ALNATURA vom Aldi
-
-
Was ich nicht verstehen kann der füttert das der sagt das ist scheisse der nächste sagt das ist scheisse oder das und mir wurde das empfohlen...
Ich würde meinen Hund nie nur roh füttern wegen Salmonellen Und nein undesäure tötet keine Salmonellen. Warum muss fleisch für Hundefutter Herstelleung dann abgekocht werden.
Stiftung waren test scheisse? Naja da kann sich ja jeder sein urteil drüber erluaben aber mir ist aufgefallen egal wer was hier macht es ist immer falsch!
Mal überlegt das Hunde vor 100 jahren nicht so viel schnick schnack hatten und trotzdem überlebt haben? Und bauernhof Hunde scheisse und reste fressen und kern gesund sind????
So das war keine kritiik an irgendjemanden Speziell das musste jetzt einfach nur raus.
Und übrigens weiss ich wie alnutra hergestellt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Actimel,
kenne mich nicht so gut aus. Wie wird denn Alnatura hergestellt? Interessiert mich wirklich
LG
-
So, so, du weißt wie Alnutra hergestellt wird, wieso denn das, bist du dabei oder wie.
Denke mal über deine Ausdrucksweise nach, man kann sich auch anders ausdrücken. :/ -
Zitat
Was ich nicht verstehen kann der füttert das der sagt das ist scheisse der nächste sagt das ist scheisse oder das und mir wurde das empfohlen...
Ich würde meinen Hund nie nur roh füttern wegen Salmonellen Und nein undesäure tötet keine Salmonellen. Warum muss fleisch für Hundefutter Herstelleung dann abgekocht werden.
Stiftung waren test scheisse? Naja da kann sich ja jeder sein urteil drüber erluaben aber mir ist aufgefallen egal wer was hier macht es ist immer falsch!
Mal überlegt das Hunde vor 100 jahren nicht so viel schnick schnack hatten und trotzdem überlebt haben? Und bauernhof Hunde scheisse und reste fressen und kern gesund sind????
So das war keine kritiik an irgendjemanden Speziell das musste jetzt einfach nur raus.
Vorab: Ein bisschen freundlicher hätte man das ganze auch formulieren können.... Vielleicht ein klein weniger das böse S-Wort verwenden?
Ja, es gibt viele Empfehlungen. Allerdings sehe ich nicht, was daran schlecht ist. So kann man doch selber vergleichen und für seinen Hund das beste finden.
Die Verdauung des Hundes ist viel aggressiver als die des Menschen. Ich kenne keinen gebarften Hund, der je Probleme mit Salmonellen hatte. Mein Hund hatte als er voll gebarft wurde, niemals Probleme damit.
Und für die Fertigfutterherstellung wird das Fleisch wohl vor allem für die Haltbarkeit abgekocht.Der Hundefuttervergleich von Stiftung Warentest ist sehr umstritten. Die Kriterien waren wohl wirklich nicht sonderlich überzeugend, um die Qualität eines Futters festzustellen. Denn diese ist nicht nur von der Nährstoffzusammensetzung abhängig, sondern vor allem von der Qualität der Inhaltsstoffe und Ausgangsprodukte.
Und schließlich: Das Argument der "guten alten Zeiten"... Zum einen: Vor 100 Jahren wurden Hunde noch nicht mit von Großkonzernen industriell hergestelltem Fertigfutter ernährt. Sie bekamen Schlachtabfälle und Essensreste.
Außerdem, auch bei Frolic&Co gefütterten Hunden: Woher will man wissen, ob diese Hunde "früher" wirklich kerngesund waren? Oder ob sie bei ausgewogener Ernährung vielleicht nicht noch älter geworden wären?Schöne Grüße, Caro
-
Sag mal Actimel,
was ist denn mit Deiner Ausdrucksweise passiert?
Die finde ich jetzt ja überhaupt nicht passend.
Du kannst doch Alnutra, oder was auch immer, füttern.
Aber sei mal ehrlich, es ist doch toll, dass es hier Menschen gibt, die sich ihre Gedanken über Hundenahrung machen, und sie auch an andere weitergeben, oder etwa nicht?
Vor allem haben etliche hier schon eine andere, negative Erfahrung mit ihren ersten Hunden gemacht, so wie ich auch.
Diese schlechte Erfahrung weiterzugeben ist doch mehr als hilfreich, finde ich zumindest.
So, und nun zu Deinem Beispiel der Hunde früherer Zeit.Vor 100 Jahren, da gab es noch die ganze Schadstoffdiskussion nicht.
Da war das tägliche Brot der Ackerbau unter natürlichen Bedingungen.Die Umweltbelastung durch Schadstoffe war ein minimalster Prozentanteil dessen, was heute an der Tagesordnung steht.
Ist es da nicht normal, dass ich meinen Hund und mich nach bestem Wissen und Gewissen ernähre?
Wir bekommen doch schon genug Dreck und Gift ab.Diese Vergleiche sind mir einfach zutiefst zuwider, und dann noch vereint mit dieser provokanten Ausdrucksweise.
Kein Mensch zwingt Dich, an dieser Futterdiskussion teilzunehmen.
Und wenn Du daran teilnehmen möchtest, dann halte Dich wenigstens an einen angemessenen Ton, damit auch eine Diskussion stattfinden kann.Ich finde es unfair denen gegenüber, die hier unermüdlich eines Besseren bekehren wollen.
Ich sage immer, der Tisch ist reich gedeckt, aber essen muss man selber.
-
-
Zitat
hi actimel,
mensch, da hast du aber dampf abgelassen und mächtig das sch...wort gebraucht
ich denke mir jeder hat das recht seine ureigene meinung preiszugeben und seine erfahrungen mitzuteilen.
weiters glaube ich auch das die mehrzahl von uns hier gute gründe haben nicht das futter von pedi...& co zu füttern und es gibt auch viele die bestätigen wegen ihrer uninformiertheit den hund durch krankheit verloren zu haben und jetzt richtig froh sind gut informiert zu sein.
ich verstehe deinen ausbruch nicht ganz, weil du nicht schreibst was dich an unseren diskussionen stört.
es sind dies ja nur unsere meinungen, die wir übrigens versuchen mit hintergrundwissen zu verpacken. wem diese meinung nicht passt, kann ja trotzdem seiner meinung bleiben. deshalb leben wir ja in einer demokratie.
jeder kann tun was er für richtig hält.
fakt ist, dass sich viele hier mit dem thema futter intensiv auseinandersetzen mussten (alle haben bei 0 angefangen) und jetzt zum glück eine eigene, kritische meinung dazu haben.
diese kundzutun, insofern man dazu aufgerufen wird, ist dann mein recht.
dazu sind ja solche foren da.
wenn wir alle blind der werbung und unseren Tierärzten vertrauen würden, würden wohl nur 2 oder 3 global player profitieren.ich wiederhole mich gern nochmal: jedem steht frei zu füttern was er für richtig hält. wir versuchen nur hilfe zu leisten, damit sich so viele tierhalter wie möglich gut über das futter informieren, das sie ihren lieblingen vorsetzen.
viele grüße
steve
-
Actimel
Dann erzähl doch mal. Das Futter Alnutra ist Dir empfohlen worden und Du hast das Werk besichtigt oder arbeitest Du dort?
Ist hier mal die genaue Zusammensetzung geschrieben worden? Hab diese nicht präsent.
Ich glaube das ein Bauernhofhund von früher nie einen Tierarzt gesehen hat, weil es den Bauern wahrscheinlich auch gar nicht interessierte. Man kann also nicht sagen das die Hunde gesünder waren oder nicht. Aber gekocht hat ein Bauer die Schlachtabfälle (und früher haben die meisten noch selbst geschlachtet) bestimmt nicht für den Hund.
Meine Bessy ist auch mit Chappi und Frolic 12 Jahre alt geworden. Die war aber auch sowas von krank, wenn da nicht mal das ganze Getreide und die Chemie im Futter den Krebs usw nicht noch begünstigt hat. Vielleicht wäre sie ja mit einer anderen Ernährung älter geworden wer weiß das schon?
Fakt ist man hat sich früher einfach nicht solche Gedanken darüber gemacht.
-
Zitat
So redet hier keiner. Nur du. Hier sagen die Leute soetwas wie "Die Werte von X gefallen mir bei dem Futter nicht" oder "in dem Futter ist mir zu viel Getreide". Das mal vorweg, weil ich nicht verstehe, wieso du so lospolterst!! Hat dir doch keiner was getan!!
Ich würde meinen Hund nie nur roh füttern wegen Salmonellen
Fast alle Hunde (auch TroFu/NaFu-Hunde haben immer mal Salmonellen in ihrem Darmtrakt.Und nein undesäure tötet keine Salmonellen.
Ich nehme an, du meinst Magensäure und nicht undesäure??
Warum muss fleisch für Hundefutter Herstelleung dann abgekocht werden.Weil die Rohstoffe um zu Futter verarbeitet zu werden, spätestens beim Verarbeiten nunmal erhitzt werden. Weißt du wie ein Extruder funktioniert?
Mal überlegt das Hunde vor 100 jahren nicht so viel schnick schnack hatten und trotzdem überlebt haben?
Ja, hab ich "mal überlegt".Richtig. Aber sie hatten auch nicht die ganze Chemie und vor allem nicht so viel Getreide!!
Und bauernhof Hunde scheisse und reste fressen und kern gesund sind????
Genau!! Und in "Scheiße" und "Resten" sind keine Salmonellen und Erreger?? Also damit hast du dir jetzt gerade selber ein Bein gestellt in der Argumentation...
Warum??
Ja?? Wie?? Erzähl doch mal! Woher weißt du das? Wer hat es dir gezeigt? In welcher Stadt und bei welchem Hersteller?Sorry, aber das musste jetzt bei mir mal raus.
-
Hallöchen......was haltet Ihr davon????
Fleisch(Trurhahn,Ente.Kaninchen,Lachs)
Banane, Tapioka, Geflügelfett, Rübenmus, Ei, Alfalfa, Früchte, Leinsamen, Karotte, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Bierhefe, Lachsöl, Chicoree Extrakt, Yeas-Sacc, Kräuter (Jiaogulan, Cat's Claw, Seealgen, Thymian, Oregano, Nesselblätter, Ringelblume), Yucca Extrakt, Glukosamin, Chondroitin, MSM, Mineralien, Vitamine, Spirulin
bei bestes-Futter entdeckt.... -
Die Trockenfutter von Bestes Futter, werden hier von einigen Usern gefüttert.
Welches Trockenfutter ist es denn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!