Beruhigungsmittel beim Flug?

  • Hey!
    Da sich jetzt alles geregelt hat mit Tasche, Reservierung uns so weiter habe ich nur noch eine Frage:
    Was haltet ihr von Beruhigungsmitteln für den Hund beim Flug...
    Er ist dann 11 Wochen und im Handgepäck?
    Ist das nötig?
    Habt ihr da Erfahrungen?
    Danke

  • Ich denke, wenn Du Dein Hundchen als Handgepaeck hast braucht sie kein Beruhingsmittel. Eine Person (Du) ist ja im Notfall zum beruhigend reden dabei. Vielleicht kannst Du ja sogar ein bisschen Deine Hand in die Tasche tun und kraulen.
    Als ich mein Hundchen aus Israel im Flugzeug mitgebracht habe (sie war 11 Monate alt) hat sie auch kein Beruhingsmittel bekommen. Sie sass in einer Pappkiste, die ich extra bei der Fluglinie zum einmaligen Transport kaufen konnte.
    Dem Hund ist ja gar nicht klar, dass er fliegt. Fuer den Hund bsteht da kein Unterschied zwischen Auto oder Flugzeug. Je nachdem wo Du sitzt es ist etwas lauter, aber ich denke nicht, dass das fuer Dein Hundchen ein Grund zur Beunruhigung ist. Ich wuerde es lassen.

  • Hallo !


    Wenn dann würde ich ihr/ihm Rescue Tropfen geben. Die gibt es in der Apotheke, können Tiere und Menschen nehmen. Die kriegen meine immer an Silvester oder wenn wir länger Zug fahren.
    Die sind pflanzlich und auch für den Welpling nicht schädlich also.


    Wie lange dauert denn der Flug ?


    LG, Caro

  • hallo
    ich habe ja meinen 9,5wochen alten border welpen dieses wochenende per flugzeug in die schweiz geholt. habe gar nichts gegeben, alles ist wunderbar verlaufen, der hat keinen mucks gemacht.
    beruhigungsmittel würde ich abraten, kann sein oder ist, dass die in tausenden metern höhe anders wirken als am boden und du das gegenteil erreichst, von dem was du willst. rescue tropfen sind sicher eine gute idee.
    ansonsten - verhaltet euch selber ganz ruhig und selbstverständlich, kein grosses trara machen, hundi nicht ständig beruhigen wollen und das passt schon!
    guten flug!
    liebe grüsse
    nadine und flug-luke

  • hi
    ich hoffe mal dass ich meine mutter davon noch überzeugen kann, dass wir dem hund mx. in paar rescue tropfen geben,
    sie hat nämlich total angst dass der hund anfängt zu bellen oder so... vllt geb ich ihr einfach auch ein paar tropfen :lol:

  • Wir haben unsere Maddy im Alter von 8 Wochen per Flieger aus Klagenfurt geholt. Ich habe mich vorher bei meiner Tierärztin erkundigt, ob es Sinn macht, ihr ein leichtes Beruhigungsmittel zu geben. Sie hat davon abgeraten, da das bei Welpen sehr schlecht zu dosieren ist.
    Maddy hat den Flug trotzdem klasse überstanden. Bei Start und Landung war sie etwas unruhig (aber nicht gebellt). Den Rest hat sie verpennt. Für die Kleinen ist das ganze Drumherum auf dem Flugplatz vorher so Eindrucksstark, dass sie dann in der Sicherheit der Tasche schnell einschlafen.
    Allerdings wäre es hilfreich, wenn der Kleine die Tasche vorher schon kennt, und darin herumgetragen wurde, vielleicht ein Leckerchen bekommen hat, so dass er sie mit etwas Positivem verknüpft.


    LG


    Belana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!