Kennt jemand diese Symptome???

  • Und die Anfälle sind trotz medikamenten nicht weniger geworden?

    Ich bin mit meiner TÄ jetzt so verblieben das ich umgehend bei ihr auf der Matte stehe sobald diese "Vorboten" sich einstellen. Dann kann sie es mal sehen. Ist auch echt schwierig zu beschreiben sowas.
    Besonders fit ist er definitiv nicht mehr. Gerade beim Spaziergang ist er auch wieder ständig stehen geblieben und hinter mir her geschwankt. Mit den anderen Hunden geht er inzwischen gar nicht mehr mit.

    Es ist nur unglaublich schwierig einzuschätzen wie es ihm geht, weil er ja schon immer so sehr ruhig war und wenig Temperament gezeigt hat.

  • Doch ich glaube schon das die Medikamente viel geholfen haben - sonst hätte es Barry bestimmt nicht noch 4 Jahre lang geschafft....

    Das mit dem öfter umkippen schiebe ich jetzt mal auf das Wetter und auf die Anstrengungen!
    Wenn es warm war und wenn ein Wetterwechsel bevorstand ist öfter umgefallen. Im Winter so gut wie nie

  • Das könnte natürlich auch ein Grund sein. Es war an beiden Tagen als diese Anfälle stattfanden sehr warm.

    Es macht mich einfach wahnsinnig nicht zu wissen was er genau hat.
    Aber von einem CT haben mir beide Tierärzte abgeraten. Ein Gheirntumor wäre praktisch das Einzige was dadurch feststellbar wäre. Epilepsie wäre dann immernoch nicht diagnostiziert. Wenn das jetzt wieder vorkommt lasse ich einen Herzultraschall machen. Vielleicht ist es das wirklich und kann durchs reine Abhören nicht festgestellt werden.

    Bei meinem anderen Hund war das sofort hörbar. Meine TÄ hörte Herzgeräusche, ab zum Ultraschall und dabei kam auch eine Mitralinsuffienz heraus. Im Anfangsstadium, jetzt bekommt er täglich Fortekor. Er ist aber ansonsten völlig beschwerdefrei...

  • Ich drück Euch die Daumen und hoffe das Ihr eine genaue Diagnose bekommt.

    Es muß ja nicht das Herz sein, es kann ja auch was ganz anderes sein - es hat mich halt nur so stark an mein Wuseli erinnert

    Vielleicht hat ja ein anderer Fori noch ne Erklärung/Hinweis oder was auch immer

    Halte uns bitte auf dem Laufenden

    Drückersche

  • Das habe ich schon ausführlich studiert. Habe auch meine TÄ schon drauf angesprochen, weil ich mir fast sicher war das es das ist. Sie glaubt es aber nicht, wegen der allzu schnellen Erholungsphase. Die ist bei diesem Syndrom wohl doch etwas länger. Und ein paar Symptome, wie dieses Augenflackern fehlen bei ihm auch. Das behandelt man wohl auch mit Karsivan und das bekommt er ja schon...

    Weiss auch nicht...

  • Dein Hund könnte auch unter Migräneanfällen leiden.

    Baxter hatte das vor der Ernährungsumstellung sehr oft, es wird häufig durch Milch und Molkereiprodukte hervorgerufen.

    Er sprang plötzlich wie von der Terantel gestochen aus seinem Korb war dabei vorne allerdings stocksteif und so dachten wir es ist wieder sein Bandscheibenleiden im Nackenbereich (mal an sowas gedacht?) er rollte mit den Augen, bellte, jammerte, versuchte sich im Kreis zu drehen und wußte offensichtlich nicht wo er war.

  • Hallo!
    Ein Vestibularsyndrom ist ja auch noch keine echte Diagnose, sondern eben nur ein Zusammengehen von verschiedenen Symptomen, das sagt aber nicht immer etwas über die Ätiologie (erzeugende Ursache) aus.
    Das Herz solltest du auf jeden Fall vollständig abklären lassen, daß heißt Röntgen in zwei Ebenen, EKG und Ultraschall, alles andere ist unvollständig. Herzrhythmusstörungen kann man mit Abhören oft nicht feststellen und manchmal auch nur mit einem Langzeit-EKG.
    Eine genuine Epilepsie kann man eigentlich nicht positiv diagnostizieren sondern nur über den Ausschluß der anderen möglichen Ursachen.
    Ich fände das CT oder MRT - laß dich da von einem Radiologen oder dem TA beraten, der so etwas durchführt- auf jeden Fall hilfreich, den es zeigt dir ja nicht nur Tumore oder andere raumfordernde Prozesse, sondern zum Beispiel auch Entzündungeherde oder Durchblutungenstörungen im Gehirn und im Innenohr.
    taraska

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!