Gutes Geschirr für kleinen Hund

  • hi ihr lieben!
    bislang war ich ja immer überzeugter halsbandbenutzer. tyler hat auch so einige hübsche exemplare.


    nun würde ich mir aber gerne ein gutes (!) geschirr für tyler zulegen und habe so gar keinen plan, auf was ich da achten muss.
    ich weiss nur, dass es da wohl riesen unterschiede gibt, was es nicht gerade einfacher macht...


    tyler ist ungefähr bei 'mops-maßen' anzusiedeln würde ich sagen. er wiegt gute 5kg und ist 26 cm hoch.


    über tipps, links und markenvorschläge würde ich mich total freuen! :hilfe:


    ach ja, kann man so ein geschirr eigentlich auch per i-net kaufen oder muss man es anpassen lassen?

  • ich finde camiro sehr gut
    http://www.gabimeier.de/
    allerdings wächst dein mockel ja noch, is also die frage ob du dir nicht erst ein günstigeres holen willst.


    ich persönlich finde geschirre mit y-gurt besser, da sie das gewicht des hundes noch besser verteilen.

  • Hallo Brini,


    ich habe für Chicco ein Camiro-Geschirr und jetzt bekommt er noch eins aus der Hundenähstube. Dort kannst Du Dir die Geschirre maßanfertigen lassen. Finde ich ganz praktisch. Die Standard-Größen passen Chicco nämlich nicht.


    Liebe Grüße Brinchen

  • uih, die camiro geschirre sind ja wirklich schön! habe mal schnell 'geluschert', als ich mir deinen link abgespeichtert habe, jana! ;)


    die suchfunktion hatte ich benutzt, aber ich war mir nicht sicher, ob das auch was für so kleine hunde wie meinen mockel ist...
    bei mir geisterte immer durch den kopf, dass solche geschirre doch sicherlich eher was für große, kräftigere hunde wäre... :ka:


    hey brinchen, ist die hundenähstube regional oder per i-net zu bekommen?


    ich denke mal nicht, dass tyler noch allzuviel wachsen wird. vielleicht noch 5cm oder so. dann könnte ich doch schon ein gutes geschirr kaufen, oder nicht? verstellen kann man die doch sicherlich?

  • klasse, schon sooo viele tolle links!!! danke schön, ihr seid super!!! :applaus:
    da werde ich mich mal in ruhe 'durchfriemeln'!


    habt ihr noch tipps oder irgendwas, was ich beim geschirrkauf unbedingt beachten sollte?
    das ich tyler ausmesse ist ja klar, aber wieviele cm sollte man z.b. noch 'draufgeben'?

  • Hallo Brini,


    die Hundenähstube gibt es über das I-Net. Ist die Adresse, die Jana reingestellt hat. Die haben auch ganz schöne Sachen. Für Chicco habe ich jetzt das Geschirr Debby in Maßanfertigung bestellt. Bin mal gespannt.


    Liebe Grüße Brinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!