Zahnfleischbluten nach "Denta Stix"

  • Hallo,


    nochmals danke für die ausführlichen Antworten.


    Das mit dem Sack Futter kaufen ist natürlich ne gute Idee. So ein Sack von Canisalpha 5 kg kostet 20€.


    Anton bekommt - so in etwa denke ich - 200g Futter pro Tag. Das sind in 5 Tagen 1kg, das Futter reicht also nur 25 Tage :(.


    Und 15kg von diesem Futter kosten ganze 52€. Das kann ich niemals zahlen :(.. bin noch Schülerin und bekomme "nur" Taschengeld. Klar, gutes Futter ist teuer.


    Nein, ich denke das Futter ist nicht besonders gesund. Aber er ist ja nicht jeden Tag bei mir und bekommt dann immer nur bisschen Futter, aller zwei Tage etwa. Wenn er bei mir "übernachtet" bekommt er sein gewohntes Futter. Ich versuch schon ihn so gesund wie möglich zu ernähren und alles für ihn zu tun. Möchte nicht behaupten, die Besitzer kümmern sich nicht um ihn. Sie lieben ihn genauso wie ich.


    Ach man :hilfe: ..


    Liebe Grüße,
    Laura

  • Hallo Britta2003,


    als wir sie im Nov06 bekamen, wurde der Zahnstein vom TA entfernt. Er meinte, das wir bei ihr unbedingt darauf achten sollen, das kein Zahnstein mehr entsteht - also muss der Zahnbelag immer runter.


    Ich muss Morgen mal schaune, was ich für alternativen finde, allerdings woher weis ich dann, was gut für unsere Lizzy ist ?


    Was wäre denn eine gute alternative zum Dentalstick :hilfe:


    gruß masa


  • Alles Naturbelassene.


    Ochsenziemer, Straussensehnen, Rinderohren,-Schlund, Lammpansen etc.


    Ich gebe auch gerne ab und an Rinderbrustknochen mit viel Fleisch drumherum( wird besser vertragen als der reine Knochen)


    Bei den Denta-Stix oder Rask-Knochen ist mehr Chemie enthalten als Nutzen gegen Zahnbelag.

  • TierFreak