Wesenstest anordnen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wesenstest anordnen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,verlangen kannst du es nicht.Aber du kannst zum Ortnungsamt gehen und die Sachlage schildern.Das Ortnungsamt wird es überprüfen und wenn nötig einen Wesenstest und/oder eine Hundehalterprüfung verlangen.

    • Doch, meine Kleine wurde gebissen.
      12 kg gegen 45 kg.


      Hab nur deswegen gefragt, weil mir dieser Hund sehr agressiv vorkam. Ist zu meiner hin gestürmt, sie hat sich dann geduckt und Rute eingezogen und schon hat sie sich drauf gestürzt.


      Kam mir nicht wie ein normales Sozialverhalten vor.

    • Hallo Marina,


      Anzeige beim Ordnungsamt wurde schon genannt.


      Ich bin immer dafür den anderen Hundehaltern unnötigen Stress vom Hals zu halten.
      Nur bei besonders uneinsichtigen, leichtsinnigen Haltern würde ich diesen Weg gehen.
      Ansonsten miteinander reden.
      Überlegs dir gut.


      Gruß, Friederike

    • Den Stress werde ich ihr bestimmt nicht vom Hals halten.


      Für mich und meine Kleine war das noch viel mehr Stress.


      Dazu kommt ja, dass sie ihre Hündin an der Leine hatte und 2 m vor uns los gelassen hat "weil ihre an der Leine so abhaust". Wahrscheinlich kann sie ihren Hund nicht halten an der Leine.


      Und während die Rottweiler-Hündin in meine rein gebissen hat, stand sie seelenruhig daneben und hat zugeschaut. Sie hat sich nicht entschuldigt oder war etwas geschockt, nichts. Muß wohl schon öfter vorgekommen sein, so cool wie sie war.
      Und sie hatte Glück, dass ich so durch den Wind war, sonst hätte ich sie wahrscheinlich verdroschen.

    • Hallo Marina,
      das tut mir leid. War ja sehr intelligent von der Halterin *achtungironie*


      Als Rotti müsste die Hündin aber nen Wesenstest haben. Der müsste dann halt wiederholt werden. Hast du die Personalien von der Frau? Dann könntest du dich einfach mal beim Ordnungsamt erkundigen.


      Wie verhält sich Tessa denn jetzt gegenüber Hunden?


      LG Theresa


    • Hallo
      der Rottweiler muss nicht in jedem Bundesland einen Wesenstest haben.


      Und zum Thema, waren beide Hunde angeleint? Nur mal so interessehalber....


      Ich würde auch eher das Gespräch suchen, erstmal. Wenn das nicht bringt kann man doch immer noch das Ordnungsamt einschalten. Die Konsequenzen solcher Vorfälle werden leider meistens auf den Rücken der Hunde ausgetragen.


      LG
      Sandra

    • Zitat

      Dazu kommt ja, dass sie ihre Hündin an der Leine hatte und 2 m vor uns los gelassen hat "weil ihre an der Leine so abhaust". Wahrscheinlich kann sie ihren Hund nicht halten an der Leine.


      Ich habe es jetzt so verstanden, dass der Rotti losgemacht worden ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!