Igel Problem

  • Mogli hat nun schon zum dritten mal ein Igel im Maul gehabt!!! :shocked:


    Jede Nacht wieder!!Da muss sich irgendwo zwischen Zwinger und Gartenhaus einer eingemistet haben!!!


    Nun habe ich Angst, daß die Stacheln von dem Igel Mogli mal schwer verletzen könnten!


    Denn er hat ihn ja immer direkt im Maul!! :shocked:


    Was also können wir unternehmen???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Igel Problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Nun habe ich Angst, daß die Stacheln von dem Igel Mogli mal schwer verletzen könnten!


      Denn er hat ihn ja immer direkt im Maul!! :shocked:


      Hi
      spontan tut mir auch der Igel leid, waren die alle tot?
      Wie hast Du denn reagiert? Ich hätte Lucy durchaus mitgeteilt das es unerwünscht ist so etwas mitzuschleppen sprich erziehung. Oder gibt es eine Igelfreie Unterkunft für den Hund?


      LG
      Sandra

    • Zitat

      Wie wärs, den Hund erziehen?


      Wenn ich mich recht erinnere, dann lebt Mogli Tag und Nacht im Freien.. :???: "Hauskontakt" findet nicht statt.


      Bitte korrigieren, wenn ich da etwas durcheinander bringe.


      In so einem Fall schaut's schwierig mit der Erziehung aus.
      Der Hund hat genügend Zeit, sich in Abwesenheit seines Herrchens eine adäquate Ersatzbeschäftigung zu suchen. :D


      Ich wüsste unter diesen Gegebenheiten ehrlich gesagt keinen guten Tipp, denn die Hunde, es sind ja zwei, stehen nicht unter Beobachtung.
      Die Erziehung, die da greift, die wüsste ich gerne. :hilfe:

    • Den Hund reinnehmen und Sozialkontakt geben ist bereits der Anfang zu Erziehung

    • Nein die Igel lebten alle!Meiner Meinung nach ist es auch immer der selbe!!!Nachdem wir ihn beim ersten mal schon weg geschafft haben!!


      Also die zwei werden Jeden Tag beobachtet!!Es ist immer jemand zu Hause,nämlich der Freund meiner mam der bis jetzt leider noch keinen Job in Leipzig gefunden hat!Und der ist auch sehr viel draußen,da er Raucher ist und dann nicht nur schnell seine Ziggi draußen qualmt,NEIN er beschäftigt sicgh auch noch mjit den Hunden!!!!!


      Wie waren eure Hunde in der Flegelphase??????


      Ja genau Mogli steckt grad in einer drin!!!!Und wir erziehen ihn!!!Aber nicht jeder Hund ist Perfekt!!!!!Und hat Macken,die man zwar zügeln kann aber nie ganz weg bekommt!!!


      Und ich hasse es wenn es heißt:"Wie wäre es den Hund erziehen!!"

    • Hallo Janice,


      ich möchte mich zuerst einmal Britta anschließen.
      Ich bin noch zu neu in diesem Forum, um sicher zu sein, bitte korrigiere mich :gott: wenn ich hier etwas verwechsle.
      Aber ist es nicht bei Euch so, dass die Hund IMMER draußen sind?
      Bzw bei Gewitter dürfen sie rein, weil sie so Panik haben ????
      Und einer der Beiden mobbt den anderen ????


      Nun, dann habt ihr wirklich ein Problem.
      Du wirst Mogli das "Igel-Fangen" nicht abgewöhnen können.
      Dies würde nämlich voraussetzen, dass Du und Dein Vater (er will doch nicht, dass die Hunde ins Haus kommen, oder?) sich mit Mogli und seiner Erziehung BEI NACHT (Igel sind nun mal leider nachtaktiv) auseinandersetzen würden.
      D.h. stell ein Zelt auf .... warte bis der Igel kommt.... sag nein, wenn Mogli ihn stellt.... lobe ihn wenn er ruhig ist .... usw. und so fort.
      Du weißt was ich meine.

    • Zitat


      Und ich hasse es wenn es heißt:"Wie wäre es den Hund erziehen!!"

      Wenn er erzogen wäre, oder man darauf schaut, würde man eingreifen und den Hund daran hindern etwas zu tun was er nicht darf, ganz einfach.


      Ob du es hasst oder nicht, aber erzogene Hunde sind die besseren Hunde.

    • Ja aber du kannst doch nciht einfach so sagen,daß mein Hund nicht erzogen ist,nur weil er einen Igel erbeutet!!!!!


      Du kennst ihn doch garnicht!!Geschweige denn mich!!!


      @ heike danke für den Tip,sowas hilft mir weiter statt ein Satz, daß ich meinen Hund erziehen soll!

    • Zitat

      Den Hund reinnehmen und Sozialkontakt geben ist bereits der Anfang zu Erziehung


      Das meine ich doch auch. :reib:
      Aber wenn die Hunde nicht rein dürfen, was dann. :???:


      Mich nach draussen verlagern? :kopfwand:


      Mir wird es eigentlich von Tag zu Tag klarer.
      Die Probleme mit den Hunden sind meistens hausgemacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!