Igel Problem

  • Zitat

    Und ich hasse es wenn es heißt:"Wie wäre es den Hund erziehen!!"


    Ja aber genauso ist es doch, es wird durch erziehung weggehen. Dazu gehört aber eben auch die Möglichkeit, wie von Heike beschrieben, das jemand dabei ist wenn es passiert. Mit Flegelphase hat das meiner Meinung nach nix tun, eher mit selbstständige Beschäftigung des Hundes eben weil er es tun kann-unbeobachtet.


    LG
    Sandra


    Und wie wurde denn nun reagiert als der Igel noch im Fang war?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Igel Problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ja aber du kannst doch nciht einfach so sagen,daß mein Hund nicht erzogen ist,nur weil er einen Igel erbeutet!!!!!

      Siehst du doch daß ich kann. Wäre er erzogen würde er es nicht tun, bzw. du wüßtest es zu verhindern (oder würdest es zumindest versuchen).
      Dazu brauche ich weder dich noch deinen Hund zu kennen - es reicht mir dazu deine Aussage.

    • Zitat

      Und wie wurde denn nun reagiert als der Igel noch im Fang war?


      Es wurde mit ihm geschimpft und der Igel weg genommen.


      Zitat

      Wäre er erzogen würde er es nicht tun, bzw. du wüßtest es zu verhindern (oder würdest es zumindest versuchen).


      Jeder noch so gut erzogene Hund tut einmal etwas was er nicht soll bzw. darf!

    • Janice, pass' auf,


      das Problem taucht auf, wenn die Hunde in der Nacht alleine und unbeobachtet draussen sind.


      Ich erinnere mich an die Einstellung Deines Vaters..aber selbst Du erkennst , dass da mit der Betreuung und Erziehung der Hunde etwas im Argen liegt.
      Ich als Hund würde auch Igel jagen...sieht doch keiner :lachtot:


      Vielleicht schaffst Du es ja, auf Deinen Vater beratend einzuwirken, denn die Stacheln der Igel können schon üble Verletzungen hervorrufen.


      Einen anderen Rat wüsste ich nicht...oder eben so wie Heike sagte...Wache schieben und reagieren.


      Aber nicht nur einmal, sondern mehrfach.

    • Zitat


      Vielleicht schaffst Du es ja, auf Deinen Vater beratend einzuwirken, denn die Stacheln der Igel können schon üble Verletzungen hervorrufen.


      ??? Was hat mein Pa denn gesagt??? Hab ich das hier irgendwo erwähnt???


      Sorry,aber da kann ich dir grad nicht folgen! :ops:

    • Zitat


      Jeder noch so gut erzogene Hund tut einmal etwas was er nicht soll bzw. darf!

      Ja, einmal. Und dann weiß ich, daß ich aufpassen muß. Und wo ich ansetzen muß. Aber ich schieb die Schuld bestimmt nicht weg, und vor allem, mich würde interessieren was mit dem Igel passiert ist, und nicht was evtl. meinem Hund passiert sein könnte. Das sehe ich früh genug, und vielleicht hat es sich der Hund gemerkt.

    • Zitat

      Dies würde nämlich voraussetzen, dass Du und Dein Vater (er will doch nicht, dass die Hunde ins Haus kommen, oder?) sich mit Mogli und seiner Erziehung BEI NACHT (Igel sind nun mal leider nachtaktiv) auseinandersetzen würden.
      D.h. stell ein Zelt auf .... warte bis der Igel kommt.... sag nein, wenn Mogli ihn stellt.... lobe ihn wenn er ruhig ist .... usw. und so fort.
      Du weißt was ich meine.


      Hallo Janice,


      sorry, aber dies könnte auf meine obigen Beitrag zurück gehen.

    • @ Janice: Nein, nicht heute.
      Das habe ich irgendwann mal von Dir gelesen, dass Dein Vater die Hunde nicht im Haus haben möchte...Ausnahme-Gewitter.


      Warte mal, dass war ein Posting von Dir :???: , wo sich glaube ich Mogli ins Haus geschummelt hat..und nachdem er von Deinem Vater wieder nach draussen befördert wurde, hat er Euren anderen Hund angefallen.
      Jepp, so war es glaube ich.
      Es sei denn, ich habe Alzheimer :kopfwand: , kann natürlich auch sein :D , was ich noch nicht hoffe.


      Ich merke mir halt immer so bestimmte Aussagen, und bringe sie dann mit den darauffolgenden Postings in Verbindung...wie ein Puzzle sozusagen. Oftmals sehr hilfreich in der Antwortstellung.


      Aber es täte mir sehr leid, wenn ich Dich jetzt tatsächlich mit einem anderen User verwechselt haben sollte. :ops:

    • @ hund,wie schon gesagt ist dem Igel(n) nix passiert!


      Mogli sieht es auch mehr als Spielzeug und nicht als Beute!


      britta ach ja genau stimmt,ne das war schon ich!


      Ich finde es nur schwer,einen ins haus zu nehem und den anderen nicht,das wär dann meiner Meinung nach dem anderen unfair gegenüber.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!