Möchte keine kläffende Fußhupe erziehen-Hilfe

  • Zitat

    Oh ja, auf die Dauer WIRD es uns nerven! Selbst, wenn es UNS nicht nervt... unsere Nachbarn wird es das auf jeden Fall. :D

    Na, siehst Du, da hast Du Dir Antwort doch schon gegeben. Und genau das sollte man einer Erziehung eines Hundes im Auge habe, nicht das, was jetzt gerade mal in Ordnung ist, sondern womit man die nächsten Jahre leben kann und welche Ansprüche man daran stellt.

  • Zitat

    Auf eine neue Nacht, Mockelchen! :steckenpferd: :D

    Und wenn er es noch nicht so richtig wahr genommen hatte, aber eigentlich ist er ein doch ein "Flugdackelmops", der sooo schnell rausfliegt, wie Frauchen und Herrchen von ihm abgenervt sind. :flucht: :D

  • Zitat

    in irgendwelchen Lautäußerungen unterstützen.

    Nee, unterstützen bloß nicht :D
    Bei Emma wäre die Unterstützung aber ganz eindeutig gegeben, wenn ich selbst hektisch auf ihr Bellen reagieren und es ihr verbieten würde - denn dann MUSS ja was sein :schockiert:

    Ich versuche auch nicht sie zu beruhigen oder lobe sie damit oder ähnliches. Es ist mehr ein genervtes "Jaja, gut - jetzt halt die Klappe"- Grummeln von mir und dann dreht sie sich wieder leise brummelnd in ihr Körbchen ein und pennt weiter. Nach dem Motto: "Ich hab Bescheid gesagt, jetzt soll die Olle sich drum kümmern".

    Das ist wohl wirklich vom Hund abhängig, wie man am besten reagiert. :ka:

  • Hey das ist auch ein prima Ansatz für mich, Liz! :gut:
    Das hatte ich glaube ich bisher so ein bisschen ausser Acht gelassen...

    Kathrin, wie kommst du eigentlich immer auf das FLUG bei FLUGdackelmops??? :lachtot:

  • Sagt einmal - schlaft ihr eingentlich garnicht ?

    brinisan:
    Glaub mir, unser Fellmonster sind sich alle ähnlich.
    Mein Bruno ist jetzt gut 2,5 Jahre alt ... und er schläft im Schlafzimmer vor dem geöffneten Fenster. (klar, wenn irgendwo ein Lufhauch herkommt, dann von da !)
    Dadurch hört er alles. Wenn draußen eine Katze vorbei geht. Wenn irgendein dämlicher Briefzusteller um 3 Uhr morgens seine Post verteilt .. und auch den Typen von der Tageszeitung.

    Alles wird mit einem dumpfen "Hundegrollen" kommentiert. :aufsmaul: - und ich sitze im Bett :kopfwand:

    Mittlerweile bin ich so weit, dass ich schon im Halbschlaf vor mich hin murmele: "Gib a Ruh !!! Frauchen hat´s gehört!"
    Bruno brummelt dann so leise vor sich hin - und denkt sich wohl - ok. ich hab meinen Job erledigt ... Frauchen wird den Rest schon richten.

    ...und Herrchen schnarcht derweil, dass sich die Balken biegen. :schockiert:

  • Hihi, dito Heike, du bist ja auch noch wach! :D
    Aber sag mal... WANN wird bei dir die Post zugestellt? Nachts um DREI?? :schockiert: Na das nenne ich mal pünktlich! :lachtot: (oder ist das noch die vom Vortag?)

    Ja, ganz unwillkürlich kommt bei mir ja auch so ein 'Gebrummel' und Tyler 'brummelt' ja manchmal GSD auch nur, ist nicht immer ein ausgewachsenes Bellen.

    Die wollen uns wohl beschützen unsere lieben Hundis, oder? Dann sollten wir es auch ein bissi zu würdigen wissen.

  • Zitat

    Kathrin, wie kommst du eigentlich immer auf das FLUG bei FLUGdackelmops??? :lachtot:

    Das kann ich Dir sagen, da ich Dich mal vor Urzeiten fragte, wie Dein Mini-Wauzi überhaupt an den Herd kommt (und dabei war es schlußendlich doch nur der Kamin :lachtot: ).

  • Zitat


    Aber sag mal... WANN wird bei dir die Post zugestellt? Nachts um DREI?? :schockiert: Na das nenne ich mal pünktlich! :lachtot: (oder ist das noch die vom Vortag?)

    Ne, das sind die "Privaten". Und glaube mir, ich hasse sie !!!!

    Die vom Finanzamt, die von den Stadtwerken und alle anderen, die meinen mit den "Nichtpostlern" bei 50.000 Sendungen 5,- € zu sparen.

    Und die Idioten kommen nachts. :kopfwand:

    Mit einem höflichen "gute Nacht" verabschiede ich mich in die Heia !!1

  • o brini
    das beruhigt mich, dass das ein normales "problem" ist. ist aber auch logisch, wie sollte ein hund sich sonst äußern.

    also bei unserm werd ich auch nicht so recht schlau draus, warum er mal ganz gelassen ist und mal so`n knurr grummel wuff bellen veranstaltet...

    die letzten zwei tage waren wir in unserm neuen zuhause, renovieren, er hat fast überhaupt gar nicht gebellt. nur beim nachtspaziergang als plötzlich ein fuchs vor uns stand :schockiert:
    gab´s ein energisches wuff und der fuchs ist abgehauen. :roll:
    da fand ich`s aber gut dass mein hund so toll gebellt hat, hab mich selbst nämlich dolle erschocken so als stadtkind.. :schockiert: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!