Welches Geschirr? Für ganz kleine Hunde???

• Hi Ihr!

Möchte meinem 6 Monate, kleinen Malteser 2,7 kg ein neues Geschirr kaufen, weil ihm das erste jetzt zu klein wird.

Habe gestern eins gekauft das war viel zu gross, obwohl es das kleinste war.

Mir würde die Art von so einem Schwedischen Geschirr, also eins das ihm nicht um den Hals gelegt wird gefallen.

Wo kann ich sowas für Kleinhunde her bekommen.

Vielen Dank
    LG Steffi

• Lenalein

Genau so ein Norweger Geschirr hätte ich gerne. Wie gross und schwer ist denn Dein Hund?
    Ich glaube sogar, dass kleinste von denen passt meinem Hund nicht!???
    Er ist sehr klein und 2,7 kg schwer.

LG Steffi

• Hallo Steffi,

ich habe für meine Kleine (25cm, knapp 3kg) ein Softgeschirr von Puppia. Das Material ist robust aber dennoch sehr weich und es entlastet den Kehlkopf. Letzteres war für mich ausschlaggebend, da meine Maus mit den herkömmlichen Geschirren für kleine Wauzis diesbezüglich leider Probleme hat.

Dieses hier (nicht von Puppia):

http://62.75.177.102/teddy-p1698h18…chirr_Blac.html

war eines ihrer ersten Geschirre. Ok, das Kuhfleckendesign ist sicherlich Geschmackssache, :D aber durch die Klettverschlüsse passt auch das hervorragend. Und darum gehts ja in erster Linie. :-)

Liebe Grüße,

Karin

• also Fritzi wog ca 2.5 Kg als sie ihr erstes Norweger-Geschirr bekommen hat, damals vom Futterhaus. Ich bin aber nie so richtig glücklich damit gewesen, es war zwar ihre Größe, aber perfekt gepasst hat ihr irgendwie nie, find ich. Hab ihr jetzt mit 5Monaten eines von http://www.blaire.de anfertigen lassen, da werden der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es passt super. Kann ich also wirklich nur empfehlen! Sie ist aber jetzt auch schon 6Monate(6Kg). Das Gewicht und somit die Größe ist bei blaire egal, die machen alles. Aber du musst halt überlegen, ob es sich für euch lohnt, denn vor dem 5.Monat ist es eigentlich unsinnig so ein, mit ca. 25Euro relativ teures, Geschirr zu kaufen, denn die Kleinen wachsen ja so schnell...

Externer Inhalt img165.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img262.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hi, das sind ja ganz bezaubernde hundeartikel im ersten shop, hab in gleich zu meinen favoriten hinzugefügt, bestimmt nicht jedermanns geschmack - ich mags :p

lg jenni

• Da gibt es ja einiges, aber ich hab trotzdem noch keines gefunden, bzw. ich will noch warten bis er ausgewachsen ist, weil sonst ,muss ich ständig neue kaufen.

Mitlerweile wiegt er jetzt auch 3,4 kg ist aber mehr Haar als Hund.

Hat noch jemand eine Idee. Ich weiss zwar schon welches ich möchte, aber vielleicht gibt es für andere ja noch einige Tips.
    Bussi Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!