Frage zur Kastration

• Hallo!

Wie vielleicht einige von Euch wissen, überlege ich, meine Maus kastrieren zu lassen.
    Ich wiege ständig alle Pros und Kontras ab. Bin noch zu keinem Entschluss gekommen. Will aber auch über das nicht mit euch reden, da
    es ja eh schon sehr viele Beiträge dazu gibt.

Aber trotzdem habe ich eine Frage, vielleicht könnte mir jemand, der Erfahrung mit diesem Thema hat, antworten.

Kann es passieren, dass der Hund dann "böse" auf mich ist? Ich hoffe, ihr versteht meine Frage, nur mache ich mir auch darüber Gedanken.

Liebe Grüße
    Maxime

• Neu

Hi

hast du hier Frage zur Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ..ich glaube ich weiß was du meinst.
      Nein, der Hund verknüpft das ganz sicherlich nicht mit dir - eher schon mit dem Tierarzt, der für die meisten Hunde sowieso schon ein "rotes Tuch" ist.

Überlege dir einfach, wieso du sie kastrieren möchtest....dann kommst du schon selbst auf eine vernünftgie Antwort für dich selbst und deinen Hund ;-)

• kann ich mir vorstellen - wenn ich diese entscheidung (außer aus gesundheitlichen gründen bei meinem damaligen 11 j. alten rüden treffen musste) bisher so noch nie getroffen habe.

hier gibt es ja genug lesestoff dazu und jede menge infos!

• Ich habe mir auch überlegt meinen Rüden zu kastrieren, an einem Tag ging TA und sprach mit ihm darüber, er hat ihm erst eine künstliche kastration verabreicht, um zu schauen wie der Hund ist wenn er kastriert wäre. Ich sage euch NIE KASTRATION! mein Hund hat sich dermasen verändert war aggressiv gegenüber anderen hund und auch menschen, er liebt es mit Hunden und meschen zu spielen es ist ein Dalmi-Labi und er war träge alles war ihm egal. so nun ist die wirkung vorbei und habe meinen alten lieben verrückten Hund wieder! zum glück gibt es so eine spritze!

• Hallo,
      also meine beiden Hunde sind kastriert. Bei der Hündin war es so, das ich sie aus gesundheitlichen Gründen kastrieren liess. Sie war öfter scheinschwanger. Sie hat sich danach ein bißchen verändert. Sie hat mich danach manchmal grundlos gebissen. Aber nicht schlimm. Bei unserem Rüden kann ich nicht soviel dazu sagen, denn ich bekam ihn bereits kastriert. Er hat allerdings trotzdem noch Interesse an läufigen Hündinnen. Er mag allderdings keine Rüden die nicht kastriert sind.

LG Tanja

• Mein Ruede ist kastriert und bestimmt nicht "boese" auf mich- aeher auf den TA, denn da geht er seitdem nicht mehr wirklich gerne hin ;)

• mein rüde ist ein kastrat.
      der ist weder auf mich, noch auf den TA sauer! :lachtot:
      ich bin der meinung, der hat nichtmal gemerkt, dass da was fehlt! der war gleich nach der op fit wie ein turnschuh!

eine wesensveränderung gab es bei meinem nicht.
      rüden gegenüber ist er noch immer sehr "vorsichtig", aber dafür ist er nicht mehr so waaaaahnsinnig triebgesteuert! und seine vorhaut ist nicht mehr dauer-entzündet! zugenommen hat er auch nicht.

meine hündin werde ich NICHT kastrieren lassen. der eingriff ist mir zu groß! ich hab das einmal mit einer pflegehündin mitmachen müssen, die die auflage hatte, kastriert werden zu müssen. kurz nach der op war sie ein kleines häufchen elend! nach 2 wochen war sie wieder fast die alte, nicht mehr ganz so sensibel, aber noch genauso verspielt. aber der moment nach der op war für mich sehr erschreckend, wie sie zitternd von der narkose da lag!

• Zitat

Kann es passieren, dass der Hund dann "böse" auf mich ist? Ich hoffe, ihr versteht meine Frage, nur mache ich mir auch darüber Gedanken.

Ich glaube nicht, dass es Dein Hund Dir übel nehmen wird wenn Du ihn kastrieren lässt. Der Hund kann meiner Meinung nach gar keinen Bezug zwischen der OP und Dir her stellen.
      Allerdings ändert das nichts daran, dass die Hündinnen nach der OP meist ziemlich K.O sind und es sich bei der Kastration um einen größeren Eingriff handelt!

Meine Hündin hat zwei Wochen gebraucht um sich von der OP zu erholen, danach war sie aber genauso fit wie vorher.

Grüße
      Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!