"Fremde" kommandieren meinen Hund ...
-
-
Ach wie lustig, dass es Euch auch so ergeht.
Ich erlebe das tagtäglich im Büro, zuhause wenn Besuch kommt, oder oder.....

Immer das Gleiche!
Am schlimmsten sind die "Nicht-Hundebesitzer", die im Höchstfalle gerade mal das Repertoire der Standard-Kommandos aus einer Illustrierten aufgeschnappt haben. :kopfwand:
Da werden dann wahllos sämtliche Kommandos zeitgleich vom Stapel gelassen, und das in der Kombination zuckender Hände, die einerseits zum Kraulen auffordern.....andererseits aber zum Springen auffordern
Wenn man versteht, was ich meine.
Dann kommt auch meistens ganz schnell ein Aus-Sitz-Platz-mach' platz auf Deinem Platz :irre:
Alles klar, oder?
Pustekuchen, gar nichts ist klar..mein Hund will kein Wort von alledem verstehen.Ich fange dann nur an zu schmunzeln....
, schaue mir das Szenario kurzfistig an, um dann aber schnell meinen Hund zu erlösen, mit einem einfachen Zweiwortsatz. " Komm her", und alles wird gut.
Verdutzte Gesichter habe ich schon zu Genüge geerntet.Ich rege mich darüber schon gar nicht mehr auf, denn muss mein Hund einem Jedem gehorchen? Nööö, meiner nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Fremde" kommandieren meinen Hund ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lasse gerne FreundInnen meinen Hund "rumkommandieren" (nur schimpfen dürfen sie AUF KAR KEINEN FALL, dann gibt's gleich einen Rüffel für diejenigen welchen ;)). Und wie Britta schaue ich mir das Spiel zwischen FreundInnen und Zazie amüsiert mit Abstand an, bis die Freunde mir meist einen hilfesuchenden Blick zuwerfen.
Dann erkläre ich ihnen gerne den "Trick".
Manche haben aber den Dreh auch so raus und das ist mein eigentliches Ziel, warum ich beide gewähren lasse.Ich lasse auch meine Hündin von Fremden gerne füttern, wenn sie mich vorher gefragt haben. Ich instruiere sie vor der Übergabe mit den nötigen Kommandos bzw. wie und wann sie das Leckerlie zu übergeben haben. Damit hatte ich persönlich noch nie mit irgendwelchen Menschen Probleme. Mag aber sicherlich daran liegen wie ich und Zazie rüberkommen.
Ich bin zwar durchaus abgenervt, wenn morgens früh irgendein Depp meine Hündin durch Schnalzlaute o.a. lockt, da ich noch nicht sooo wach bin und eigentlich "nur Gassi gehen" wollte. Aber den Rest des Tages ist es für mich entweder eine willkommene Trainingssituation oder derjenige hat halt Pech gehabt und matschige Pfotenabdrücke auf seiner Hose, ich aber eine zufriedene und glückliche Hündin.

-
Also das mit den ausländischen Kommandos ist ne gute Idee.
Zitat
Ähnlich mach ich das mit bestimmten Befehlen. Sammy kennt z.B. kein "AUS". Hach, wie die Leute sich wundern und kritisieren, dass ers nicht kann.
Dabei muss man nur "Lass liegen" sagen.
Letztens, nachdem mein Hund von drei verschiedenen Leuten 20x "Aus!" zu hören bekommen hat (hatte gebellt), wurde ich leicht vorwurfsvoll gefragt, ob ich das eigentlich sage. Das Aus. Und warum ich das nicht jetzt täte. Ich sagte nö, und musste dann erst mal nen Tag lang überlegen, was ich eigentlich sonst stattdessen sage. - Also ich räuspere mich einfach nur, oder sage etwas fies "na!" oder "äh äh!". Aber naja, muss ja nicht jeder wissen. :xmas_neutral:Zitat
Die allermeisten Leute sind sowieso erklärresistent.
Aber schon komisch, oder? Warum ist das eigentlich so? Und warum so ausgeprägt beim Thema Hund?Zitat
Und keiner füttert da was, ohne mein Einverständnis. Wahrscheinlich guck ich dann derart stinkig, dass sich das dann auch niemand traut.
Wat meinst du, wie gruftig ich gucken kann. Aber denkste dat juckt irgendjemanden! Pf*Zitat
Ich bin zwar durchaus abgenervt, wenn morgens früh irgendein Depp meine Hündin durch Schnalzlaute o.a. lockt,
Da hab ich so meinen ganz eigenen Trick. ähem*. Ich lass den Hund einfach hinlaufen. Gerade wenn man irgendwo sitzt, ist das effektiv. Da entgleitem demjenigen dann schon mal die Gesichtszüge, wenn der große schwarze Hund auf ihn zugetrottet kommt. Er wird dann zwar (etwas verlegen) gestreichelt, aber so richtig was anfangen können die meisten dann doch nichts damit. Wenn ich den Hund dann endlich zurückrufe, kommt dann tatsächlich ein entschuldigender Blick.Zitat
Wer es am Anfang nicht kapiert hat bekam von mir den grossen Ernährungsvortrag den wollte keiner 2 mal hören.
Das klappt? Wie lange dauert der, und was hast du alles erzählt? :kaffee2: -
Zitat
Da hab ich so meinen ganz eigenen Trick. ähem*. Ich lass den Hund einfach hinlaufen. Gerade wenn man irgendwo sitzt, ist das effektiv. Da entgleitem demjenigen dann schon mal die Gesichtszüge, wenn der große schwarze Hund auf ihn zugetrottet kommt. Er wird dann zwar (etwas verlegen) gestreichelt, aber so richtig was anfangen können die meisten dann doch nichts damit. Wenn ich den Hund dann endlich zurückrufe, kommt dann tatsächlich ein entschuldigender Blick.Das meinte ich doch mit den Matschie-Pfötchen auf der Hose.
Übrigends ist Zazie auch eine knapp 60cm große Colliehündin mit enormen und vielfach unterschätzten Umwerfpotential. Wer sie ruft, wenn ich keine Lust zum Training habe, hat halt Pech gehabt! Zazie ist auf jeden Fall überglücklich und von mir kommt auf gar kein Fall ein entschuldigender Blick, höchstens ein vorwurfsvoller, meistens ein gelangweiligter, im besten Fall ein müder. 
-
Zitatund von mir kommt auf gar kein Fall ein entschuldigender Blick, höchstens ein vorwurfsvoller, meistens ein gelangweiligter, im besten Fall ein müder.

Der kommt dann auch nicht von mir, sondern von demjenigen, der gerufen oder geschnalzt hatte.
Aber vielleicht interpretier ich das auch falsch, und er guckt einfach nur erleichtert. -
-
Britta2003
genauso gehts mir auch. Deswegen hat sich mein Mann mit seinem Kumpel verkracht,er hat ständig versucht unseren Tyson zu erziehen (weils wir ja nich machen :irre: )
Hat ihm ständig am Halsband rumgezogen (Looos sitz AUUUSS,auaaa mach platz)
Ich hab sofort eingegriffen als ich es mitbekommen hab.
Das beste ist das er noch nie einen Hund hatte,aber er meint er ist absoluter Hunde Spezialist.
Das hat mich so dermaßen sauer gemacht,meinen Mann auch.Jetzt streiten sie....
LG hanna -
Also wir machen das so, das wir die Leute darauf hinweisen, dass sie bitte den Hund in ruhe lassen, da wir gerade mitten im Training stecken und wir es nicht möchten, das uns andere Leute da rein reden.
Sie können uns gerne Tips geben oder ähnliches, aber unser Hund ist kein Vorzeigeobjekt.
Das letzte mal musste ich das unserem kleinen Nachbarsjungen sagen, der Bowie schon seit wir hier wohnen versucht zu "erziehen". Da wurde der Kopf von Bowie grob nach oben gerissen, damit er sich hinsetzt bzw Bowie wird total laut angeschrien....Ich habe auch zu ihm gemeint, das ich es nicht möchte, das er so mit Bowie umgeht, weil er damit mehr kaputt macht als in ordnung bringt. So bringt man einem Hund nicht das sitzen bei und wieso auch?! Bei uns macht er es ja....Hab ihm dann auch erklärt, das Bowie nicht auf ihn hören muss, sondern auf uns.
-
Hallo, es ist ja auch interressant, das manche Leute der Meinung sind, der Hund würde geboren und könnte schon alle Befehle. Mein Hund kennt kein aus, das heißt bei uns "Schluß". Wir waren letztens spazieren mit einem anderen Hund meiner wollte an der Leine schon spielen, ich sagte "Schluß", daraufhin meinte das andere Herrchen, sa kann das nicht klappen, das heißt "aus"
Ich hab nur gegrinst und bin weiter gegangen.
lg Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!