Möchte keine kläffende Fußhupe erziehen-Hilfe

• Ohhhh ja Fooootooos!!! :D

Ein guter Freund von mir hat auch einen Jacky. Hardy, einer vom kleinen Schlag mit ganz kurzen Beinchen. Aber springen kann er wie ein Gummiball! :jump: Der hatte es doch glatt mal geschafft, fast aus dem Stand auf die (eingemauerten) Mülleimer zu springen. Die gingen uns gut bis zur Schulter! :respekt:

Und vor der Haustür hatte besagter Freund ein Schild auf dem stand: VORSICHT PISSIGER HUND. ABER MEISTENS KACKFREUNDLICH. :lachtot:
    Das Schild passte sooo genial zu seinem (auch ziemlich häufigen) Bellen, so süß!

• Coool :)
    Ja, Jackys können gut springen.
    Hat mich auch mal gewundert wie Sammy ausm Stand auf mein Schreibtisch gehopst ist weil da ne Taschenlampe lag.
    Er steht so auf Laserpointer und Taschenlampen weil er dem Licht was auf den Boden zu sehen ist nur zu gerne hinterherrennt. Am liebsten immer wieder die Treppen rauf und runter mit dem Licht xD

• Zitat

Er steht so auf Laserpointer und Taschenlampen weil er dem Licht was auf den Boden zu sehen ist nur zu gerne hinterherrennt. Am liebsten immer wieder die Treppen rauf und runter mit dem Licht xD

Du weist aber schon, dass es neben den "Balljunkies" auch die "Laserpointerjunkies" gibt, oder? ;)

Beides ernster zu nehmen, als man meinen könnte.

• Das könnte ich mir bei so aktiven Hunden wie Jackies gut vorstellen, Kathrin! -nachdenklichbin-
    Meinst du, es könnte auch Mockel hyperaktiv machen? -grübel- Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir so'n Ding zu holen.
    Ich sah mal im Einkaufzentrum nen Rauhaardackel, der völlig vertieft mit einem roten Punkt vor einem Optiker gespielt hat. Das war sooo süß! :^^:

• Zitat

Hä wie jetzt??
    Ich komm nicht ganz mit xD

Also, "Balljunkie" ist Dir ein Begriff bzw. das Bälle ein tatsächliches Suchtverhalten bei bestimmten Hunden hervorbringen kann mit allen negativen Symptomen, die man so von Sucht (bei Menschen) kennt? Und dasselbe kann man mit seinem Hund auch mit einem Laserpointer fabrizieren, nur halt "süchtig" nach dem Punkt anstatt dem Ball. Erzähle hier durchaus aus Erfahrung einiger Staffs, die ich miterleben durfte (und gsd nicht aus eigener).

• Ist so eine Sucht etwa gefährlich?? :schockiert:
    Ich meine er hat doch seinen Spaß dran.
    Darüber haben wir uns nie Sorgen gemacht, weil er dann immer glücklich ist wenn er dem Punkt hiterherrennen darf.

• Zitat

Ist so eine Sucht etwa gefährlich?? :schockiert:

Ja, ist sie, denn es gibt eigentlich eine sehr viele Parallelen zum Suchtverhalten beim Menschen. Ob das allerdings jemals derartig untersucht wurde, weiß ich nicht, aber die Problematik und die Verzweiflung der Besitzer sprechen für sich. Such mal hier im DF nach "Balljunkie", da wirst Du sicherlich sehr schnell fündig über die Ausmaße, die das annehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!