Gibts so ein Buch schon??

• Hallo!
    Hab heute etwas nach Büchern gestöbert und hatte dabei eine Idee für ein Buch, das ich uuunbedingt bräuchte, das es aber wahrscheinlich leider (noch) nicht gibt. Und ich glaube, nicht nur ich hätte Bedarf dafür. Näääämlich: Ein Buch für Menschen, die mit Hunden unter einem Dach wohnen, aber NICHT Herrchen/Frauchen sind. Also für Eltern, Geschwister, Partner, WG-Mitbewohner etc. der Bezugsperson. Ein Buch für Hundelaien also, die mit ihrem unwissenden Verhalten die Erziehung sabotieren, sich unbewusst vom Hund manipulieren lassen. Es müsste ein sehr kurzes und kurzweiliges Buch sein (Pixi-Format wär klasse!), weil man echtes Interesse wohl oft nicht voraussetzen kann. Humorvoll geschrieben vielleicht, aber doch bestimmt und mit eindeutigen Aussagen, als (Zaunpfahl-winkendes) Geschenk geeignet.

Kenn ihr so ein Buch? "'Hund' für Dummies" oder so?
    Und wenn nicht... He ihr Autoren, an die Arbeit!!! :D

Liebe Grüße
    Sabine

• also aus der Dummie-Reihe gibt es ein "Hunde für Dummies". Das ist aber für Hundehalter gedacht. Ich denke, jedes rudimentäre oder für Kinder geschriebene Buch wäre hier geeignet.

Gruss
    Kaja

• Hallo,
    da kann ich dir nur Lassie, Rex und Co vorschlagen.
    Sind inhaltlich zwei kleine Fehler drin (weiß grad nicht welche- ist aber nichts weltbewegendes, da es ja um Mitlebende geht).
    Das Buch ist in einem derart lockeren und leichten Stil geschrieben, dass selbst mein Freund es sich an einem Abend "mal eben" durchlas- dabei vollkommen kitschige Bilder- für den Laien toll.

Es steht aber alles wichtige drin- geht beim Hundeauswählen los, über Stubenreinheit usw., wobei ich denke du könntest es vorlesen und die wichtigen Kapitel markieren.

Es erscheint dicker als es ist- wirklich zu empfehlen...

Lg Kathi

• Hallo!
    Danke für eure Mühe! Dieses Lassie, Rex und Co klingt echt gut, auch wenn natürlich Auswahl, Anschaffung etc längst gelaufen sind ;)
    So ein Buch für Kinder wär wohl eher das richtige, allerdings darf es nicht so heißen, denn in unserem Fall gehts um meine Eltern :p
    Werde mich mal noch etwas umsehen, aber auf jeden Fall DANKESCHÖN!
    Liebe Grüße
    Sabine

• Kenne da ein Buch : Mit Hund und Katze unter einem Dach.
    Das Buch ist recht lustig geschrieben und beschreibt so einige Situationen in die Hundehalter kommen können, Tipp des Autors war "Setz dich mit deiner Katze aufs Sofa und fang an zu lesen bevor du dir einen Hund anschaffst"

Toffee

• Hallo,
    das Lassie, Rex und Co ist dann auf jeden Fall was für deine Eltern- es vermittelt kurz, lustig geschrieben die wichtigsten Sachen. Und sie werden erleichtert sein den Anschaffungsteil überspringen zu können- dann ists weniger.
    Hinterher lesen sie ihn aber dann trotzdem, einfach weils Spaß macht...*g*

Viel Erfolg,
    Kathi :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!