Sie hat heute mittag 5Mal gebrochen, was tun???

• Hallo alle miteinander,

habe meine kleine jetzt seit 18 Tagen, seit 6 Tagen bekommt sie Nass und Trockenfutter gemischt. Heute mittag so 2 Stunden nach dem Essen hat sie sich 5 übergeben, und noch 2 Stunden weiter hat sie was getrunken und auch alles wieder ausgebrochen! Meint ihr ist das was schlimmes? Soll ich ihr morgen früh was zu fressen geben oder lieber nicht? Heute abend hab ich ihr besser nichts mehr gegeben. So gehts ihr gut, sie will spielen toben, alles normal. Habt ihr einen Rat für mich. Mach mir schreckliche Sorgen das sie vielleicht was schlimmes hat, da sie aus fuerteventura kommt.

Lieben Gruß Kati
    Für Antowrten bedanke ich mich schon mal im vorraus!!!

• Hallo :|
    Habe ich das jetzt richtig verstanden das deine Hündin seit heute mittag bricht?
    Wenn ja dann frage ich mich wirklich warum du bis jetzt gewartet hast und nicht mal früher einen TA angerufen hast?
    Wenn sie selbst Wasser erbricht wäre das der richtige Schritt.
    LG Beate

• :winken:

Ich würde ihr morgen früh auch erstmal nichts geben und dann mal schauen, was passiert. Verhält sie sich normal und erbricht nicht wieder, dann bekommt sie abends wieder ihr Futter. Allerdings nicht alles gemischt, sondern bitte TroFu und NaFu getrennt und das nicht nur morgden, sondern immer. Eines morgens und das andere abends, oder ähnlich, aber nicht gemischt.

LG Meli ;)

• Hallo,

ich würde morgen unbedingt zu einem TA gehen. Gerade beim Welpen macht mich das stutzig, wenn er alles erbricht. Und das kurz nach der Aufnahme. So äußert sich z.B. auch ein Darmverschluß. Bist Du 100% sicher, daß der Hund nichts gefährliches gefressen hat?

laß es unbedingt abklären.

Grüße Christine

• Danke für die schnellen Antworten.
    Beim Tierarzt hab ich ja angerufen die sagten mir ich solle bis morgen warten ihr so gegen 10 Uhr was zu essen geben und schauen was passiert. Tolle aussage, hab gefragt ob ich nicht lieber vorbei kommen soll, nö muss ich nicht, Und jetzt mach ich mir halt trotzdem voll Sorgen. Was schlimmes gegessen hat sie nicht, da achte ich immer besonders drauf weil sie eh immer alles in die Schnauze nehmen will.
    Hab schon sachen gelesen, wie Magen umdrehen, da bekommt man ja richitg angst!

• Aufpassen musst du das dein Welpe jetzt bis morgen genug Flüssigkeit aufnimmt, die Kleinen trocknen schnell aus. Und denn würd ich gleich morgen früh ab zum TA. und wenns schlimmer wird vielleicht sogar noch heut nacht.

• Hallo!

Also wenn Dein Welpe noch herumtollt und sonst keine weiteren Auffälligkeiten zeigt, brauchst Du Dir zumindest um eine Magendrehung keine Sorgen machen! Bei einer Magendrehung versuchen die Hunde sich zu übergeben, es kommt dabei aber nix raus, weil die Zufuhr zum Magen durch das Umdrehen blockiert ist (ist nen bissel schwer zu erklären). Außerdem würde sie bei einer Magendrehung komplett ihr Verhalten ändern, denn dieser Zustand ist lebensbedrohlich und der Hund würde sich krümmen vor Schmerzen. Bei einer Magendrehung ist jede Sekunde entscheidend, denn wird es nicht sofort operiert, stirbt der Hund innerhalb weniger Stunden.

Mach Dir also über eine Magendrehung ersteinmal keine Sorgen. Aber geh morgen zum TA und lass es abklären.

LG Tina

• Danke, also wenigstens ist die Sorge schon mal vom Tisch, wie gesagt so spielt sie noch alles, ich wollte si schonen und sie kam immer wieder mit ihrem Spielzeug an oder tollte durch die ganze Wohnung.
    Ja zum Tierarzt gehe ich morgen auf jedenfall. Danke für die netten Antworten.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!