versicherung!??

  • hallo,
    ich habe seit knapp 2 wochen einen jungen labrador(ca 4-5monate).
    ich habe jetzt schon nach verschiedenen versicherungen geschaut.
    ich habe ein angebot,bei einer versicherung bei der auch die hunde meiner eltern versichert sind.
    da würd ich 120euro im jahr,mit einem nachweis von einer hundeschule 96euro im jahr bezahlen(3millionen schadensklasse).
    jetzt habe ich aber von bekannten gehört.dass es auch so versicherungen mit so einer art "Krankenversicherung" für den hund gibt,die ihn halt normal versichert und auch wenn er was hat TA kosten bezahlt.
    also nicht die normale impfung,aber bei OPs oder so würden die auch zahlen.


    wisst ihr mehr darüber bzw wo es solche versicherung gibt und wie teuer die sind?
    lohnt sich sowas?
    wieviel bezahlt ihr für eure versicherung??


    bin für alle tipps dankbar!


    ganz liebe grüße,
    Tabea

    • Neu

    Hi


    hast du hier versicherung!??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 120€ bei der Deckungssumme ist schon sehr teuer.


      Von Kompie Versicherungen würde ich persönlich abraten.


      Eine gute Hundehaftpflicht bekommst du mit den selben Konditionen schon für die Hälfte.


      OP Versicherung geht preislich auch, würde ich aber wirklich trennen. Problem ist einfach, wirst du der Versicherung zu teuer, durch Schadensfälle ist alles weg. Kündigung durch eine Versicherung ist immer ** da es angegeben werden muss.


      Beispiel:


      Dein Hund muss operiert werden - danach kündigt dich die Versicherung. Da eine Kompie ist nun auch die Haftpflicht weg, OP Versicherung bekommst du dann eh nicht mehr, aber Haftpflicht brauchst du. Also suchst du dir eine neue Versicherung, dort musst du angeben das du Gekündigt wurdest. Gleich ein Grund warum du ohne weiteres abgelehnt wirst.

    • mhh okay.... danke"
      daran hatte ich gar nicht gedacht...
      ich weiss gar nicht wo es überall versicherungen gibt..
      wie gesagt das angebot war von der hundeversicherung von meinen eltern...
      und die dachten dass wäre recht günstig...

    • Der berät eure Familie sicher schon seit 500 Jahren und ist voll der Kumpel?


      Ist nicht böse gemeint, aber ein Versicherungsvertreter an sich, kann nur die Produkte einer Versicherung anbieten, er wird nie sagen, hey geh zu dem und dem da bekommst die Versicherung günstiger. Solche Menschen leben von der Provision die sie auf Ihre Abschlüsse bekommen.


      Schlag einfach mal die Gelben Seiten auf und such nach Versicherungen, da findest du jede Menge, oder suchst dir eine unabhängige Seite im Netz, welche Versicherungen vergleicht und entscheidest danach.


      Es muss nicht die Premium Versicherung sein, aber auch nicht die billige von xbay.

    • mhh okay,ich habe jetzt mal im internet gesucht.
      ist blöd.bin erst umgezogen und hab daheim noch kein internet,bin grad im internetcafe,...
      da habe ich jetzt aber sogar eine mit 10mio schadensumfang für 66euro gefunden...
      naja,ich guck mal weiter.
      danke!

    • huhu!


      wenn du denn mal eine gute gefunden hast, lass es uns bitte wissen! :)


      Ich muss meinen Hund bei der baldigen Übernahme auch versichern. und ich habe das selbe Problem wie du:


      Ich wills so gut wie möglich aber auch zum günztigen Preis. :hilfe:

    • OP bzw. Krankenversicherung rechnet sich im Allgemeinen nicht. Kann aber natürlich im Speziellen sehr hilfreich sein. Somit eine individuelle Entscheidung.


      Ich persönlich lege lieber für Zazie monatlich einen gewissen Betrag auf ein verzinstes Konto und habe zusätzlich, bis der Betrag eine gut 4stellige Zahl erreicht hat, das nötige "Kleingeld" (und sei es durch die Familie) in der Hinterhand.

    • 120 Euro für einen Hund bei 3 Millionen?? :shocked: Ich zahl für 2 Hunde soviel und hab 10 Mio. Decksumme!!


      Nehmt mal die Suchmaschine und gebt Hundehaftpflicht ein o.ä., dann kommt ihr zu Seiten, auf denen ihr die Preise/Leistungen vergleichen könnt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!