Welpe will immer bei mir schlafen

  • Hallöchen,


    habe ein kleines Problemchen:


    Habe seit fast 3 Wochen einen supersüßen und lieben Schäferhund-Welpen namens Jeannie.
    Die ersten drei Nächte habe ich bei ihr im Wohnzimmer geschlafen, falls irgendwas ist.
    Als ich dann wieder im Schlafzimmer schlafen wollte, hat sie sich einfach nebens Bett auf die kalten Fliesen gelegt und hat dort geschlafen.
    Jetzt ist es schon so dass sie um 23 Uhr spätestens ins Schlafzimmer schlafen geht, auch wenn ich noch wach bin.
    Ich möchte das eigentlich nicht so gerne dass sie im Schlafzimmer schläft, obwohl es mir so eigentlich gar nichts aus macht.
    Ich bin ja derzeit alleinstehend, aber falls sich das mal ändern sollte, ist es dann vielleicht etwas blöd, wenn so ein großer Hund dann noch im Schlafzimmer ist und "Noten" verteilt :-))
    Die Tipps von anderen war die harte Tour durchzuziehen und sie auszusperren und Heulen zu lassen.
    Habs probiert und genau zehn Minuten durchgehalten, ich schaffe es einfach nicht.
    Gibt es nicht noch eine sanftere Methode???
    Bitte helft mir!

  • Es ist doch eigentlich klar, dein Welpe sucht Gesellschaft, möchte nicht alleine schlafen. Das entspricht auch nicht der Natur des Hundes alleine zu sein. Sunny schläft bei uns im Schlafzimmer im Körbchen neben dem Bett und das ging von Anfang an super. Ins Bett darf sie allerdings nicht. Aber sonst stört sie doch nicht. Ich seh da kein Problem. Und grad wenn du sie erst 3 Wochen hast wird sie eh noch sehr unsicher sein. Meine Meinung.
    Ich finds übrigens auch schön morgens aufzuwachen und sie gleich zu sehen :D

  • Hallo,


    ich finde es sehr schlimm einen Hund aus dem Schlafzimmer
    zu verbannen.
    Manchmal ist es die längste Zeit für einen Hund,
    bei dir zu sein.


    Lg
    Petra

  • Also unser schläft auch bei uns, bzw wir bei ihm (da unser altes Schlafzimmer so ne bescheurte steile Treppe hat).
    das ist sooo schön morgens von ihm geweckt, bzw begrüßt zu werden, wenn er merkt man wird wach.
    Und ins Bett muss er ja nicht, reicht doch in seinem Korb daneben.

  • Hallo Sarah,


    ...wenn es Dir doch eigentlich nichts ausmacht, warum soll Jeannie dann
    nicht im Schlafzimmer schlafen?


    Weil sich vielleicht irgendwann mal jemand dran stören könnte?


    Ihr beide lebt doch jetzt zusammen und werdet ein Team.
    Warum solltet ihr es Euch dann nicht gemütlich machen.


    Unser Jimmy schläft auf einem grossen Kissen vorm Bett.
    Manchmal sogar am Fussende auf dem Bett. ( :pssst: bitte nicht weitersagen)
    Jetzt wo es so warm ist, verzieht er sich aber auch mal in die Küche
    oder ins Bad und legt sich auf die Fliesen.
    Im Winter ratzt er oftmals auch auf dem Sofa in der Nähe des Ofens.


    Das geht alles ohne Stress.


    Und so schläft es sich doch bekanntlich am Besten. ;)


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Emma schläft auch bei uns im Schlafzimmer und sogar meistens in unserem
    Bett. Das ist überhaupt kein Problem und ich sehe auch keinen Grund, warum
    ein Hund nicht mit ins Schlafzimmer dürfen soll.


    Wenn sie in bestimmten Situationen "nicht erwünscht" ist, geht sie von allein
    aus dem Zimmer - also keine Angst ;)

  • Also - ich werde sicher mal wieder Haue beziehen :ops:


    Wenn du nicht wirklich möchtest, daß dein Hund im Schlafzimmer schläft (aus welchen Gründen auch immer), dann mußt du die harte Tour fahren. Wobei ich, wenn sie so enorme Probleme hat, dann auch mal darüber nachdenken würde, wie ihr euch tagsüber so verhaltet. Darf sie dir immer und überall hin folgen oder kennt sie schon ein Bleib? Denn das solltest du vielleicht zuerst einführen und solange zur Not bei ihr im Wohnzimmer schlafen.


    Oder du machst es anders herum und läßt sie erstmal in dein Schlafzimmer und verlagerst dann Zug um Zug ihren Schlafplatz in Richtung Wohnzimmer. Auch dazu muß sie natürlich lernen, daß sie auf ihrem Platz zu bleiben hat.


    Unser Welpe schläft auch allein im Wohnzimmer. In der ersten Nacht hat Face mit ihr in ihrer Box geschlafen, seither schläft sie allein und hat auch keine Probleme damit. Sobald sie wirklih stubenrein ist und auch lernt zu akzeptieren, daß sie Nachts eben nicht noch mit den anderen spielen kann und darf, wird sie dann umziehen in den Flur mit offener Schlafzimmertür, wie die anderen beiden auch.

  • Hallo SarahL,


    wir haben mit unserem Welpie anfangs ungefähr zwei/drei Wochen lang im Wohnzimmer geschlafen, da dort auch ein riesiges, unglaublich bequemes Schlafsofa steht ;) und dies ihr Zimmer ist, in dem sie ziemlich schnell auch mal für einige Zeit alleine bleiben sollte/soll. Das hat prima geklappt.


    Seitdem darf sie mit uns im Schlafzimmer schlafen. Zwischendurch hatte ich auch mal kurze Anflüge (warum auch immer), dass sie nachts im Wohnzimmer schlafen soll. Das ging gar ja mal gar nicht bzw. wahrscheinlich nur mit einem längeren Training auf Kosten meines Schlafes, was in keinem "Preis/Leistungs-Verhältnis" stand. :lachtot:


    Nun ist sie knapp ein Jahr alt, schon öfter mal aus dem Schlafzimmer geflogen und es ist überhaupt kein Problem mehr.


    Was ich damit sagen wollte, manche Probleme "verwachsen" sich auch bzw. sind, wenn die Notwendigkeit eintritt, ganz selbstverständlich, nicht aufgezwungen (so dass der Hund ein Grund zur Rebellion hat bzw. der Halter ein schlechtes Gewissen) und bedürfen nicht eines speziellen Trainings. ;)

  • :D kann mich da auch nur Patricks Meinung anschließen. Wieso sollte Pelzbärchen nicht im Schlafzimmer schlafen, sie liegt doch eh auf dem Boden und du bist sowas wie ihr Mamaersatz...


    Ich würds ehrlich nicht übers Herz bringen meine Pelznasen aus dem Schlafzimmer zu verbannen, wir sind eine Familie... und die pennt nunmal in einer Höhle ;)

    Käme es denn mal zum Fall der erotischen Fälle, kann ein Hund im Schlafzimmer auf für ne Menge Humor im Bett sorgen. :lachtot: Es gibt Hunde die gewisse Geräusche als "heulen" empfinden und ankommen um zu Trösten. *lach* oder es ganz toll finden wenn die Füsse raushängen und man sie ausgiebig beleckt... also wer Hunde hat sollte eine ordentliche Portion Humor besitzen, meines Erachtens nach. ;)


    Dennoch sei beruhigt, sie halten keine Wertungstafeln hoch *grins*


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Zitat

    Ich würds ehrlich nicht übers Herz bringen meine Pelznasen aus dem Schlafzimmer zu verbannen, wir sind eine Familie... und die pennt nunmal in einer Höhle ;)


    Ich bringe es durchaus manchmal übers Herz, meine Süße (nachdem sie die Nacht bei mir geschlafen hat) für den Rest des morgens in den Flur zu verbannen. Denn ich bin zugegebenermaßen eine Langschläferin. Zazie eigentlich auch, aber unsere Nachbarn unter uns mit zwei kleinen Kindern natürlich nicht. Und was macht mein Schnuckelchen, weckt mich halt manchmal zeitgleich mit dem "Kinder-müssen-in-die-Kita". Und wenn ich dann auch hellwach aus dem Bett springe, schläft Collie-Mäuschen wieder seelig ein (ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass der Tag ja nun vielleicht auch ausnahmsweise mal losgehen könnte). Andere Wahl, ich springe auf, schmeiß sie raus und gut ist. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!