Fellpflege bis Wundsein <--------

  • Hallo, vielleicht hat jmd. ähnliches erlebt..
    Seit neuem putzt mein Hund sich schon in den frühen Morgenstunden.Quasi, wenn es hell wird. Er leckt sich lange, meist beißt er auch wie bei der normalen Fellpflege in den Rücken, Schenkel, etc. Es kam auch schon vor, dass die Stellen blutig und gereizt waren.
    Erst habe ich gedacht, dass er nach möglichkeit den Weichspüler von der Decke nicht verträgt. Oder aber, dass sich in seinem Futter Milben gebildet haben. Ich habe jetzt mal eine große Ration ins Eisfach gelegt, so wurde mir geraten. Mein Hund ist braun weiß gefleckt; eine Dame erzählte mir, dass weiße Hunde sehr zu allergien leiden.


    Wißt Ihr Rat? Danke für jeden Beitrag!! Alles Liebe :???:

  • Hmm ich bin kein TA und Ferndiagnosen sind eh nichts wert, aber mir sind sofort Grasmilben eingefallen!? Wurde das mal beim TA untersucht?

  • Hallo Schnüffel,


    das Lecken kann viel bedeuten.
    Allergien aller Art, organische Erkrankungen (Leber, Niere, Diabetes), Lästlinge im Fell (Flöhe, Milben, Pilze...), Verhaltensstörungen....


    Besprich die Symptome mit einem TA und lasse Schritt für Schritt abklären was der Hund hat.
    Bitte nicht abwarten.


    Lieben Gruß,
    Friederike

  • Einen Tierarzt habe ich jetzt noch nicht zu Rate gezogen. Verhaltensauffällig ist er auch nicht. Ausgeglichen.. Er putzt sich morgens extrem und schläft dann weiter. Grasmilben wären doch eher nach dem Gassi auffällig oder?
    Vielleicht sollte ich Ihn doch mal testen lassen. Danke

  • Wieso gehst du nicht zum TA, dieses viele Lecken ist nicht mehr normal.
    Ich würde sagen, der Hund leidet unter Juckreiz und die genaue Ursache kann nur ein TA feststellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!