Welpe will immer bei mir schlafen

  • Hallo zusammen,


    unsere Tayler hat die freie Wahl wo sie schlafen möchte. Am Anfang war sie jede Nacht im Schlafzimmer und jetzt verkrümelt sie sich ... sobald wir eingeschlafen sind :D ... ins Wohnzimmer auf ihre Decke.
    Morgens kommt sie mit ihrer Schnute an und weckt uns, dann wird eine Decke übers Bett ausgebreitet und dann wird ausgiebig gekuschelt.
    Ich finde es schön morgens in ihre dunklen Augen zu schauen und diese Freude von ihr das wir wieder wach sind.
    L. G. Susanne

  • Zitat

    Na, so geschockt muss man deswegen jetzt auch nicht sein. Ich finde, da sollte jeder seine eigene Einstellung zu finden und haben dürfen. Und was die Familie angeht, dann würden ja auch Kinder mit eigenem Kinderzimmer nicht zur Familie gehören (blöde Analogie also m.E.).


    ich habe nicht geschrieben, dass der welpe sich für immer im schlafzimmer aufhalten sollte...sondern dass er nachts in der eingewöhnungszeit niemals alleine schlafen sollte!

  • Zitat

    Na, so geschockt muss man deswegen jetzt auch nicht sein. Ich finde, da sollte jeder seine eigene Einstellung zu finden und haben dürfen. Und was die Familie angeht, dann würden ja auch Kinder mit eigenem Kinderzimmer nicht zur Familie gehören (blöde Analogie also m.E.).


    Es kommt aber auch immer auf das Alter an. Im Baby und Kleinkindalter ist Nähe nunmal sehr wichtig für die Entwicklung. Wenn sie alleine schlafen möchten ist das o.k., aber wenn sie sich dabei nicht wohl fühlen, dann sollten sie bei den Eltern schlafen.
    Schließlich ist es in der Natur tödlich sich aus dem Schutz der Eltern zu entfernen. Jetzt leben wir zwar nicht in freier Wildbahn, aber diese Urinstinkte sind noch da. Bei dem einen mehr und beim anderen weniger ausgeprägt.

  • Unser Welpe schläft auch nicht im Schlafzimmer. Das liegt zum großen Teil aber daran, dass wir im oberen Geschoss schlafen und der Welpi nicht nach oben kommt. Er ist ein Goldi und sollte ja wenn möglichst keine Treppen laufen. Da er jetzt aber schon seine 15 kilo wiegt und vor allem ich ihn nicht immer hoch und runter tragen kann, schon gar nicht wenn er mal 40 kilo wiegt! =)


    Naja, auf jeden Fall, musst du wohl wie erwähnt dann die Harte Tour fahren und sie "aussperren" - aber du kannst dir sicher sein dass sie erstmal :motz: wird! Aber alles ist gewöhnungssache!!


    Sie merkt trotzdem dass du sie lieb hast, aber du bist nun mal die Rudelführerin und sie sollte :gott: :D


    Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm wenn das Baby nicht im Schlafzimmer mit schläft, solange du tagsüber genug Zeit hast!
    Denn auch Menschenkinder schlafen nicht immer unbedingt mit im Schlafzimmer!!


    Hab nur immer auch ein Ohr darauf, ob sie jault und WIE sie jault!

  • Zitat

    Denn auch Menschenkinder schlafen nicht immer unbedingt mit im Schlafzimmer!!


    nun ja, das kenne ich auch. Im Vergleich zu meinen Kindern sind diese Kinder aber wesentlich unausgeglichener und oft hibbeliger gewesen. Auch bei Kindern wird es immer "moderner" sie auf ihren Platz (KiZimmer) zu bannen weil die Erwachsenen ihre Ruhe haben wollen.


    Die Kinder welche sich überall aufhalten durften (auch Nachts bei den Eltern) habe ich oft als ausgeglichener kennengelernt und vor allen Dingen konnten sie sich auch sehr gut alleine beschäftigen. Sie haben sich oft von allein in ihr Zimmer zurückgezogen (meine Kinder mit ca. 3 Jahren) und auch Nachts in ihr eigenes Bett.


    Und bei Hunden kann ich es auch immer wieder beobachten: je weniger ich sie verbanne umso eher verziehen sie sich von selbst, vor allen Dingen wenn man sie ein wenig unabhängig werden lässt.

  • Hier reden wir ja nur von der NACHT!! :???:


    Tagsüber hat unser Wautzi immer Beschäftigung!!
    Er ist nie länger als 2 Stunden alleine! Wenn wir beide gleichzeitig arbeiten, kommt mind. alle 2 Stunden jemand für 30 Minuten vorbei!!


    Also unser Wautzi schläft die Nacht inzwischen schön durch, kann sich komplett hier unten frei bewegen ... ihn hat es nie gestört - soweit ich das sagen kann - und er ist absolut ausgeglichen - bis auf seine 5 Minuten die er mal bekommt :D


    Aber auch bei Menschenkinder! Also ehrlich gesagt kann ich da nicht zustimmen! Nur weil sie ein Zimmer weiter schlafen, heißt es nicht automatisch sie sind unausgeglichener! Ich weiß, du meintest das nicht für alle!
    Aber ich habe eher die Erfahrung gemacht, wenn Kinder bei den Eltern schlafen, dass sie dann schwer wieder davon loskommen, dann Kinder und auch Eltern eher unausgeglichen sind!


    Aber das sind nun mal Erfahrungswerte - die jeder selbst sammeln muss!!

  • also ich finde es schon wichtig dass ein hund lernt allein zu schlafen. in meinem fall ist es so dass mein hund den ganzen tag über bei mir ist und ich gewöhne den kleinen halt jetzt langsam daran dass ich ihn allein lass wenn ich mich duschen gehe oder umziehen, damit er später dann auch mal länger sprich 2 oder 3 h allein bleiben kann wenn ich zum arzt muss oä. tagsüber kann er wie gesagt überall mit, auch zur uni (bin studentin) aber in der nacht will ich nicht dass er im schlafzimmer schläft da ich neben dem hund (sorry wenn ich so ehrlich bin) keinen beischlaf mit meinem partner vollziehen will. außerdem, wenn er nicht alleine schlafen lernt kann man nie mal in der nacht wegbleiben oä, da er sich dann fürchtet. mir ist es wichtig dass mein hund unabhängig ist, der erste den ich habe ist total unabhängig, der kann diverse dinge allein tun und auch mal allein bleiben, bzw stört es nicht wenn mal in der nacht meine eltern und ich weg sind, er bewacht brav das haus und schläft wie ein baby. er ist toll sozialisiert, null aggressiv, versteht sich mit jedem hund. also so falsch kann es nicht sein einen hund etwas unabhängig zu erziehen. in der freien natur lässt die mutterwöfin ihre kleinen auch nicht für immer bei sich leben, schlafen ect, die müssen auch unabhängig werden.


    naja ist halt meine meinung!


    lg sarah

  • Hey SarahL und die anderen!


    Warum habt ihr dennteilweise die erstenTage im Wohnzimmer geschlafen? :shocked: Dafür wäre ich viel zu egoistisch :ops:


    Jedenfalls kann ich es gut verstehenwenn man den Hund nicht im Schlafzimmer haben will, das ist bei gewissen Aktivitäten nicht so toll finde ich. Wenn du es wirklich nicht möchtest würde ichdie drastische maßnahme wählen, alles andere halte ich für rumgekrebse. Lass sie doch jaulen, irgendwann wird sie sich auch wieder beruhigen, zur Not besorg dir Ohrenstöpsel ;) Ich vergleiche das auch immer etwas mit Kindern, bleibt man da nicht konsequent bekommt man anschließend erst richtig spaß :zidane:


    EDIT: Nicht dass es zu Missverständnissen kommt,die erste Zeit im Schlafzimmer finde ich ok,sonst hat der kleine ja Todesangst. Nach dieser Zeit finde ich,kann man hundi rauswerfen hehe

  • hey,


    ja ich hab ja dasselbe problem, und ich werds jetzt so machen dass ich heute mal sein körbchen weiter weg stell vom bett morgen auch, bis vor die türe raus, und mit viel beten und hoffnung werd ich dann am di die türe schließen und hoffen dass er nicht die ganze nacht durchjault.


    ps.: ich hab eine nacht beim hund im wohnzimmer geschlafen, mehr würd ich auch nicht machen

  • Hallo zusammen,


    also ich hab jetzt seit letzten Do einen kleinen Hovi. Ist unser dritter im Bunde.
    Crumby darf Nachts mit im Bett schlafen- zuerst kuschelt er sich immer ganz eng an mich und später liegt er aber der länge nach an der Wand auf seiner Decke- bin momentan auch Single und habe mir das vorher gründlich überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Mann den das stört das der Hund mit im Schlafzimmer ist für mich eh nicht in Frage kommt. Habe ein großes Bett welches ich auch, wenn ich in einer Beziehung war, immer voll mit Plüschtieren hatte...also das passt schon.
    Hund im Bett ist natürlich Geschmackssache, aber da dein Hund ja garnicht im Bett schläft find ich da nichts schlimmes dran...Ich glaube auch kaum, dass er wenn es zu "Aktivitäten" kommt gleich mitauf dem Bett rumhüpft...Meine Katze hat auch immer mit im Bett geschlafen und wenn ich Besuch hatte, hat sie sich verzogen-war ihr dann zu unruhig (momentan traut sie sich nicht ins bett- die zwei müssen sich erstmal aneinander gewöhnen)
    Aber wenns dich stört bleibt dir glaub ich keine andere Methode übrig als die harte methode.... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!