Beiträge von Toffee

    Hi,


    habe gleich zwei Seniorinnen Zuhause.
    Tina ist 9,5 JAhre alt und Fee 12,5 Jahre. Die beiden sind so was von Fit, jeder der sie zum ersten mal sieht glaubt zwei Junghunde zu sehen.
    =)


    Gestern war ich mit meinen beiden in Stolberg auf der Windhundrennbahn und ihr glaubt es nicht, Fee ist dort zwei komplette Durchläufe gerannt. (natürlich im Fee Zockeltrab und nicht auf Zeit)


    Sie hat zwar eine kräftige Arthrose im Ellbogengelenk was sie aber nicht davon abhält stundenlang zu buddeln und zu laufen. :???:


    Ich habe die Erfahrung gemacht je mehr ich mit meinen beiden unternehme desto fitter sind sie. Schonen ist nicht immer das Richtige. Eine Hund zeigt schon wann er nicht mehr kann. (meine beiden können fast immer)


    Gruß Toffee

    Kenne da ein Buch : Mit Hund und Katze unter einem Dach.
    Das Buch ist recht lustig geschrieben und beschreibt so einige Situationen in die Hundehalter kommen können, Tipp des Autors war "Setz dich mit deiner Katze aufs Sofa und fang an zu lesen bevor du dir einen Hund anschaffst"


    Toffee

    Hallo,
    so genau verstehe ich dein Problem nicht, habe zwei älter Hündinnen, die auch ab und an zickig sein können, aber bei einem tollen Spaziergang jemand neues kennlernen ist immer toll. :roll:
    Egal ob Rüde oder Hündin, du solltest den Hunden nur genug Platz lassen, sie müssen sich ja nicht gleich lieben.
    Macht einfach einen tollen Spaziergang wo evtl. auch noch andere Hunde unterwegs sind und erwarte nicht das die Hunde sich gleich miteinander beschäftigen. Es kann schon mal über mehrere Wochen dauern bis sie sich aneinander gewöhnt haben.


    Gruß
    Toffee

    Hallo, :)


    hab noch zwei Mittel die evtl bei Arthrose helfen, das eine Athri aid von Nutrisience, gibt es beim TA und Vermiculite D6 aus der Apotheke.
    Beide Mittel helfen bei unserer Fee ganz gut.


    Gruß
    Toffee

    Hallo,


    wenn du Leute mit Hund am Rotbachtal treffeb willst fahre doch mal so gegen 14:00 Uhr am Wochenende da rüber.
    Um die Zeit ist es dort meistens sehr voll und du kannst da fast alle Rassen Treffen.
    Am besten parkst du dann in einer kleinen Sackgasse gegenübre von Grafenmühle im Wald, ich glaub das ist die Ebersbachstraße.
    Wir hatten vor ein paar Jahren sogar einen richtigen Hundetreff dort, sind aber mittlerweile weggezogen und kommne leider kaum noch dort hin.


    Gruß
    Toffee :freude: