Möchte keine kläffende Fußhupe erziehen-Hilfe
-
-
Ok mach ich aber ich verstehe nicht inwiefern das gefährlich ist wenn der Hund seinen Spaß daran hat??

Naja gut manchmal übertreibt er wirklick, wenn er aufmerksamkeit will gähnt er und dann kommt so ein Laut wie "haben" raus. Wenn ich frage "Was willst du haben?" Dann rennt er zur Kommode, guckt mich ganz erwartungsvoll an und wedelt mit seiner Rute, wobei er wichtig mitn Hintern wackelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Möchte keine kläffende Fußhupe erziehen-Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil Dein Hund daran keinen "Spass" hat, sondern süchtig ist. Du hast es doch eigentlich schon selber geschrieben, dass er sich so verhält. Das ist kein normales Spielverhalten mehr, wo er sich entspannen kann und sich locker austobt, sondern zwanghaftes und angespanntes Verhalten zeigt.
So, habe auf Anhieb den letzten Threat gefunden, der das sehr gut verdeutlicht: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=balljunkie
-
Achso, von der Seite hab ich das noch garnicht gesehen.
Ja, danke für den Thread, den hab ich mir schon durchgelesen
Kann man ihm das irgendwie abgewöhnen?
Schadet das seiner Psyche? -
Zitat
Ja, danke für den Thread, den hab ich mir schon durchgelesen

Kann man ihm das irgendwie abgewöhnen?
Schadet das seiner Psyche?Naja, die Antwort darauf hast Du ja in eben diesem Threat eigentlich auch gefunden, oder?
-
Achso, ja, das Beispiel mit einem Alkoholiker.
Aber ein Laserpointerjunkie ist meiner Meinung nach nciht so "lästig" wie ein Balljunkie, denn Bälle sieht man im Sommer auf jedem Feld, wenn Kinder damit spielen aber die Kinder laufen ja nicht mit Taschenlampen und Pointern rum oder
-
-
Tja, das kann man sehen wie man will. Ich empfand die laserpointsüchtigen-Staffies als ziemlich unangenehm, da völlig weggetreten. Mir taten einfach die Hunde leid und ich habe den Besitzern durchaus Vorwürfe gemacht, wie man das einem Hund antun kann. Nur, weil man selber daran Spass hat???
Da sollte man eigentlich mal über seine Rolle als HH und seinem Verhältnis zum Hund nachdenken. -
Aber wie kann man dem HH Vorwürfe machen?
Bei uns war es zB so: Sammy war ein Jahr alt und er war das erste mal mit campen. Als ich dann ausn Wohnwagen gegangen bin und ne Taschenlampe dabeihatte um den Weg zum Toilettenhaus zu finden weil da keine beleuchtung war ist Sammy wie n bekloppter hinterhergerannt und seitdem lag er des öfteren bei der taschenlampe. als wir ausm urlaub zurückkamen fanden das meine hirnlosen brüder natürlich total lustig mit der taschenlampe und spielten immer mit ihm. ich meine, die wussten ja auch damals nicht das das nich gut für den hund ist.
-
Zitat
Aber wie kann man dem HH Vorwürfe machen?
Ich habe den HH auch keine Vorwürfe gemacht, dass es soweit gekommen ist, sondern dass sie es vielleicht noch lustig fanden und auf jeden Fall nicht ernsthaft etwas dagegen unternommen haben. Denn, wenn man weiß, das ist nicht gut, dann sollte man als verantwortlicher Halter doch dagegen halten und seinem Hund die Chance geben, seine "Sucht" wieder zu überwinden, oder?
-
Ja, ich weiß das mit der Sucht ja auch erst seit vorhin.
Ich bin jedenfalls immer froh wenn Sammy mit der Rute wedelt und sich freut. Und so kam er mir halt immer glücklich vor wenn er dem Punkt hiterherrennen durfte. Danke das du mir das aber klargemacht hast mit der Sucht
Ich werde ihn nicht mehr drauf ansprechen wenn er wieder mal auf sich aufmerksam damit macht und ich werde meinen Familienmitgliedern auch bescheid geben.Liebe Grüße
Charmaine -
Zitat
wenn Sammy mit der Rute wedelt und sich freut. Und so kam er mir halt immer glücklich vor
Tja, wieder was als HH gelernt: Wedeln heißt nicht unbeding Freude und Zufriedenheit. Da gibt es richtig gute Bücher darüber, wie die einzelnden Körpersignale des Hundes zu deuten sind, habe auch ich draus gelernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!