Möchte keine kläffende Fußhupe erziehen-Hilfe
-
-
ja ist ein herzzerreißend süßer kluger frecher jackie...deshalb bin ich mit den ersten zaghaften wuffern auch schon recht sensibel... es gibt ja viele jackies, die gaaanz oft ihre kommentare überall zu abgeben müssen
wie war/ ist das denn bei deinen, wie geht ihr damit um ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Möchte keine kläffende Fußhupe erziehen-Hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also unser großer, der Sammy, hat ab und zu auf der Straße Müllbeutel angebellt oder Mülltonnen und sich selbst im Spiegel

Aber das hat sich gelegt.
Naja wie das mit Jonny wird weiß ich nicht. Der knurrt sich auch an wenn er sich im Spiegel sieht
Aber ob er auch so ein Kleiner Wuffi wird weiß ich nicht. JETZT verhält er sich noch ziemlich ruhig aber gegenüber Sammy hat er noich keinen Respekt
Er ist 10 Wchen alt und seit 3 Tagen bei uns. -
Zitat
Also unser großer, der Sammy, hat ab und zu auf der Straße Müllbeutel angebellt oder Mülltonnen und sich selbst im Spiegel

Aber das hat sich gelegt.
Naja wie das mit Jonny wird weiß ich nicht. Der knurrt sich auch an wenn er sich im Spiegel sieht
Aber ob er auch so ein Kleiner Wuffi wird weiß ich nicht. JETZT verhält er sich noch ziemlich ruhig aber gegenüber Sammy hat er noich keinen Respekt
Er ist 10 Wchen alt und seit 3 Tagen bei uns.Und wo sind die Fotos ?????
Du weißt aber schon, dass wir hier süchtig sind nach Welpenfotos. :D, gell? -
Jaaaaaa ich wollte gerade anfangen :mg:
Aber mein Handy muss noch laden, weil der akku leer ist und da sind auch bilder drauf. Gebt mir ein paar Minuten, ja
-
o photos sehen möchte
unser war zuerst auch mucksmäuschenstill, alle dachten zuerst, der kann gar nicht bellen
dann hat er ein paar andere jackies auf der straße kennengelernt und die haben ihm dann gezeigt, wie das geht
spiegelbild wird auch angewufft oder zum spielen aufgefordert...
zum glück bemüht er sich wie ein gaaanz großer gefährlicher wachhund zu klingen und hat eine schöne tiefe stimme. bellt auch (noch?) nicht oft und nicht laut :cold2: -
-
Zitat
es gibt ja viele jackies, die gaaanz oft ihre kommentare überall zu abgeben müssen

Ohh ja, habe zwar, wie gesagt selben keinen, hatte Dir aber den anfänglichen Tipp aufgrund der Erfahrung hier im Umkreis mit diesen welchen gegeben. Wobei hier auch einige super relaxte rumlaufen, die sich gar nicht aus der Ruhe kriegen lassen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie diese HH es hinbekommen haben. Vielleicht frage ich die mal bei Gelegenheit.

Dafür hatte ich heute im (Hunde-)Park mal wieder gleich zweimal das Erlebnis der anderen Sorte. Die eine Halterin hat doch tatsächlich ihrem Jackie, ungefähr ein Jahr alt und schon ein "ausgebildeter" Balljunckie, auf der eingezäunten Freilaufwiese mit in dem Moment 10 anderen Hunden versucht, das Bellen abzugewöhnen. Sie hielt den Ball in der Hand, ihr Hund sprang und kläfte gleichzeitig und ohne Unterlass und sollte sich erst beruhigen und sitz machen, als Belohnung würde dann der Ball geworfen. Man kann sich aufgrund dieser Beschreibung eigentlich schon ausmalen, was daraus geworden ist, der Ball wurde so gut wie nie geworfen (innerhalb der 15min, die ich das aushielt und viele anderen Besitzer auch), sage und schreibe 3 Mal, dafür sammelte sich die Horde der Hunde um die besagte Besitzerin und die Hälfte bellte minutenlang mit (die andere Hälfte guckte nur zu und verstand das Spiel nicht ganz wirklich). Und ich verstand nicht, wie man auf so eine blöde Erziehungsmethode kommen kann, um seinem Hund das Bellen abzugewöhnen. Zumal ihr Hund bei den 3 Mal, die der Ball flog, ihn nicht bekommen hat, sondern andere Hunde schneller waren.

-
Zitat
Wobei hier auch einige super relaxte rumlaufen, die sich gar nicht aus der Ruhe kriegen lassen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie diese HH es hinbekommen haben. Vielleicht frage ich die mal bei Gelegenheit.
o das wäre supernett!!!!
beim spielen auch mit anderen hunden ist unser noch still, das klingt dann irgendwie wie so`n`asiatischer ringkampfsport, man hört nur die bewegungen der körper, mal den atem, sonst nichts.
naja bin ja mal sehr gespannt auf die nächste zeit...deine horde balljunkies hab ich mir gerad bildlich mit stereo-tonspur vorstellen können
(
)
naja drüber lachen kann ich ja auch nur noch solang´s die hunde der anderen sind

-
Zitat
o das wäre supernett!!!!
Ja, versuche mal einen zu erwischen, dessen Hundie dann nicht abnervt von meiner auf den Rücken patschenden Zazie ist und dessen HH nicht zielstebig weiter geht (letzteres zeichnen diese HH zumindest zu 90% aus).
Zazie fands übrigends auch sehr witzig und hat sich dann mal richtig hinreissen lassen, mitzubellen, weil so war doch die Lösung des Spiels, oder??

Hat sie lange gegrübelt und, obwohl Collie, der alles kommentiert, bellt sie sonst nie mit/bei anderen Hunden, die ihr gegenüberstehen.
-
also hat die balldame auf der wiese gleich 10 hunden das bellen beigebracht- ist doch toll

@ jackyfreak : wo bleiben eigentlich die jackie-welpen & familienphotos?
oder sind die woanders eingestellt???? -
So jetzt könnt ihr Fotos gucken

Habe aber keine von Sammy dabei weil der schläft..
:kopfwand: Schlafmütze
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!