffe, dass ich Dich beruhigen konnte...und Deine Frage auch richtig interpretiert habe :???:

• Ich denke, dass hat aber mehr mit der Absicherung zu tun.

Stell Dir folgendes vor:

Ein Mensch isst dieses Produkt und er wird krank, dann kann er nicht sagen, dass er von der Firma nicht darauf hingewiesen wurde, dass es für den menschlichen Verzehr nicht geeignet ist.

Ist genau wie mit den Zigaretten, da stehen ja jetzt auch Warnhinweise drauf.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das irgendwas mit der Qualität zu tun hat, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Liebe Grüße Brinchen

Edit: Man, bin ich langsam :D

• Zitat

Rechtliche Absicherung des Herstellers.

Sollte es jemanden nach Verzehr von Hundefutter schlecht werden kann -und wird- er darauf verwiesen werden.

Das habe ich ja auch schon gedacht, da es eine Americanisch firma ist und da auf alles hingewiesen werden muss, sonst werden sie auf Milliarden verklagt ....

Eine Frau hat sich den kaffe von MC Doff übergegippt und schmerzens Geld verlang weil nicht darauf hingewiesen wurden das der Kaffe heiß ist ... und sie hat recht bekommen und bekam ne Menge Kohle .... naja nun wissenw ir auch warum vbei Mc Doff auf den Kaffebechern Vorsicht Heiß steht .... :tgrin:

LG Sweety

• Zitat

Du wirst langsam alt, Brinchen :lachtot:

:shocked: Oje, die ersten Alterserscheinungen ...
    Wie war das nochmal mit Tena-Lady? Muss ich ja dann auch mal langsam besorgen, nicht, dass noch was in die Hose geht ... :lachtot:

Liebe Grüße Brinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!