Welpe will immer bei mir schlafen

  • Zitat

    Unser Welpe schläft auch allein im Wohnzimmer. In der ersten Nacht hat Face mit ihr in ihrer Box geschlafen, seither schläft sie allein und hat auch keine Probleme damit. Sobald sie wirklih stubenrein ist und auch lernt zu akzeptieren, daß sie Nachts eben nicht noch mit den anderen spielen kann und darf, wird sie dann umziehen in den Flur mit offener Schlafzimmertür, wie die anderen beiden auch.


    :shocked: ich finde es nicht ok einen welpen die ersten wochen alleine schlafen zulassen..wenn man mehrere hunde hat, so dass der welpe im rudel schlafen kann, ist es wenigstens nicht ganz so schlimm - aber für mich nicht wirklich vertändlich, wenn ich mir einen hund anschaffe, weil dieser zur familie gehören soll !!

  • Zitat


    :shocked: ich finde es nicht ok einen welpen die ersten wochen alleine schlafen zulassen.. aber für mich nicht wirklich vertändlich, wenn ich mir einen hund anschaffe, weil dieser zur familie gehören soll !!


    Na, so geschockt muss man deswegen jetzt auch nicht sein. Ich finde, da sollte jeder seine eigene Einstellung zu finden und haben dürfen. Und was die Familie angeht, dann würden ja auch Kinder mit eigenem Kinderzimmer nicht zur Familie gehören (blöde Analogie also m.E.).

  • Hallo,
    ich finde da nichts schlimmes dran wenn der Hund im Schlafzimmer schläft. So kann er wenigst Kontakt halten und man merkt, ob Welpe oder älterer Hund, wenn mit ihm Nachts was nicht in Ordnung ist.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Tyler schläft auch bei uns im Schlafzimmer.
    Anfangs bestand er auf ein Plätzchen irgendwo bei uns im Bett. Fanden wir auch immer recht gemütlich (Mockel ist ja klein ;) ), aber er wohl mittlerweile nicht mehr so ganz.
    Nun 'schläft' er sich nachts kreuz und quer durchs Schlafzimmer: mal liegt er mitten auf dem Fußboden, mal in seinem Häuschen und mal im Bett.


    Aber ich (mein Mann auch) würde es gar nicht wollen, dass Tyler nicht bei uns schläft.
    Es ist sooo schön, morgens mit ihm zu kuscheln! :^^:


    Wenn ich einen größeren Hund hätte, dürfte er das auch. Erst recht, wenn er noch ein Welpi ist. ;)

  • also meine maus schläft auch im körbchen mit im schlafzimmer
    allerdings wenn jemand das nicht möchte is das seine entscheidung
    dann hilft natürlich blos hartbleiben...


    natürlich der altbewährte trick


    altes (getragenes) t-shirt mit in den korb dass welpi einen riechen kann und evtl noch einen alten (klick-klack) wecker mit in ein kissen stecken ( herzklopfen von mama).



    eifnach durchhalten :blah: :blah:

  • Meine Hündin hat die frei Wahl, wo sie schlafen möchte. Die ersten 2 Jahre schlief sie auch jede Nacht mit im Bett. Inzwischen schläft sie freiwillig in der Stube. Vermutlich weil sie durch die Glasfront so schön die Straße beobachten kann.
    Erst gegen 4 oder 5 uhr morgens kommt sie zu mir kuscheln.


    Momentan würde ich sie auf jeden Fall noch bei dir schlafen lassen. In dem Alter ist die Nähe ganz besonders wichtig. Mit 6 Monaten kannst du sie immer noch ausquartieren.

  • Anfangs durfte Luna auch im Schlafzimmer schlafen. Dann hatte sie Flur + Küche, was direkt am Schlafzimmer liegt und inzwischen mit 5 1/2 Monaten schläft sie in der Küche.
    Hätte sie auch lieber wieder hier im Schlafzimmer, aber das geht einfach nicht. Denn Problem ist, dass Luna absoluter Frühaufsteher ist oder zumindest mal um 6 Uhr zum Hand-Schlecken angerutscht kommt. Und ich kann nicht 7 Tage die Woche immer um 6 Uhr aufstehen *gääähn* Ich bin eben kein Frühaufsteher :/ Und umdrehen und weiterschlafen funktioniert bei mir leider nicht *grml* Aber seitdem sie in der Küche ist, kommt sie mir viel ausgeruhter vor. Es gab auch kein Theater als ich sie dahin "verbannt" habe.

  • Hi,
    einfach die Frage:
    Wieso soll Hündchen denn nicht bei dir schlafen?
    Und wenns dann gar nicht geht, find ich das mit T-shirt und Wecker nicht schlecht!

  • Zitat

    Na, so geschockt muss man deswegen jetzt auch nicht sein. Ich finde, da sollte jeder seine eigene Einstellung zu finden und haben dürfen. Und was die Familie angeht, dann würden ja auch Kinder mit eigenem Kinderzimmer nicht zur Familie gehören (blöde Analogie also m.E.).


    Genau so sehe ich es auch. Ganz ehrlich? Ich bin sehr skeptisch über die Zusammenhänge, daß Leute ihren Hunden z.T. 24 Std. am Tag zur freien Verfügung stehen. Bei uns ist es so, daß meine Hunde i.d.R. den ganzen Tag mit mir verbringen können, da müssen sie nicht zwangsläufig auch noch in das enge Schlafzimmer, in dem man gerade im Sommer eh vor Hitze eingeht, mit rein. Meine Meinung, meine Privatsphäre, mein Anspruch auf einen ruhigen Schlaf. Sven hat Face ja nun auch beigebracht, ihm im Winter im Bett Gesellschaft zu leisten - auf SEINER Betthälfte. Dummerweise tut sie das im Sommer auch - SEIN Problem *g*


    Früher war es bei uns in der Familie völlig normal, daß die Hunde in der Küche schliefen oder im Stall / Zwinger. Die Hunde werden und wurden dadurch nicht weniger geliebt. Und sei es Zufall oder nicht - bisher hatten wir weder bei den eigenen noch bei den Pfleglingen jemals einen Trennungsängstler. Sogar im Gegenteil haben wir es hinbekommen, daß größte Trennungsängstler, wo hektisches Bellen sogar Abgabegrund war, 3-4 Std. allein bleiben konnten und somit auch vermittelbar wurden. Vielleicht sollte man über so einen Aspekt auch einfach mal nachdenken. Ganz sachlich eben ohne jetzt auf irgendwen mit den Fingern zu zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!